ich bin der Neue und bekomme einen A4 Avant 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Weile treibe ich mich in MT im Volvo-Unterforum herum.
Das wird auch so bleiben, da wir das Cabrio behalten werden 🙂

Aus beruflichen Gründen werde ich ab Juli zusätzlich einen A4 Avant 2.7 TDI Ambiente fahren.
Als Zusatzausstattung kommt Metallic, Leder Milano, Panorama-Schiebedach, Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17, Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Standheizung/-lüftung, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, MMI Navigation und Bluetooth-Schnittstelle hinzu.

Bis dahin werde ich mich natürlich ausführlich mit diesem Unterforum und der Vermeidung der SuFu befassen. 😉

Gruß
Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

....

Dazu fällt mir gar nichts ein, diese Aussage strotzt leider nur so von Unwissenheit. Jede Menge unnützen Mist ....

Interessanter Umgangston.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

....

Panoramaschiebedach !?......so was nutzloses.....fahre Dein Cabrio wenn Du es oben offen willst.

Das eine Auto ist halt geschäftlich und das andere rein privat nutzbar.

Aber meine Konfiguration muss Dir schließlich nicht zusagen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

ich denk mal das der TE die meiste zeit alleine unterwegs ist,da geschäftswagen,da reicht die 1-zonen völlig aus😛

klimaanlage ohne display... super! beim kollegen ist das sogar so geil das bei jeder einstellungsänderung (sogar sitzheizung) der aktuelle bildschirm verlassen wird und das menü für die klimaanlage eingeblendet wird...

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

ich denk mal das der TE die meiste zeit alleine unterwegs ist,da geschäftswagen,da reicht die 1-zonen völlig aus😛
klimaanlage ohne display... super! beim kollegen ist das sogar so geil das bei jeder einstellungsänderung (sogar sitzheizung) der aktuelle bildschirm verlassen wird und das menü für die klimaanlage eingeblendet wird...

Hör doch mal auf mit diesen Horrormärchen über die 1-Zonen Klimaanlage.

Ab MJ2010 bzw. dem MMI 3G ist das vorbei und es kommt die gleiche Anzeige im Navi (Popup) wie bei der 3-Zonen Klimaanlage. Was bringt mir das Display also mehr? Nichts, außer der Optik. Der einzige Vorteil sind die hinteren Ausströmer, alles andere bringt meiner Meinung nach nichts bzw. zumindest nicht so viel, dass es mir den Aufpreis wert wäre.

2 jahre sind aber ein langes märchen

Zitat:

Ich dachte wir sprechen hier über einen

Neuwagen

, oder habe ich mich da etwa verlesen? 😉

Zitat:

Elkman

Aus beruflichen Gründen werde ich ab Juli zusätzlich einen A4 Avant 2.7 TDI Ambiente fahren.
[...]
Allerdings ist das Auto schon bestellt, damit es rechtzeitig zur Arbeitsaufnahme da ist.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Ich dachte wir sprechen hier über einen Neuwagen, oder habe ich mich da etwa verlesen? 😉

Rüchtüch - aber ohne xenon, wie es ja hier schon rethorisch einwandfrei festgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Hör doch mal auf mit diesen Horrormärchen über die 1-Zonen Klimaanlage.

Ab MJ2010 bzw. dem MMI 3G ist das vorbei und es kommt die gleiche Anzeige im Navi (Popup) wie bei der 3-Zonen Klimaanlage. Was bringt mir das Display also mehr? Nichts, außer der Optik. Der einzige Vorteil sind die hinteren Ausströmer, alles andere bringt meiner Meinung nach nichts bzw. zumindest nicht so viel, dass es mir den Aufpreis wert wäre.

Richtig...!

... und zumal die 3 Zonen meines Wissens seit Modeleinführung im Jahr 2007 auch noch keine Pop ups kannte und bei Sitzheizung etc... wurde auch der komplette Bildschirm gewechselt, welch tolle 3 Zonen Klima von Anfang an. Und der Zusatznutzen von sonnenstandsabhängiger Belüftung und zugfreier als die 1 Zonen Klima ist auch nicht gegeben bzw. Marketing.

Erstmal auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum. Dann sind wir ja bald zu dritt in MH a.d. R.

Du hast ja mit dem ersten Thread schon ein wenig vom Umgangston in diesem Forum mitbekommen 🙄 Ist aber alles nicht so wild, wie es manchmal geschrieben wird. Insgesamt halte ich es für ein sehr informatives und nützliches Medium.

Deine Konfiguration ist m.E. schon stimmig. Und ehrlich gesagt, für Lederausstattung und nen 2,7er würde ich auch auf Xenon verzichten.... Ist halt alles nur eine Frage des Standpunktes 😉

Gruß aus Dümpten

P.S.: Welche Farbe hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

...

P.S.: Welche Farbe hast du bestellt?

Danke für das Willkommen.

Vorgabe war Eissilber - persönlich hätt ich schwarz gewählt.

Hi Elkman,

von mir kommt bekanntlich der Glückwunsch zum Auto erst, wenns denn wirklich da ist.
Aber den Fred werd ich dennoch ganz besonders verfolgen. Hab da ja schon mal meine Erfahrungen gemacht, als ich um Empfehlungen für ne Probefahrt mit nem A6 haben wollte... 😁😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hi Elkman,

von mir kommt bekanntlich der Glückwunsch zum Auto erst, wenns denn wirklich da ist.
Aber den Fred werd ich dennoch ganz besonders verfolgen. Hab da ja schon mal meine Erfahrungen gemacht, als ich um Empfehlungen für ne Probefahrt mit nem A6 haben wollte... 😁😁

Gruß

Markus

Hi E²,

genauso machen wir's.

Gruß
Torsten
- bis heut' Abend dann

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Gruß
Torsten
- bis heut' Abend dann

sag bloß, Du kommst tatsächlich... ist ja mal was ganz Neues 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Gruß
Torsten
- bis heut' Abend dann
sag bloß, Du kommst tatsächlich... ist ja mal was ganz Neues 😁

Gruß

Markus

nicht hier bitte - das versteht hier niemand.

so, Auto ist seit 1 Woche da.
Bin allerdings erst 1.000 km gefahren.

Alles soweit in Ordnung.
Allerdings hört man ab 200 km/h ein leichtes "Singen" aus dem Bereich des Bodens.
Wer kennt dies Phänomen und evtl. sogar die Ursache ?

Zitat:

so, Auto ist seit 1 Woche da.
Bin allerdings erst 1.000 km gefahren.

Alles soweit in Ordnung.
Allerdings hört man ab 200 km/h ein leichtes "Singen" aus dem Bereich des Bodens.
Wer kennt dies Phänomen und evtl. sogar die Ursache ?

Glückwunsch!

Kannst Du das Singen präzisieren??

@Spochtback
Danke 🙂

Nee, leider kann ich das nicht weiter präzisieren - das muss man erleben.
Es wird allerdings ein wenig stärker je schneller man fährt

Deine Antwort