Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster

Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 20:39

Hallo zusammen

Am Mittwoch habe ich meinen älteren Bruder M135i in schwarz mit dem Performance Aerodynamikpaket ersetzt. Der hat Spass gemacht!

Ich bin ein LCI in Mineralgrau Metallic, habe Leder Dakota/oyster drin, Schiebedach drauf, die 19er Doppelspeiche 405 Performance Räder dran und den Performance Endschalldämpfer darunter. Das Werk Regensburg hat gute Arbeit geleistet :D

Bilder gibt's im Anhang.

20150513-0002-1920b
20150513-0013-1920b
20150513-0015-1920b
+7
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2015 um 18:50

Also ich finde das Heck und die M Front vom LCI immer noch hässlich. Da hat mir das VFL viel besser gefallen. Ansonsten schickes Auto!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@332701 schrieb am 15. Mai 2015 um 22:39:21 Uhr:

Hallo zusammen

Am Mittwoch habe ich meinen älteren Bruder M135i in schwarz mit dem Performance Aerodynamikpaket ersetzt. Der hat Spass gemacht!

Ich bin ein LCI in Mineralgrau Metallic, habe Leder Dakota/oyster drin, Schiebedach drauf, die 19er Doppelspeiche 405 Performance Räder dran und den Performance Endschalldämpfer darunter. Das Werk Regensburg hat gute Arbeit geleistet :D

Bilder gibt's im Anhang.

Hallo Kumpel,

Du siehst verdammt gut aus, wenn ich dir das mal so sagen darf! ;)

Mich gibt es zwar noch nicht, aber ich bin bereits bestellt und werde daher sicherlich in den nächsten Monaten produziert. Ersetzen werde ich einen echten Schönling, einen F30 328i Luxury Line, der nach drei Jahren das Haus verlassen soll, denn er hat seine Kinderkrankheiten überstanden und ist jetzt erwachsen genug sich neue Freunde zu suchen. Ich werde übrigens wie du mineralblau metallic tragen, nur in der Ausstattung hat Herrchen etwas andere Prioritäten gesetzt. Er will, dass ich möglichst schnell bin und hat einiges gestrichen, was ihm zu viel Gewicht macht. So hat er sich für die Stoff/Alcantara Sitze entschieden. Ein Schiebedach hat er mir auch nicht gegönnt und nur die serienmäßigen 18 Zoll Felgen. :( [[[Ich glaub er ist ein wenig geizig]]]. An einen Performance Endschalldämpfer ist gar nicht zu denken. Immerhin bekomme ich u.a. die Sportautomatik Steptronic, LED-Scheinwerfer und Komfortzugang (ich werde ein Fünftürer musst du wissen) und eine Rückfahrkamera, weil Frauchen darauf besteht.

[[[Jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis. Ich werde immer nur die Nummer zwei in der Familie sein, aber ich bin nicht wirklich traurig, denn es hätte schlimmer kommen können. Herrchen wollte doch tatsächlich den neuen Q7 bestellen. :rolleyes::mad::(:confused: Aber Gott sei Dank hat der ihm bei der Präsentation dann doch nicht gefallen. Er hat mächtig geschimpft ("Nasenbär" und andere schlimme Worte fielen)! Glück gehabt, dass ich nicht neben dieser fetten Plansch-Q parken muss. :cool: Stattdessen werde ich Brüderchen eines F85 und das macht mich Stolz wie Bolle. Wie schnell werde ich wohl in seinem Windschatten sein?]]]

Bis bald, lieber f20-lci-m135i-mit-leder-dakota, wenn ich da bin werden die hier sicher Fotos von mir reinstellen.

Werdet ihr Väter oder kauft ihr euch ein Auto?

am 16. Juni 2015 um 9:12

Bei manchen Leuten spielen Emotionen eben eine Rolle beim Autokauf. ;)

@ TE

Schicker Wagen, viel Spaß damit.

Mir ist es auch nicht egal wie mein Auto aussieht und ausgestattet ist, sonst hätte ich keine 37.000 Liste für einen 116i bezahlt, aber letzten Endes ist es ein Ding und kein Lebewesen. ;)

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 16. Juni 2015 um 13:43:28 Uhr:

Mir ist es auch nicht egal wie mein Auto aussieht und ausgestattet ist, sonst hätte ich keine 37.000 Liste für einen 116i bezahlt, aber letzten Endes ist es ein Ding und kein Lebewesen. ;)

Für die Tatsache das es "nur" ein Ding ist, trennst dich aber sehr schwer von "ihm" ;)

Ich sag nur "welcher Kinderwagen für den 1er ?", das warst doch Du, oder :p

Gruß,

Speedy

am 16. Juni 2015 um 17:00

Solange er keinen Sex mit dem Auto hat ist es ja noch okay :D :D :D

am 16. Juni 2015 um 18:34

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 16. Juni 2015 um 13:43:28 Uhr:

Mir ist es auch nicht egal wie mein Auto aussieht und ausgestattet ist, sonst hätte ich keine 37.000 Liste für einen 116i bezahlt, aber letzten Endes ist es ein Ding und kein Lebewesen. ;)

Eine Emma ist aber eben etwas anderes als ein 116i, egal welchen BLP dieser hatte.

Auch wenn ich persönlich o.g. Fahrzeuge nicht dazu zähle. ;)

Der Text war zum schmunzeln gedacht, mehr auch nicht.

Sorry, falscher Thread.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:37

Zitat:

@MichelvomKattulthof

Bis bald, lieber f20-lci-m135i-mit-leder-dakota, wenn ich da bin werden die hier sicher Fotos von mir reinstellen.

Das klingt ja interessant. Gut, dass du kein Q irgendwas geworden bist, ich freue mich auf die Bilder, sobald du vom Fliessband rollst :D

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:40

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Juni 2015 um 11:12:20 Uhr:

Bei manchen Leuten spielen Emotionen eben eine Rolle beim Autokauf. ;)

Bei mir schon, und zwar bei jedem BMW. Das sind halt Autos mit Emotionen. Nicht das andere Marken schlechter wären, aber da fehlen eben die Emotionen. Ich gebs auch zu, das Auto wird alle zwei Wochen gereinigt, das Leder darf auch mal gepflegt werden und die Reifen erhalten ab und zu mal Reifenglanz. :)

Der 135er ist ein 911er zum halben Preis mit dem Vorteil, dass die Gepäckablage hinter den Vordersitzen mit zwei Türen versehen werden kann. (Bin nur neidisch, weil ich öfter zu viert fahren muss)

Andreas

am 20. Juni 2015 um 8:56

Hi Themenstarter

Ist der Koffer eigentlich schon eingefahren. :)

Meiner ist's so gut wie...

Gruss

ezb

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:31

Zitat:

@ezb schrieb am 20. Juni 2015 um 10:56:01 Uhr:

Hi Themenstarter

Ist der Koffer eigentlich schon eingefahren. :)

Meiner ist's so gut wie...

Gruss

ezb

Bin mittlerweile bei 3000 und darf nun drauftreten. Der Performance Endschalldämpfer klingt unter Vollast zwar gut, dennoch dürfte er etwas Lauter sein. Ähnliches hat auch schon Rosswell berichtet, er hat ja noch die Version, welche nicht "entschärft" ist.

Also, an alle Zweifler des Performance ESD: Er ist nicht zu laut :-)

Zitat:

 

Also, an alle Zweifler des Performance ESD: Er ist nicht zu laut :-)

Hab den M Perf ESD seit gestern am Auto. Ich weiss er wird noch etwas lauter... Aber der erste Eindruck ist, dass der beim normalen Fahren im Normalmodus und geschlossenem Fenster kaum vom Serien ESD zu unterscheiden ist. Unter Last ist er etwas kerniger im Ton. Beim Kaltstart ist er im direkten Vergleich laut aber auch die Serienanlage ist da nicht leise. Bei langsamer Fahrt ist er auch hörbarer. Aber wie gesagt: Im Normalmodus muss man es schon fast wissen, damit man's merkt (sofern man IM Auto sitzt natürlich)

Im Sportmodus sieht es etwas anders aus. Jetzt brabbelt das Ding beim Gaswegnehmen so richtig.

Genau so wie ich es wollte. Also von mir kriegt der Auspuff eine klare Empfehlung.

Fürs Protokoll: Es ist die auf 2015 nochmals entschärfte Version...

Hab jetzt auch 225er Winterreifen auf den Original M135-Felgen rundum montiert. Dann kann ich mir im Frühling schöne Felgen für den Sommer kaufen. Trotz der verschieden breiten Felgen ist das absolut problemlos. Mit den Conti-Reifen mit Felgenschutz kann man die breitere Felge hinten fast nicht erkennen. Es steht nichts vor...

Ich finde irgendwie verblüffend wie weit die Empfindungen bezüglich des Motorgeräuschs auseinandergehen. Der eine baut einen Performance-ESD drauf um das Teil noch lauter zu machen, ich dagegen bin froh, dass ich mein ASD jetzt deaktiviert habe und endlich reinen, unverfälschten, seidigen BMW-Sound statt elektronisch verstärktem Krach genießen darf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster