Ich bewerb mich bei VW und werde...

VW Phaeton 3D

Knopfzellenbatterieersetzer der Funkfernbedienung des Phaeton.

Warum? Ganz einfach, da werd ich in kürzester Zeit reich.

Hintergrund:
Im Rahmen einer Reparaturaktion wurde bei meinem Phaeton auch die Batterie der Funkfernbedienung ersetzt. Es entstanden folgende Kosten:
Knopfzelle 2,50 + Mwst
Batterie ersetzen 6,50 +Mwst.

Die ganze Aktion wird wahrscheinlich so knapp 1 Minute gedauert haben und dafür ist das ein super Lohn.

Wenn ich also 60 Fernbedienungen in der Stunde schaffe dann verdien ich 390,- Euro in der Stunde. Bei 8 Stunden sind das 3120,- am Tag. Bei 22 Arbeitstagen im Monat 68640,- im Monat. In einem Jahr dann knapp 825.000 Euro. Hinzu kommt noch der Gewinn aus den Batterieverkäufen.

So ganz ernst gemeint ist das natürlich nicht, aber mal ein lustiger Beitrag zwischendurch ist immer gut.

Andere Positionen auf der Rechnung waren dafür erstaunlich günstig (Fachlederreinigung für 99,- Euro) etc.

Wünsche allen einen schönen Abend.

(wer mitmachen möchte kann eine Bewerbung an knopfzellenbatterieersetzerderfunkfernbedienung@phaeton.com schicken)

Gruss capdoc

Beste Antwort im Thema

Knopfzellenbatterieersetzer der Funkfernbedienung des Phaeton.

Warum? Ganz einfach, da werd ich in kürzester Zeit reich.

Hintergrund:
Im Rahmen einer Reparaturaktion wurde bei meinem Phaeton auch die Batterie der Funkfernbedienung ersetzt. Es entstanden folgende Kosten:
Knopfzelle 2,50 + Mwst
Batterie ersetzen 6,50 +Mwst.

Die ganze Aktion wird wahrscheinlich so knapp 1 Minute gedauert haben und dafür ist das ein super Lohn.

Wenn ich also 60 Fernbedienungen in der Stunde schaffe dann verdien ich 390,- Euro in der Stunde. Bei 8 Stunden sind das 3120,- am Tag. Bei 22 Arbeitstagen im Monat 68640,- im Monat. In einem Jahr dann knapp 825.000 Euro. Hinzu kommt noch der Gewinn aus den Batterieverkäufen.

So ganz ernst gemeint ist das natürlich nicht, aber mal ein lustiger Beitrag zwischendurch ist immer gut.

Andere Positionen auf der Rechnung waren dafür erstaunlich günstig (Fachlederreinigung für 99,- Euro) etc.

Wünsche allen einen schönen Abend.

(wer mitmachen möchte kann eine Bewerbung an knopfzellenbatterieersetzerderfunkfernbedienung@phaeton.com schicken)

Gruss capdoc

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bei dieser Diskussion stellt sich doch die Frage, womit oder als was die Phaeton-Besitzer, die sich über die Kalkulation des Freundlichen ärgern, ihr Geld verdienen?

1. sie sind selbstständig und verkaufen Ihre Waren zum Einkaufspreis oder zumindest ohne nennenswerten Gewinn

oder

2. sie sind Marketingchef und arbeiten auf dem Gehaltsniveau eines chinesischen Kollegen

Mal im Ernst: Alles für mich und nichts für die Anderen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000

Bei dieser Diskussion stellt sich doch die Frage, womit oder als was die Phaeton-Besitzer, die sich über die Kalkulation des Freundlichen ärgern, ihr Geld verdienen?

1. sie sind selbstständig und verkaufen Ihre Waren zum Einkaufspreis oder zumindest ohne nennenswerten Gewinn

oder

2. sie sind Marketingchef und arbeiten auf dem Gehaltsniveau eines chinesischen Kollegen

Mal im Ernst: Alles für mich und nichts für die Anderen?

Grüße

Einfach die Kosten umlegen? Ziel sollte sein den Kunden zu binden, Serviceaufträge zu generieren und alle 36 Monate ein >80k € Wagen+ Fuhrparkaufträge abzusetzen. Das Ziel eines Freundlichen sollte nicht sein mit Schlüsselbatteriewechseln für 20€ seinen Umsatz zu generieren. Also mal ganz im Ernst, so ne Meinung und dann Neunmalklug alle anderen als Weltfremd zu diffamieren geht mal garnicht.

Grüße

Ich hatte eigentlich Besitzer eines Phaetons angesprochen 🙂

Ja , ich bin der Meinung, das es nichts umsonst gibt. Wer das verspricht oder anbietet, erweckt nicht mein Vertrauen.

Ah bin ich deiner also nicht würdig?! 😎
Von Umsonst hab ich auch nichts gesagt. Wenn du den clv eines Phaetonfahrers siehst sollte der 🙂 auch ein finanzielles Interesse daran haben diesen zu binden und ihn nicht mit so etwas in die arme der Mitbewerber zu drängen. Aber dir fehlt für eine solche Sichtweise nunmal der Background und den werde ich dir in deinem als Phaetonfahrer zu erwartenden Alter auch nichtmehr nahebringen können. 

Gruß 

Ähnliche Themen

Zitat Renato F:

Ich finde das Niveau in diesem Forum ist in letzter Zeit sehr stark gesunken.
Immer wieder gibt es persönliche Angriffe und die sachliche Diskussion tritt in den Hintergrund.

Danke!

Hohoho... na ich glaub ich hatte nur auf deinen unsachlichen Post reagiert, wie dem auch sei, hier gilt wohl eher:

"Diskutiere niemals mit Id***!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung."

... wenn wir mit freiwählbaren Zitaten um uns schmeißen, ich klink mich aber auch aus diesem etwas verstaubten Bereich des Motor-Talks nun wieder aus.

Aber hey siehste, immerhin gabs bei deinem Phaeton die Arroganz anscheinend umsonst dazu oder hat der 🙂 dafür auch einen Preis berechnet? Denn ohne Preis isses ja eigentlich nichts, right?! 😉

Ich hoffe der Rest der Mannschaft erkennt so ein wenig die Intention welche hinter meinen Posts steht und behält mich in guter Erinnerung 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000

Zitat Renato F:

Ich finde das Niveau in diesem Forum ist in letzter Zeit sehr stark gesunken.
Immer wieder gibt es persönliche Angriffe und die sachliche Diskussion tritt in den Hintergrund.

Danke!

Renato F. hat Recht !
Wenn ich die letzten post´s so lese, haben wir einen Wetterumschwung.
Ist wieder Reizklima 😕

Erledigt das doch bitte per PN.

Was hab ich mit dem Zitat von Renato F. zutun, welches in einem völlig anderen Kontext, in einem anderen Threat gepostet wurde?! Wenn ihr euch nicht öffnen könnt, braucht ihr eben eine andere, exklusivere Plattform. Ihr stellt ziemlich hohe Erwartungen an ein kostenloses Forum! Aber was sollte ich eben nochmal lernen?! Was nichts kostet ist ja auch nichts. Aufjedenfall lasse ich mir nicht den Mund verbieten, da spielt es keine Rolle was ich fahre und dies besagt im Übrigen nichts über mein geistiges Niveau! Wenn ihr so weiter macht, seid ihr in einem Jahr bei 2posts pro Tag in eurem Forum, glückwunsch! Vll. ist die Namenswahl Phaentons bzgl. dieses Forums doch ganz passend.

Ich bin verblüfft und einfach nurnoch sprachlos auf Grund so viel unangebrachter Überheblichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Wie kann man sich nur über so einen Posten aufregen?
Mit anderen Worten: Deiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt? 😰

Natürlich ist der Preis gerechtfertigt. Die Leistung besteht eben nicht nur aus dem Tausch der Batterie: das Ersatzteil muss aus der EDV herausgesucht werden, der Platz im Lager herausgefunden werden, die Batterie muss geholt werden und eine ordentliche Rechnung gedruckt werden. Ich schätze mal, dass man dafür wenigstens 10 Minuten aufwenden muss.

Damit ergibt sich dann ein Stundenlohn von 39 Euro. Hier im Forum sind die Rufe doch immer laut nach einem kompetenten, auf Phaetons speziell geschulten Servicemitarbeiter. Da finde ich diesen Stundenlohn mehr als angemessen.

Ich glaube auch, dass capdocs Intention nur ein humoristischer Kommentar war, den ich auch gerne gelesen habe.

Die Antworten darauf gingen in eine vollkommen falsche Richtung.

LG,
Alex

Ja Alex, sehe ich genauso.

Das waren noch schöne Zeiten als unser Hauptproblem darin bestand zu warten, wann der nächste Mitfahrer unseren Kofferraum per Hand schließen wollte 😁.

Nun werden die Stänkereien von unzufriedenen Sozialneidern leider in unserem Forum abgehandelt, niemand sieht, dass auch wir für unseren Unterhalt arbeiten, bei allen Freiberuflern und Selbständigen meist länger als ein Arbeitnehmer.

Aber lieber hier im Forum verbale Stänkereien, als im wahren Leben Schlüßelbundlackkratzer am Wagen.

schönes Wochenende - Lars

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Das waren noch schöne Zeiten als unser Hauptproblem darin bestand zu warten, wann der nächste Mitfahrer unseren Kofferraum per Hand schließen wollte 😁.

Bzw der ein oder andere dachte es sei der neue Passat bzw man noch darauf angesprochen wurde, seit wann VW ein soo gr. Auto baue?

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Nun werden die Stänkereien von unzufriedenen Sozialneidern ....

Ja, und genau aus diesem Grund wird es nicht mehr lange dauern bis ich meinen, u.a. auch aufgrund "Geschäftsschädigung", verkaufen werde 😠

(Aber diese Disk. war erst vor kurzem, wenn ich mich recht erinnere)

Schönes Woe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit anderen Worten: Deiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt? 😰
Natürlich ist der Preis gerechtfertigt. Die Leistung besteht eben nicht nur aus dem Tausch der Batterie: das Ersatzteil muss aus der EDV herausgesucht werden, der Platz im Lager herausgefunden werden, die Batterie muss geholt werden und eine ordentliche Rechnung gedruckt werden. Ich schätze mal, dass man dafür wenigstens 10 Minuten aufwenden muss.

LG,
Alex

Bei meinem Uhrmacher (Juwelier) kostet der Batteriwechsel bei meiner Armbanduhr genau 5 €.

Der Oben von Alex beschriebene Aufwand ist doch wohl einfach nur lächerlich. Ich bin mir sicher, dass die meisten Händler diese Batterien in der Schublade im Tresen haben, und es hat ja wie von Capdoc (TE) beschrieben nur eine Minute gedauert.

Irgendwas scheine ich in meinem "Laden" falsch zu machen. Ich glaub ich sollte auch dazu übergehen, mir von meinen Kunden jeden "Furz" bezahlen zu lassen.

Wenn ich mit meinen BMW`s zu meinem Händler gefahren bin, um die Wischerblätter tauschen zu lassen, (ich hab immer drauf gewartet), wurden nur die Wischerblätter berechnet, und das Fahrzeug anschließend sogar noch kostenfrei durch die Waschanlage gefahren....

Sowas nenn ich mal Service....

Gruß
vom kopfschüttelnden W12 Fahrer Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

Zitat:

Wenn ich mit meinen BMW`s zu meinem Händler gefahren bin, um die Wischerblätter tauschen zu lassen, (ich hab immer drauf gewartet), wurden nur die Wischerblätter berechnet, und das Fahrzeug anschließend sogar noch kostenfrei durch die Waschanlage gefahren....

Sowas nenn ich mal Service....

Gruß

....und wenn er danach noch schnell umsonst den Rasen bei einem mäht, dann fühlt man sich so richtig gut betreut.

Wovon macht ein solch selbstloser Händler seinen Kühlschrank voll, wenn er an Dienstleistungen nichts verdienen darf? Wieso nur finden es viele Leute so wahnsinnig attraktiv, wenn man für eine erbrachte Leistung nichts bezahlen muss?

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

Bei meinem Uhrmacher (Juwelier) kostet der Batteriwechsel bei meiner Armbanduhr genau 5 €.

Gruß

Moin Jürgen,

du trägts eine Breitling Professional Emergency, eine Rolex Oysterquartz, eine Sinn UX (obwohl: Bei der UX gehört zum Batteriewechsel auch der Wechsel des Öls), eine Omega Aqua Terra Quartz oder eventuell eine Citizen "The Chronomaster"? Genehmigt 😁!

Zum Manufakturprodukt Volkswagen Phaeton passen aber noch viel besser hochwertige, mechanische Uhren, am besten auch aus Manufakturen. Was hingegen gar nicht zum Phaeton passt, sind billige "Kaufhaus-Quartzuhren"; das ist ungefähr so, als würdest du in Ballonseidenhose mit Muskel-Shirt bei nachbarschaftsbeschallender Hip-Hop-Musik auf dem mit Individiualleder bezogenen 18-Wege-Sitz lümmeln.

Nicht zu ernst nehmen 😉!

Gruß
vom bekennenden Armbanduhren-Junkie und V6 TDI-Fahrer Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Was hingegen gar nicht zum Phaeton passt, sind billige "Kaufhaus-Quartzuhren"; das ist ungefähr so, als würdest du in Ballonseidenhose mit Muskel-Shirt bei nachbarschaftsbeschallender Hip-Hop-Musik auf dem mit Individiualleder bezogenen 18-Wege-Sitz lümmeln.

:O so ein Mist, da bin ich ja voll durchschaut worden......🙁 Es ist zwar kein HipHop, aber immerhin doch so richtig schöner Heavy-Metall / Hard-Rock ala Led Zeppelin, Tool, Metallica, ACDC etc, etc, etc... Black Sabbath auf dem Soundsystem ist echt der Hammer. Ozzy Osborn kann da seine Stimme so richtig zur Geltung bringen.

Stell dir mal vor, habe heute das Manufakturprodukt Phaeton W12 sogar vor einem Baumarkt geparkt, um anschließend darin einige Blumenstöcke und eine Batteriesäureprüfer (das ist so ein Ding, um den Ladezustand meiner Motorradbatterien zu überprüfen) zu transportieren.

Morgen geht es dann mit dem Bock wieder on Tour, und der Phaeton zu Hause. Ist zwar nur ein popeliges Fließbandprodukt, mit 300 PS weniger als mein P, aber die macht mir mit ihren 143 PS trotzdem Spass.

Und wenn mein BMW-Händler mir mein Auto umsonst durch die Waschanlage fährt, freue ich mich trotzdem, auch wenn es mir hier eventuell der Eine oder Andere madig machen will.

Gruß
Jürgen

Deine Antwort