Ich bin fertig - falsch getankt!!!

Mercedes E-Klasse W211

Irgendjemandem muß ich es ja mal erzählen...

Fahre heute vom Büro nach Hause, ins Wochenende und will noch schnell tanken...

Aral Ultimate Diesel 1,449: aua aber gut, 20 l müssen sein

Und an der Kasse war es SUPER! S U P E R!!!

Habe nicht gestartet, sondern direkt bei Daimler angerufen. Dort war man auch sehr freundlich und hat mir direkt einen Abschlepper geschickt.

Bei Daimler wurde ich erst mal beruhigt und man sagte, dass ohne starten des Motors die Sache halb so wild sei und ich mit ca. 200 - 250 € davon käme?

Ist dem so? Ein Kollege mit einem Audi 2,7 TDI ist zwei km gefahren und hat fast 1.000 € bezahlt?

Gibts Leidengenossen (und ja - ich habe natüröich auch die Suche bemüht - aber vielleicht ein paar neuere Infos?).

Drückt mir bitte die Daumen, vielleicht ist er morgen schon wieder fertig...

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Irgendjemandem muß ich es ja mal erzählen...

Fahre heute vom Büro nach Hause, ins Wochenende und will noch schnell tanken...

Aral Ultimate Diesel 1,449: aua aber gut, 20 l müssen sein

Und an der Kasse war es SUPER! S U P E R!!!

Habe nicht gestartet, sondern direkt bei Daimler angerufen. Dort war man auch sehr freundlich und hat mir direkt einen Abschlepper geschickt.

Bei Daimler wurde ich erst mal beruhigt und man sagte, dass ohne starten des Motors die Sache halb so wild sei und ich mit ca. 200 - 250 € davon käme?

Ist dem so? Ein Kollege mit einem Audi 2,7 TDI ist zwei km gefahren und hat fast 1.000 € bezahlt?

Gibts Leidengenossen (und ja - ich habe natüröich auch die Suche bemüht - aber vielleicht ein paar neuere Infos?).

Drückt mir bitte die Daumen, vielleicht ist er morgen schon wieder fertig...

beileid

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

Ist ja KRASSSSS die Tankstelle , da will ich mal hin

Moin,

kein Problem, SchauMaHier
Ich empfehle das Malta HILTON, das ist m.E. das beste Hotel der Insel!
Gute Reise!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

"SUPER Diesel" bei Aral ist der ganz normale Saft. Der teure diesel hat dann noch einen anderen Namen.

Also pass lieber auf, sonst bekommt Dein Benziner mal das falsche SUPER.

.....

Ich passe immer auf und meide ARAL.

.....

Angeblich passt doch die Diesel Pistole nicht in den Benziner Tankstutzen (habe ich noch nicht probiert 😉 ). Da kann also nix passieren. Und ob ich jetzt statt Super, Super Plus oder Benzin tanke ist wohl fast egal.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Ich passe immer auf und meide ARAL.

.....

Das ist ja was ich meinte. 😉

Grüße
Peter

Ich bin geschäftlich hin und wieder in CZ und habe
kurz vor Prag eine Zeitlang immer an einer GLOBUS-Tankstelle getankt - Diesel.

Irgendwann zurück in Deutschland - schon ein paar Tausend km später
geht der Wagen ins Notlaufprogramm. Ab in die Werkstatt - Fehlerspeicher ausgelesen -
nichts gefunden. Eine Woche später das gleiche wieder. Ab in die Ndl. Nach mehrtägiger
umfangreicher Untersuchung - es war sogar ein Ingenieur aus dem Werk da -
sagte man mir - ich hätte wohl mal falsch getankt und müßte mich darauf einstellen,
für die entstandenen Kosten in Regress genommen zu werden.

Offensichtlich war der Sprit dort gepanscht - es wurden Ablagerungen und Reste von
Benzin in diversen Teilen des Motors ermittelt...

Nach langem hin und her mußten wir dann auch aufgrund erheblichen Protests keinen
Eigenanteil übernehmen - aber nachdem einem Bekannten von mir, der auch häufig an der
gleichen Tankstelle halt machte das gleiche passierte, kann ich nur
jedem empfehlen - in Ländern wie Polen und Tschechien - keinesfalls an Billigtankstellen
zu tanken.