Ich bin die neue

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr,

da mein Mann hier recht Aktiv im Audi Forum ist dachte ich mir ich könnte ja mal nachschauen was er so den ganzen Tag macht, grins.

Leider habe ich garkeine Ahnung von Autos ich weiß wo ich mein Auto anmache und wieder aus mache und damit hat es sich dann aber auch schon, aber nichts destotrotz interessiere ich mich schon für Autos und hoffe auch viele Interessante Beiträge und ggf. auch mal den einen oder anderen Tipp von euch.

Grüße aus Hamburg

Audi Userin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiUserin

OK jetzt weiß ich wofür die abkürzung steht, aber ist das nun gut, mittelmäßig, schlecht? und wofür steht die 36?

Gut, das gehört zwar eher in ein Golf-Froum (nein nicht das Auto, sondern der Sport😁), spiele aber nochmals für euch Damen gerne den Erklärbären (ich machs' auch einfach😁):

Also, bei einer Runde Golf spielt man normalerweise 18 Bahnen (im Fachjargon "Löcher" genannt). Der Platz-Standard liegt dabei bei 72 Schlägen pro Runde; d. h. wenn du für die 18 Bahnen (Löcher) nur 72 Schläge brauchst, dann spielst du ein Handicap von Null (HCP 0), brauchst du einen Schlag mehr, hast du HCP 1, bei zwei Schlägen mehr HCP 2, usw. Also je geringer die Zahl um so besser der Spieler😉

Dein HCP verbessern oder verschlechtern kannst du nur in einem vorgabewirksamen Turnier. Dabei gibt's aber heutzutage auch noch HCP's mit Nachkommastellen (z. B. 17,4), aber das nur am Rande...

Das HCP 54 (oder auch Platzfreigabe) berechtigt normalerweise jeden Golfer, ohne Trainer (Pro) auf jeden Golfplatz dieser Welt zu spielen, das ist quasi wie eine Art Führerschein, dass du auf den Platz darfst ohne andere Golfer ernsthaft zu gefährden oder den Rasen umzupflügen😁. Das HCP 54 bis 37 kannst du dir von einem Trainer (Pro) abnehmen lassen, dazu musst du kein Turnier spielen. HCP36 und geringer kannst du nur im Turnier errichen.
Nun gibt es teilweise auch sehr elitäre Golfclub's, die Nichtmitgliedern erst ab HCP 36 erlauben, ihren Platz zu spielen, weil dieser sehr anspruchsvoll ist. Man will dadurch vermeiden, dass es dadurch zu Verzögerungen im Spielablauf (Stau) kommt....mit 'nem Traktor oder Moped darf man ja auch nicht auf die Autobahn😉
Es gibt sogar Clubs, bei denen dürfen Männer erst ab HCP 28 spielen und Frauen erst ab HCP 34....quasi die abgesperrte Rennstrecke😁

So nun weisst du hoffentlich, wie es sich mit dem Handicap verhält...wer sagt denn, dass man hier im Forum nur was über "Blechkisten" erfährt?😁

@sharkbait: mit 'nem Becher (cup) hat das Ganze nix zu tun...erst am 19-Loch (=Cubhaus) wird ge"bechert".😁😁😁

100 weitere Antworten
100 Antworten

@borstel
ich hab mich auf das rosafarbene dirndl so gefreut... 😁😁😁
lg

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

@borstel
ich hab mich auf das rosafarbene dirndl so gefreut... 😁😁😁
lg

Rosa trag ich nicht, daß macht dick😁!

Ich wollte in Fulpmes wirklich noch 2 Dirndl kaufen, für meine Frau und meine Tochter. Leider hatten die Samstag nachmittag zu🙁, so kam ich ohne Geschenke zurück, ich Rabenvater🙁. Vielleicht find ich ja in HH eines und kann dann direkt vor Ort singen😉!!

Ich schätze der Jungfernstieg kriegt morgen neue Ware, nachdem unser Geburtstagskind heute los war🙂

Gruß Borstel

@borstel
du bist kein rabenvater, denn der wille zählt 🙂
mit dem singen... sag wann, dann schalte ich meine lautsprecher aus... 😁😁😁

die userin plündert grad die geschäfte leer, hoffentlich ist die kuh gross genug 😁

wünsche euch schönes WE und verabschiede mich.

lg

So nun kann niemand mehr von schwacher Konjunktur sprechen, ich habe meinen Beitrag dazu geleistet, grins.

Es ist doch schön dass 3 Frauen einkaufen gehen können und ihren gesamten Einkauf in einem Auto unterbringen können und dann auch noch gemütlich fahren können.
Shoppingtauglichkeitstest mit Note 1 betanden😁