ich bin der Neue und bekomme einen A4 Avant 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Weile treibe ich mich in MT im Volvo-Unterforum herum.
Das wird auch so bleiben, da wir das Cabrio behalten werden 🙂

Aus beruflichen Gründen werde ich ab Juli zusätzlich einen A4 Avant 2.7 TDI Ambiente fahren.
Als Zusatzausstattung kommt Metallic, Leder Milano, Panorama-Schiebedach, Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17, Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Standheizung/-lüftung, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, MMI Navigation und Bluetooth-Schnittstelle hinzu.

Bis dahin werde ich mich natürlich ausführlich mit diesem Unterforum und der Vermeidung der SuFu befassen. 😉

Gruß
Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

....

Dazu fällt mir gar nichts ein, diese Aussage strotzt leider nur so von Unwissenheit. Jede Menge unnützen Mist ....

Interessanter Umgangston.

Zitat:

....

Panoramaschiebedach !?......so was nutzloses.....fahre Dein Cabrio wenn Du es oben offen willst.

Das eine Auto ist halt geschäftlich und das andere rein privat nutzbar.

Aber meine Konfiguration muss Dir schließlich nicht zusagen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

....

Dazu fällt mir gar nichts ein, diese Aussage strotzt leider nur so von Unwissenheit. Jede Menge unnützen Mist ....

Zitat:

....

Panoramaschiebedach !?......so was nutzloses.....fahre Dein Cabrio wenn Du es oben offen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

....

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen...Du hast um Meinungen gebeten. Wenn Du Dir schon ein absolut sicherheitsrelevantes Detail wie Xenon nicht leisten willst oder kannst, dann behaupte bitte nicht so einen Unsinn. Anscheinend hattest Du noch keines, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben.

Gib doch einfach zu, es passt nicht mehr ins Budget, dann aber muss man es nicht schlecht reden.

Zitat:

Daran wirst Du Dich leider gewöhnen müssen! Irgendwie können manche hier nicht nachvollziehen, dass andere einen anderen Geschmack haben oder eben andere Präferenzen. Die Woche meinte jemand sogar, dass eines meiner Extras "dämlich" sei! Da kann ich nur den Kopf schütteln! Zum Glück kennt er nicht alle, sonst würde er mich vielleicht einweisen lassen. 🙂

Auf das Panorama-Schiebedach wollte ich aber nicht mehr verzichten.

Ist bei Dir ja auch ein Firmenwagen und wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es bei nächsten immernoch ändern! 🙂

Also nun lasst ihm doch mal sein Auto.
Ich habe z.B. keine 20 Zoll Felgen und finde meinen A4 deshalb auch nicht hässlich und traue mich mit ihm sogar auf die Straße, was einige hier auch für völlig unmöglich halten. Der A4 ist auch mein erstes Auto mit Xenon und was soll ich sagen, ich will auch keins mehr ohne, aber es ist ja nicht so, als ob der A4 ohne Vollausstattung hässlich wäre...

Grüße

Ähnliche Themen

1. Hab ich den Kollegen auf ignore gesetzt. Das hier ist Spaß, da brauch ich keinen unnötigen Stress.
Ich denke, dass werden die meisten hier verstehen.

Und ja, xenon hat seine Vorteile - die kenne ich von meinem aktuellen Fahrzeug und den Vorgängern.
Aber es geht eben auch gut ohne.
Ich fahre aktuell sehr viele verschiedene Mietwagen mit den unterschiedlichsten Ausstattungen. Und was soll ich sagen: Ist alles nicht so wichtig 😉

Grundsätzlich ist es so das jeder seine Konfiguration für die wirklich richtige und wichtige hält.
Dagegen ist auch nichts zu sagen schließlich muss derjenige damit klar kommen.

Nur verstehe ich wirklich nicht wie man z.B. Plastikapplikationen, Aluräder oder die Sitzbezüge wirklich sinnvollen Extras wie z.B. Xenon-Licht vorziehen kann?
Diese Frage richtet sich vor allem an die Dienstwagenfahrer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Grundsätzlich ist es so das jeder seine Konfiguration für die wirklich richtige und wichtige hält.
Dagegen ist auch nichts zu sagen schließlich muss derjenige damit klar kommen.

Nur verstehe ich wirklich nicht wie man z.B. Plastikapplikationen, Aluräder oder die Sitzbezüge wirklich sinnvollen Extras wie z.B. Xenon-Licht vorziehen kann?
Diese Frage richtet sich vor allem an die Dienstwagenfahrer.

Grüße

Naja... ist ja nicht so als würden alle nicht-Xenon Fahrer unsicher durch die Gegend fahren und nur Unfälle verursachen. Ich hätte sie schon allein wegen der Optik mit bestellt. Vor zehn Jahren gings ja auch ohne. Ich finde die Konfi gut und auch das Panoramadach ist jeden Cent wert. Will es nicht missen.

Zitat:

Zitat:

....

Zitat:

Zitat:

An den Ton wirst Du Dich hier gewöhnen müssen. Sobald Du eine andere Meinung hast, dauert es nicht lange, ehe Du ein Feedback in solch unterirdischer Tonart bekommst....
....

...ganz nette Ausstattung, Glückwunsch zum Auto. Aber in einem Punkt muss ich allen Vorrednern zustimmen: ein A4 ohne Xenon ist ein No-Go. Aber du musst damit zufrieden sein nicht wir. Nur erreicht das Xenon-Licht das gewisse Etwas bzw. den hingucker Effekt. Ein A4 ohne Xenon ist halt wie ein Passat. Solide aber langweilig !!

Trotzdem viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Servus,

also meistens ist der erste Gedanke der eher Richtige. Vondaher weißt du schon was du tust bzw. bestellst.

Was du evtl. nicht wissen kannst, die 3 Zonnen Klima ist überflüssig, wenn du nicht permanent hinten Leute/Kinder sitzen hast und ne ganz normale Frau hast, die mit einer Einstellung der Klima zufrieden ist. Ich halte die getrennte Einstellung für abersoluten Nonsens, da es eh ein Raum ist oder heizt du dein Wohnzimmer, was ein Raum ist auch an zwei Stellen unterschiedlich!?

Ohne Xenon muß ich dir leider auch sagen, Fehlbestellung!

Hohi hatte vermutlich einfach einen schlechten Tag, normaler ist er nicht so, sondern vieeeel schlimmer 😉

ich weiss gar nicht was alle gegen die 3zonen klima haben. die standardmäßige 1zonen klima ist ein riesenscheiss dagegen...

An diesem Thread merkt man eigentlich wieder nur eines: Audis Idee, die LEDs mit der Sonderausstattung Xenon zu verbinden, war ein cleverer Schachzug - aus der Sicht von Audi...versteht sich 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ich weiss gar nicht was alle gegen die 3zonen klima haben. die standardmäßige 1zonen klima ist ein riesenscheiss dagegen...

ich denk mal das der TE die meiste zeit alleine unterwegs ist,da geschäftswagen,da reicht die 1-zonen völlig aus😛

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

....
ich denk mal das der TE die meiste zeit alleine unterwegs ist,da geschäftswagen,da reicht die 1-zonen völlig aus😛
gruß

Das ist nicht ganz sicher - ist halt eine "für den Fall, dass - Ausstattung".

Was hab ich da nur angerichtet ! Jeder muss wissen was er will !

Deine Antwort