ich bekomm hasspickel...
gaaaaaaaaanz toll, heute hab ich mein auto auf einem parkplatz abgestellt, ich hab mir extra eine große parklücke ausgesucht und trotzdem hab ich jetzt eine macke in meinem auto, KREISCH!!! irgendjemand war mal wieder zu blöd die tür aufzumachen, dass auto war natürlich weg.
wenn ich an solche leute denke, bekomme ich echt hasspickel. die können nur froh sein, dass ich das nicht mitbekommen habe!!
mein wagen ist gerade mal eine woche alt :-((
genervt...
steschne
19 Antworten
Ich kann Dich ja so gut verstehen! Als mein Golf ´ne Woche alt war, ist mir so ein ***** mit ´nem scharfen Gegenstand einmal quer über die Motorhaube! Ich kann solche Leute nicht verstehen!!!! Meistens haben die auch noch Glück und werden nicht erwischt wie in Deinem Fall! Echt ätzend!!!
Da kann ich mich nur anschließen, sowas ist einfach ZUM KOTZEN!!! Für solche Banditen wünschte ich mir Ronald Schill zurück auf den Richterstuhl, da gäbs direkt 5 Jahre Knast für solche Verbrecher (natürlich muß man sie erstmal erwischen)...
Gruß, Testsieger
Hallo,
sowas passiert irgendwie immer öfter. Da parkt man schon 200m weit weg und dennoch steht dann ein Opel Kadett mit "Jonas, Peggy und Lutz an Board" neben einem, ich weiss auch nicht was sich manche dabei denken. Dazu dann nichtmal die Courage haben auf den Besitzer zu warten ...
@steschne
Wir war der Umstieg von 115 PS auf die 140 PS, kannst du mir das mal schildern, würde mich interessieren ...
so long,
Alex
HI Leute,
habe meinen A3 jetzt auch endlich aus IN abholen können und das Dauergrinsen erst nächsten morgen wegbekommen ;-)).
DAS ging allerdings sehr schnell, denn bereits 23 Stunden nach der Abholung (30.03) hatte ich zwei SEHR tiefe Schrammen (6cm und 10cm) + eine Beule in der Beifahrertür *grrrrrr* . War nur kurz zum Bäcker rein (2 min) und schon kam der erste gehirnamputierte Neider vorbei. Man gut, dass ich den nicht erwischt habe, denn sonst wäre ich garantiert bald vorbestraft. Bei Selbtjustiz kennen Richten i.A. keinen Spaß.
Dabei ist es doch "nur" ein A3 --> sollte mir den Kauf schöner Felgen vielleicht noch mal überlegen, um solchen Typen nicht noch mehr Angriffsfläche zu geben :-(.
Naja, war jedenfalls schon beim Freundlichen, der hat sich beim Betrachten der Tür zum 1. Mal richtig im Ton vergriffen: solche Flüche hätte ich von dem Herrn gar nicht erwartet :-).
Aber egal, mit Schramme rumfahren kommt nicht in Frage und deshalb gehen heute noch mal 300 Teuros über den Tisch, um mein Baby wieder herzustellen.
Gruß
Hi,
sehr ärgerlich das ganze. Es gibt einfach zu viele Leute, für die das Auto letztendlich doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Kratzer, Beulen oder sonstwas interessieren die nicht.
Den Kindern kann man meist keinen Vorwurf machen, die knallen eben die Türen auf, bis sie irgendwo anstehen. Hier wären eben die Eltern gefragt, aber da weichen die Wertvorstellungen gegenüber eines Fahrzeugs oft ab.
Ich vermeide es eigentlich immer neben alten Autos, Fahrzeugen mit Kindersitz, oder generell in engen Parklücken zu parken, lieber gehe ich dann ein paar Meter weiter.
Gruß Jürgen
Kann Dir voll und ganz zustimmen Jürgen
Ich mache es genauso.
Meistens stehen aber alte und verbeulte Alte neben mir wenn ich zurückkomme.
Das kannst Du dann nur hoffen, dass alles heil geblieben ist.
Gruß
Thorsten
@ Designs
@ thorsten62
... man(n) wählt seinen Parkplatz natürlich mit Bedacht, aber ich rede von MUTWILLIGEN Beschädigungen. Anscheinend ist die Moral der Gesellschaft dermaßen verkommen, dass sowas als "normal" hingenommen wird. Keine Ahnung, was ich davon halten soll ... werd's mal mit positiven Denken versuchen.
Gruß
@A3man
Gegen mutwillige Beschädigungen ist man natürlich machtlos. Mir wurde an meinem Vectra auch schon mit dem Schlüssel ein tiefer Kratzer hinterlassen. War abends vor der Disco... da hatte wohl jemand was gegen Opel... Man fragt sich natürlich, was in deren Köpfen vorgehen mag.
Es sieht aber wirklich so aus, als ob die Gefahr der mutwilligen Beschädigungen mit der "Auffälligkeit" des Fahrzeugs steigt. Der Neid lässt grüssen...
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Da kann ich mich nur anschließen, sowas ist einfach ZUM KOTZEN!!! Für solche Banditen wünschte ich mir Roland Schill zurück auf den Richterstuhl, da gäbs direkt 5 Jahre Knast für solche Verbrecher (natürlich muß man sie erstmal erwischen)...
Gruß, Testsieger
Bis du nicht (angehender) Jurist? Da hätte ich aber eine etwas weniger emotionale Reaktion erwartet. Ist nur zu hoffen, dass du dein Urbedürfnis nach Rache lediglich in deiner Phantasie auslebst.
Welche Strafe forderst du eigentlich, wenn dein Wagen geklaut wird? Die Todesstrafe?
@spartako
Nein, Du Scherzkeks, natürlich bin ich nicht für die Todesstrafe. Für Deine Erwartungen kann ich auch nichts; tut mir aber trotzdem leid, wenn ich sie enttäuscht haben sollte.
Im Übrigen fordere ich eine höhere Strafe für derartige Vergehen aus rein generalpräventiven Zwecken. Wenn jemand 300 Euro Geldstrafe fürs Verkratzen fremder Autos aufgebrummt bekommt, dann finde ich das einfach einen Witz. Wäre allgemein bekannt, daß es 10000 Euro Strafe kostet oder ein halbes Jahr Knast, dann würden sich das neidische Nachbarn bestimmt zweimal überlegen, ob sie mein Auto verkratzen (ich rede jetzt von der vorsätzlichen Sachbeschädigung).
Was glaubst Du, warum in Singapur keine Kaugummis und Zigarettenkippen auf der Straße rumliegen?
Aber keine Sorge, mein Urbedürfnis nach Rache, wie Du es nennst, werde ich sicherlich nicht an unschuldigen Bürgern ausleben; zudem strebe ich kein Richteramt an, also ruhig Blut!!!
Beste persönliche Grüße 😁
Testsieger
[klugscheiss]
als angehender jurist müsste testsieger aber wissen, dass er RONALD schill heisst ! 😮 😉
[/klugscheiss]
b.t.t.
das merkwürdige ist, dass bei mir die typischen "tür-aufreiss-dellen" fast alle innerhalb des ersten halben jahres passiert sind.
in den letzten 4 1/2 jahren hab ich "nur" noch 2 bekommen...
da kann man parken neben wem man will...
sogar hier in der firma in der tiefgarage...
einmal komm ich runter und höre mein auto hupen (meine alarmanlage hat nen sehr sensiblen schock-sensor). und da ist auch gerade einer am ausparken nebendran.
ich hab ihn dann ganz freundlich gefragt, ob er "zufällig" gegen mein auto gekommen ist.
er : "nein, der ging auf einmal los"
ich : "na sowas... der heult nur wenn man irgendwo gegenkommt"
er : "ich bin wirklich nur kurz beim vorbeigehen gegen ihren spiegel gekommen"
so wars wohl auch, denn zu sehen war nichts. fand ich aber trotzdem ein sehr starkes stück ! (er parkte übrigens nie wieder neben mir)
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Was glaubst Du, warum in Singapur keine Kaugummis und Zigarettenkippen auf der Straße rumliegen?Aber keine Sorge, mein Urbedürfnis nach Rache, wie Du es nennst, werde ich sicherlich nicht an unschuldigen Bürgern ausleben; zudem strebe ich kein Richteramt an, also ruhig Blut!!!
Beste persönliche Grüße 😁
Testsieger
Also wenn du jetzt noch für einen Überwachungsstaat wie Singapur plädierst, bin ich in der Tat froh, dass du kein Richteramt anstrebst.
Übrigens: In Singapur sieht sieht man reichlich Kippen auf den Straßen rumliegen. Da hilft die beste Überwachung nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hi,
sehr ärgerlich das ganze. Es gibt einfach zu viele Leute, für die das Auto letztendlich doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Kratzer, Beulen oder sonstwas interessieren die nicht.
Den Kindern kann man meist keinen Vorwurf machen, die knallen eben die Türen auf, bis sie irgendwo anstehen. Hier wären eben die Eltern gefragt, aber da weichen die Wertvorstellungen gegenüber eines Fahrzeugs oft ab.
Ich vermeide es eigentlich immer neben alten Autos, Fahrzeugen mit Kindersitz, oder generell in engen Parklücken zu parken, lieber gehe ich dann ein paar Meter weiter.Gruß Jürgen
Mache ich auch so. Ich passe auch immer auf wo ich parke. Besondere Freue bereiten mir die alleinerziehenden Mütter mit anti-autoritärer-Erziehung.... "Na Kevin, die Beule haben wir aber gut hinbekommen......"
So Leute gehören einfach nur geschlagen !!!!
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Besondere Freue bereiten mir die alleinerziehenden Mütter mit anti-autoritärer-Erziehung.... "Na Kevin, die Beule haben wir aber gut hinbekommen......"
*lol*
Traurig, aber wahr... 😉