Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster

Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 20:39

Hallo zusammen

Am Mittwoch habe ich meinen älteren Bruder M135i in schwarz mit dem Performance Aerodynamikpaket ersetzt. Der hat Spass gemacht!

Ich bin ein LCI in Mineralgrau Metallic, habe Leder Dakota/oyster drin, Schiebedach drauf, die 19er Doppelspeiche 405 Performance Räder dran und den Performance Endschalldämpfer darunter. Das Werk Regensburg hat gute Arbeit geleistet :D

Bilder gibt's im Anhang.

20150513-0002-1920b
20150513-0013-1920b
20150513-0015-1920b
+7
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2015 um 18:50

Also ich finde das Heck und die M Front vom LCI immer noch hässlich. Da hat mir das VFL viel besser gefallen. Ansonsten schickes Auto!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Schweizer habens besser. Durfte mal für ein Jahr in Zürich arbeiten und meine maximale Sparquote lag da bei 2.500 EUR im Monat. Zurück in Deutschland, bei gleicher Arbeit, komme ich auf maximal 1.000 EUR weil vom Lohn viel mehr abgezockt wird und der Lohn hier natürlich noch geringer ist. Es ärgert mich immer wahnsinnig, dass ich mir nach 1,5 Jahren Sparzeit hier nur einen gebrauchten 1er von 2012 mit 70.000km, Sport Line, Diesel etc. kaufen kann und ich mir einen neuen 1er mit Wunschausstattung in der Schweiz schon hätte nach einem Jahr kaufen können. Wir schaffen das...

Sehr schönes Fahrzeug aber dann doch lieber das Doppelte bezahlen und zwei schnieke, schnelle Sportsitze!

am 15. Dezember 2015 um 21:01

Hi zusammen! Was lese ich da???? Der PP Esd ist seit 2015 entschärft? Ich muss sagen, ich kotze gleich.. Mein m135i xdrive kommt im Februar, direkt mit PP esd aber dass dieser entschärft ist macht mich grad fertig... Ich hab mich so darauf gefreut - all die youtube videos mit denen ich meine Ungeduld gestillt habe - umsonst? Wie macht sich diese "Entschärfung" denn bemerkbar?? Oh mann :-(

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:01:20 Uhr:

Hi zusammen! Was lese ich da???? Der PP Esd ist seit 2015 entschärft? Ich muss sagen, ich kotze gleich.. Mein m135i xdrive kommt im Februar, direkt mit PP esd aber dass dieser entschärft ist macht mich grad fertig... Ich hab mich so darauf gefreut - all die youtube videos mit denen ich meine Ungeduld gestillt habe - umsonst? Wie macht sich diese "Entschärfung" denn bemerkbar?? Oh mann :-(

Mein Freundlicher sagte mir, dass sie auf 2015 10dB leiser gemacht wurde. Ich habe die beiden aber nie vergleichen können... Könnte höchstens noch sein, dass es nur die Schweiz betrifft.

Zitat:

@332701 schrieb am 2. Juni 2015 um 17:09:56 Uhr:

Zitat:

@MurphysR [url=http://www.motor-talk.de/.../...eu-hier-f20-lci-m135i-mit-leder-dakota

Die Performance-Räder sehen Spitze aus, hätte ich auch nehmen sollen.

Kannst du übrigens auch relativ preiswert nachrüsten. Es gibt einige Vertriebskanäle im Netz, welche Original-Zubehör liefern. Auf die Originalräder kannst du ja Winterreifen aufziehen.

Selbiges habe ich auch vor (meiner sieht übrigens praktisch identisch aus, gleiche Farbkombination, Perf ESD,... und aus gleicher Region ;-) ), 19-Zöller neu für den Sommer, das einzige Schade, die 245er Michelin SS gibt es dafür nicht.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 20:37

Zitat:

Selbiges habe ich auch vor (meiner sieht übrigens praktisch identisch aus, gleiche Farbkombination, Perf ESD,... und aus gleicher Region ;-) ), 19-Zöller neu für den Sommer, das einzige Schade, die 245er Michelin SS gibt es dafür nicht.

Habe mittlerweile die Conti SportContact 6 in 19" drauf. Vorne 225, hinten 255. Fahrverhalten einiges besser als mit den Pirellis, welche original auf den 19ern drauf waren.

Hallo,

bin neu hier im 1er Forum, komme aus dem F-25 Forum (x 3 30 d ). Seit dem 8.6.17 M 135 i (EZ:3/16).

Gruss

snowbird24

Zitat:

@ezb schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:15:32 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:01:20 Uhr:

Hi zusammen! Was lese ich da???? Der PP Esd ist seit 2015 entschärft? Ich muss sagen, ich kotze gleich.. Mein m135i xdrive kommt im Februar, direkt mit PP esd aber dass dieser entschärft ist macht mich grad fertig... Ich hab mich so darauf gefreut - all die youtube videos mit denen ich meine Ungeduld gestillt habe - umsonst? Wie macht sich diese "Entschärfung" denn bemerkbar?? Oh mann :-(

Mein Freundlicher sagte mir, dass sie auf 2015 10dB leiser gemacht wurde. Ich habe die beiden aber nie vergleichen können... Könnte höchstens noch sein, dass es nur die Schweiz betrifft.

Da habe ich wohl Glück gehabt mit dem Timing -> Habe auf meinem M135i (mineral metallic, oyster leder, Schiebedach, xdrive) gerade noch den alten ESD erwischt. Ist aber auch wirklich grenzwertig laut, insb. beim Starten). Dazu das KW V3 drauf + Anpassung der Fahrwerksgeometrie. Und noch ein Chip. Allerdings original 18'' -> Fahrleistungsmässig glaube ich, dass sich dies verschlechtert mit 19''. Neulich früh am Morgen eine Bergstrasse raufgejagt. Der 911S des Kollegen hat nicht den Hauch einer Chance.

Img-6358a

Zitat:

@332701 schrieb am 15. Mai 2015 um 22:39:21 Uhr:

Hallo zusammen

Am Mittwoch habe ich meinen älteren Bruder M135i in schwarz mit dem Performance Aerodynamikpaket ersetzt. Der hat Spass gemacht!

Ich bin ein LCI in Mineralgrau Metallic, habe Leder Dakota/oyster drin, Schiebedach drauf, die 19er Doppelspeiche 405 Performance Räder dran und den Performance Endschalldämpfer darunter. Das Werk Regensburg hat gute Arbeit geleistet :D

Bilder gibt's im Anhang.

Mein Lieber, du bist leider kein waschechter Bayer, du wurdest in Leipzig gefertigt!

Aber halb so schlimm, bist trotzdem ein Hübscher!!

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 15. Juni 2017 um 05:46:15 Uhr:

Mein Lieber, du bist leider kein waschechter Bayer, du wurdest in Leipzig gefertigt!

Nein, der F20/21 LCI wurde mit dem N55 anfangs nur in Regensburg gefertigt. Leipzig kam erst später dazu.

 

Hier kann man einfach mit der VIN nachschauen :

http://bimmer.work/

Ihr wisst, auf wie alte Beiträge ihr antwortet? ;)

Ja, 1 Stunde 2 Minuten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich bin neu hier - F20 LCI M135i mit Leder Dakota/oyster