Ich bin die neue

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr,

da mein Mann hier recht Aktiv im Audi Forum ist dachte ich mir ich könnte ja mal nachschauen was er so den ganzen Tag macht, grins.

Leider habe ich garkeine Ahnung von Autos ich weiß wo ich mein Auto anmache und wieder aus mache und damit hat es sich dann aber auch schon, aber nichts destotrotz interessiere ich mich schon für Autos und hoffe auch viele Interessante Beiträge und ggf. auch mal den einen oder anderen Tipp von euch.

Grüße aus Hamburg

Audi Userin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiUserin

OK jetzt weiß ich wofür die abkürzung steht, aber ist das nun gut, mittelmäßig, schlecht? und wofür steht die 36?

Gut, das gehört zwar eher in ein Golf-Froum (nein nicht das Auto, sondern der Sport😁), spiele aber nochmals für euch Damen gerne den Erklärbären (ich machs' auch einfach😁):

Also, bei einer Runde Golf spielt man normalerweise 18 Bahnen (im Fachjargon "Löcher" genannt). Der Platz-Standard liegt dabei bei 72 Schlägen pro Runde; d. h. wenn du für die 18 Bahnen (Löcher) nur 72 Schläge brauchst, dann spielst du ein Handicap von Null (HCP 0), brauchst du einen Schlag mehr, hast du HCP 1, bei zwei Schlägen mehr HCP 2, usw. Also je geringer die Zahl um so besser der Spieler😉

Dein HCP verbessern oder verschlechtern kannst du nur in einem vorgabewirksamen Turnier. Dabei gibt's aber heutzutage auch noch HCP's mit Nachkommastellen (z. B. 17,4), aber das nur am Rande...

Das HCP 54 (oder auch Platzfreigabe) berechtigt normalerweise jeden Golfer, ohne Trainer (Pro) auf jeden Golfplatz dieser Welt zu spielen, das ist quasi wie eine Art Führerschein, dass du auf den Platz darfst ohne andere Golfer ernsthaft zu gefährden oder den Rasen umzupflügen😁. Das HCP 54 bis 37 kannst du dir von einem Trainer (Pro) abnehmen lassen, dazu musst du kein Turnier spielen. HCP36 und geringer kannst du nur im Turnier errichen.
Nun gibt es teilweise auch sehr elitäre Golfclub's, die Nichtmitgliedern erst ab HCP 36 erlauben, ihren Platz zu spielen, weil dieser sehr anspruchsvoll ist. Man will dadurch vermeiden, dass es dadurch zu Verzögerungen im Spielablauf (Stau) kommt....mit 'nem Traktor oder Moped darf man ja auch nicht auf die Autobahn😉
Es gibt sogar Clubs, bei denen dürfen Männer erst ab HCP 28 spielen und Frauen erst ab HCP 34....quasi die abgesperrte Rennstrecke😁

So nun weisst du hoffentlich, wie es sich mit dem Handicap verhält...wer sagt denn, dass man hier im Forum nur was über "Blechkisten" erfährt?😁

@sharkbait: mit 'nem Becher (cup) hat das Ganze nix zu tun...erst am 19-Loch (=Cubhaus) wird ge"bechert".😁😁😁

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

oder sie hat von ihrem liebsten als geburtstagsgeschenk 1 monat wellnesurlaub auf baluba bekommen... 🙂

wohl alleine!! Ihr Gatte ist ja noch hier😉!!!

wellness ist gattenfrei, sonst wäre es kein wellness... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

wellness ist gattenfrei, sonst wäre es kein wellness... 😁😁

😕😕😕 und warum muß ich am 13. mit zum Wellnesswochenende?? Oh man, da hab ich mich wieder verarschen lassen😉

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

😕😕😕 und warum muß ich am 13. mit zum Wellnesswochenende?? Oh man, da hab ich mich wieder verarschen lassen😉

vielleicht braucht dich deine frau zum getränke holen... kluges mädchen 😁😁

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe jetzt lange überlegt ob ich es Dir sage, aber bevor ich dran ersticke

"zum bezahlen natürlich"

normalerweise fahren Männer zum golfen nach Malle oder so.....🙄

Ahh, Sharki!! Jetzt geht mir ein Licht auf😉

Aber wir waren gerade mit ner Männertruppe zum saufen erholen im Stubaital mit so einem Golfurlaub kannst du mich auch jagen. Außerdem HC 54*schäm*

Gruß Borstel

Zitat:

Aber wir waren gerade mit ner Männertruppe zum saufen erholen im Stubaital mit so einem Golfurlaub kannst du mich auch jagen. Außerdem HC 54*schäm*

Gruß Borstel

Na ich find ja auch das es spannendere Hobbys als Golf gibt, z.B. die sieben Hobbys die mein Göttergatte hat. Tröste Dich wegen des HC, das ist indirekt proportional zum Alter, d.h. Du bist einfach zu jung um Golf zu spielen😛😛

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

Zitat:

Gruß Borstel

Na ich find ja auch das es spannendere Hobbys als Golf gibt, z.B. die sieben Hobbys die mein Göttergatte hat. Tröste Dich wegen des HC, das ist indirekt proportional zum Alter, d.h. Du bist einfach zu jung um Golf zu spielen😛😛

Hmm, weiss zwar nicht wie alt unser Borstentier ist, aber ich hab auch nur Hacker-HCP 36....passend zum Alter😁

@Borstel: nimm deinen Trekker, frisier 'ne Wiese und auf gehts zum Üben....Ihr hab dort oben ja eh nur mit dem Wind zu kämpfen😁😁

Hier darf man nicht mal krank sein ohne das dass tratschen los geht, schämt euch 😁

Tja, AudiUserin es ist hier wie im Lionsclub oder bei den Rotariern: "Anwesenheitspflicht"😁😁 Ich hoffe du bist jetzt mit dem Auspacken fertig😉.

Gruß Borstel

Natürlich! ausgepackt ist und nun felht nur noch das wetter zum tragen😁😁😁😁

@Knolfi: ist bestimmt ne blöde frage aber was ist ein HCP-36?

Zitat:

Natürlich! ausgepackt ist und nun felht nur noch das wetter zum tragen😁😁😁😁

@Knolfi: ist bestimmt ne blöde frage aber was ist ein HCP-36?

Na dann war anscheinend kein Friesennerz dabei🙂🙂

HC oder HCP ist Handicup beim Golf (nicht beim Auto)😛

nein Friesennerz war nicht dabei😛 eher was für Abends, Strand und noch das gewisse etwas😁

OK jetzt weiß ich wofür die abkürzung steht, aber ist das nun gut, mittelmäßig, schlecht? und wofür steht die 36?

Zitat:

Gut, das gehört zwar eher in ein Golf-Froum (nein nicht das Auto, sondern der Sport😁), spiele aber nochmals für euch Damen gerne den Erklärbären (ich machs' auch einfach😁):

Also, bei einer Runde Golf spielt man normalerweise 18 Bahnen (im Fachjargon "Löcher" genannt). Der Platz-Standard liegt dabei bei 72 Schlägen pro Runde; d. h. wenn du für die 18 Bahnen (Löcher) nur 72 Schläge brauchst, dann spielst du ein Handicap von Null (HCP 0), brauchst du einen Schlag mehr, hast du HCP 1, bei zwei Schlägen mehr HCP 2, usw. Also je geringer die Zahl um so besser der Spieler😉

Dein HCP verbessern oder verschlechtern kannst du nur in einem vorgabewirksamen Turnier. Dabei gibt's aber heutzutage auch noch HCP's mit Nachkommastellen (z. B. 17,4), aber das nur am Rande...

Das HCP 54 (oder auch Platzfreigabe) berechtigt normalerweise jeden Golfer, ohne Trainer (Pro) auf jeden Golfplatz dieser Welt zu spielen, das ist quasi wie eine Art Führerschein, dass du auf den Platz darfst ohne andere Golfer ernsthaft zu gefährden oder den Rasen umzupflügen😁. Das HCP 54 bis 37 kannst du dir von einem Trainer (Pro) abnehmen lassen, dazu musst du kein Turnier spielen. HCP36 und geringer kannst du nur im Turnier errichen.
Nun gibt es teilweise auch sehr elitäre Golfclub's, die Nichtmitgliedern erst ab HCP 36 erlauben, ihren Platz zu spielen, weil dieser sehr anspruchsvoll ist. Man will dadurch vermeiden, dass es dadurch zu Verzögerungen im Spielablauf (Stau) kommt....mit 'nem Traktor oder Moped darf man ja auch nicht auf die Autobahn😉
Es gibt sogar Clubs, bei denen dürfen Männer erst ab HCP 28 spielen und Frauen erst ab HCP 34....quasi die abgesperrte Rennstrecke😁

So nun weisst du hoffentlich, wie es sich mit dem Handicap verhält...wer sagt denn, dass man hier im Forum nur was über "Blechkisten" erfährt?😁

@sharkbait: mit 'nem Becher (cup) hat das Ganze nix zu tun...erst am 19-Loch (=Cubhaus) wird ge"bechert".😁😁😁

Super Beitrag Knolfi. Du bist ja echt vielseitig zu gebrauchen !!

Alex.

Deine Antwort