Ich bin Fremdgeher ( Touchscreen-Navi im vFl )
Hallo Leute,
ich hab es getan. Obwohl ich ein Ausstattungsfetischist bin und originale Teile immer passen, konnte mein Travelpilot DX nicht mehr mit meinem neuen Handy umgehen. Ich hätte mir zwar eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ans DX klemmen können, aber eine Parrot ist nun auch nicht günstig.
Also hab ich mir das günstigste 2-DIN-Einbaunavi gebraucht gekauft und eingebaut. Obwohl ich dafür extra noch eine Ghia-Mittelkonsole rumliegen habe, ging es auch so. Ich musste lediglich oben und unten an der Haltekante des Fordradios ca. 8 mm wegnehmen. Das ging ohne Ausbau mit nem Cuttermesser. Das DX hat eh ISO-Anschlüsse und die Lenkradfernbedienung läuft noch nicht.
Ansonsten:
6" Navi
Bluetooth
Musikstreaming
CD/DVD
SD
USB
nen Sack voll Ein- und Ausgänge, wobei ich für 30 Euro gleich mal ne Rückfahrkamera angeklemmt habe.
Hier noch ein paar Bilder, Umbau war echt einfach...
MfG
panko
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich hab es getan. Obwohl ich ein Ausstattungsfetischist bin und originale Teile immer passen, konnte mein Travelpilot DX nicht mehr mit meinem neuen Handy umgehen. Ich hätte mir zwar eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ans DX klemmen können, aber eine Parrot ist nun auch nicht günstig.
Also hab ich mir das günstigste 2-DIN-Einbaunavi gebraucht gekauft und eingebaut. Obwohl ich dafür extra noch eine Ghia-Mittelkonsole rumliegen habe, ging es auch so. Ich musste lediglich oben und unten an der Haltekante des Fordradios ca. 8 mm wegnehmen. Das ging ohne Ausbau mit nem Cuttermesser. Das DX hat eh ISO-Anschlüsse und die Lenkradfernbedienung läuft noch nicht.
Ansonsten:
6" Navi
Bluetooth
Musikstreaming
CD/DVD
SD
USB
nen Sack voll Ein- und Ausgänge, wobei ich für 30 Euro gleich mal ne Rückfahrkamera angeklemmt habe.
Hier noch ein paar Bilder, Umbau war echt einfach...
MfG
panko
33 Antworten
Super..vielen dank...stehen die pin belegungen auf der stecker?(kann erst morgen schauen)..oder kannst ma auf den foto zeigen welche kabeln das sind..Schöne Grüsse!
Zitat:
@panko schrieb am 1. November 2019 um 08:58:20 Uhr:
Ja, Pin 11 und 12
Wollte nur sagen das lenkradfernbedienung funktioniert...Vielen Dank für die pin belegung!!!!!
Na siehste. Habe mir ein Zenec eingebaut, läuft stabiler als das Navgear aber hat keinen Universaleingang für die Lenkradfernbedienung und Dokumentation ist miserabel. Bei ACR gibt es nur Teiletauscher oder die wollen Internas nicht rausgeben. Wer baut sich auch nen Zenec für VW in einen Mondeo...