Ich benötige Hilfe fünrn Rs4 umbau
Hallo,
ich bin neu hir im Forum. Ich möchte gerne an meinen Audi 80 B4 2,0 90PS eine RS4 Front und Heckstoßstange anbauen.
nun meine Fragen
1. Passen meinen 16zöller Aulufelgen dann noch??? ( wegen TÜV)
2. Was muß ich beim umbau beachten??
3.Passt der Originale untafahrschtuz vorne noch???
66 Antworten
So habe heute mit dem Umbau begonnen alte stoßstangen runter neue inkofferaum und dann bin ich erstmal zum Lackierer gefahren um einen termin zum lackieren auszumachen. Er hat ihn gleich dabehalten und mir gesagt das er das anpassen selber machen will, da er schon so manche verbastelte Schürze gesehen hat. Er will fürsLackieren anpassen und Monage fürbeide Stoßstangen weniger als 500€ haben. Ist doch ein fairer Preiß oder?
Wenn die hinterher auch ordentlich passen, dann schon. Habe nämlich auch schon "angepasste" Stoßstangen vom "Profi" gesehen, die trotzdem nicht richtig gepasst haben 🙄
Re: Ich benötige Hilfe fünrn Rs4 umbau
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B4istgeil
Hallo,
ich bin neu hir im Forum. Ich möchte gerne an meinen Audi 80 B4 2,0 90PS eine RS4 Front und Heckstoßstange anbauen.nun meine Fragen
1. Passen meinen 16zöller Aulufelgen dann noch??? ( wegen TÜV)
2. Was muß ich beim umbau beachten??
3.Passt der Originale untafahrschtuz vorne noch???
zu1. für die Felgen ist der Tausch der Stoßfänger unrelevant.
zu2. Du benötigst sämtliche Halter und Befestigungsteile der Stoßstangen des RS"
zu3. der originale Unterfahrschutz passt definitiv nicht.........hab auch einen in der Garage rumstehen und fahre derzeit ohne rum..........
PS: hat jemand einen Unterfahrschutz vom S2 oder Cabrio/Coupê rumliegen?
na ich bin mal gespannt wie du die hintere passend machen willst,da die laut bild von der autkion fürn coupe is
Ähnliche Themen
so habe übers wochenende mein baby wider in der Garage stehen.
Ein kleines Feedback mal
Also das mit den Schürzen gestaltet sich schwieriger wie gedacht hinten die passt garnicht (obwohl nach herrsteller sie passen müsten) vorne naja da passen unter den scheinwerfern die -spaltmase nicht so besonderst und im kotflügelbereich ist es befriedigend. Wenn ich des gewust hätte dann hätte ich die 1200€ für eine original Audi RS2 stoßstange investiert.
Derselbe Mist, wie bei mir. Aber ich war damals auch vom Preis geblendet. Das Anpassen hat ewig gedauert, und es waren überhaupt keine Halterungen dran.
Als ich dann endlich alle fertig hatte bin ich zu nem Tuner gefahrn, und wollt das eintragen lassen. Weil ich aber bis dahin Ahnung von nix hatte, konnte ich auch nicht wissen, dass das angeblich korrekte Tüv Ding fürn Ar... war.
Tja,... wie nennt man das noch gleich "Lehrgeld bezahlen"?!? 🙄
Der selbe Mist, wie bei mir. Aber ich war damals auch vom Preis geblendet. Das Anpassen hat ewig gedauert, es waren überhaupt keine Halterungen dran.
Als ich dann endlich alle fertig hatte bin ich zu nem Tuner gefahrn, und wollt das eintragen lassen. Weil ich aber bis dahin Ahnung von nix hatte, konnte ich auch nicht wissen, dass das angeblich korrekte Tüv Ding Fürn Ar... war.
Tja,... wie nennt man das noch gleich "Lehrgeld bezahlen"?!? 🙄
Nach dem ganze Theater, haben mir die Jungs vom Tuner, n Gutachten von ner andern Firma besorgt. Hauptsache ich hab jetzt das Ding legal an meinem Auto.
Gruß Sabrina
Zitat:
.....n Gutachten von ner andern Firma besorgt. Hauptsache ich hab jetzt das Ding legal an meinem Auto.
Dann aber nicht wirklich legal, oder? 😉
Ja, hast schon Recht.
Jedoch kann mir das nicht jeder so einfach nachweisen, dass die Schürze von nem anderen Hersteller ist. Mir ging es vor allem darum, dass nicht jeder Polizist ne halbe stunde um mein Auto rumläuft, und versucht etwas zu finden. Das ich halt die Eintragung vorweisen kann.
hehe....enau wie bei meinem Auspuff, jedoch war das direkt nen Tüvi😁
Man man, das bestätigt sich doch immer wieder mit den Schürzen, dann werd ich doch noch sparen und mir die Originale besorgen.
MFG Sebi
War heute bei der Dekra und wolte vorab meine Stoßstange eintragen lassen und habe auflagen bekommen puhh ob ich die erfüllen kann???
welche denn?