Ibiza Cupra TDI: KW/PS 118/160

Seat Ibiza 1 (021A)

Hallo Zusammen!

Endich ist es soweit, der Ibiza Cupra TDI ist nun auch offiziell bei Seat Deutschland bestellbar.

Hier mal ein paar Fakten:

KW: 118
PS: 160
0-100: 7,6 sec.
V-Max: 220 Km/H
Preis: 20.940 Euro

Ich habe mir meine Configuration direkt angesehen und bin auf einen Gesamtbetrag von 21.300 Euro gekommen (+ Metallic aber leider kein Xenon, ansonsten ist alles drin). Ist das die Fahrmaschine auch wert?
Wie wird der Motor (nur 1,9L) mit dieser Leistung fertig werden? Er wurde zwar intensiv von Seat-Sport überarbeitet, aber ist er nun auch alltagstauglich?
Leider schafft er nur Euro3, somit heißt es von Anfang an kräftig Steuern zahlen...

Wie ist Eure Meinung zu diesem TDI-Rennwagen?

59 Antworten

ach so, wollte noch fragen, ob jemand ein gutes soundsystem(NAVI PLUS,DVD) kennt? denn das fehlt mir noch.
danke

Navi+ in Ibiza

Möchte auch gerne das Navi Plus von Audi/ VW mit Farbmonitor im Cupra einbauen. Weiss jemd. ob das beim Ibiza möglich ist und was man für einen Aufwand treiben muss?

Hab mir den Cupra TDI bestellt kann mir jemand einen guten TDI-Tuner empfehlen?Oder ist es überhaupt noch möglich einen1.9l TDI zu tunen u8m noch mehr rauszuholen oder das der Motor Schaden nimmt?

http://www.wendland-tuning.de
das ist in meinen augen einer der besten.
da wird jedes auto davor und danach auf den leistungspruefstand gepackt und jeder chip individuell abgestimmt

Ähnliche Themen

Hi, ich kenn auch noch einen:
B&B Automobiltechnik.de, die geben sogar 2 Jahre Garantie, wenn du nicht mehr als 10.000km drauf hast, danach gibt es noch 1 Jahr!!!

Lieferzeit Ibiza Cupra TDI

Habe mir gestern den Ibiza Cupra TDI bestellt. Lieferzeit laut meines Händlers 3-4 Monate(bedingt durch die anstehenden Werksferien)

Gruß OlliHB

Habe Glück gehabt und mein Seat-Händler konnte noch nen Cupra TDI in meiner Farbe und Ausstattung in Rheine ergattern. Bekomme ihn jetzt schon am nächsten Freitag und freu mich riesig drauf.😁

Gruß OlliHB

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

13700€ für einen 130 PS Diesel? Da verwechselst du wohl was! seat.de sagt mit 18.360€!
13.700€ wäre ja ein Traum...da kriegt man ja gerade mal nen 75 PS Polo für!

Ganz einfach: Ich káufe kein Auto ohne Rabatt, für meinen GALAXY bekam ich bei FORD beim 6. Händler 20%. Und bei J&K in Demmen bekommst du den IBIZA 130TDi für knapp 14000 Euro. (Es gibt noch weitere Händler in der Preislage, selbst SEAT sollte 15% locker machen. Der SEAT-Händler (zB in Bedburg) bietet ein chip-tuning für 990 E umschaltbar von 130 auf 160 PS .... ansonsten würde ich mir für das Geld des CUPRA den LEON 2 Ende des jahres bestellen, dann noch mit dem hypergeilen dsg - da hast du gleich eine ganz andere Basis als den POLO .....

Zitat:

Original geschrieben von mesh

Hab mir den Cupra TDI bestellt kann mir jemand einen guten TDI-Tuner empfehlen?Oder ist es überhaupt noch möglich einen1.9l TDI zu tunen u8m noch mehr rauszuholen oder das der Motor Schaden nimmt?

... der 1.9 LIter ist Auslaufmodell, die aktuellem SEAT-Diesel werden die 2.0 Liter-Vierventiler sein mit serienmäßigen 105, 140 und 160 PS. Der tuner macht dann per chip bis zu 185 PS draus. Mit den dann knapp 400Nm müßte das dann reichen ?

den 2l gibts nur im altea. alle anderen haben die 1,9 mit pd

Zitat:

Original geschrieben von valium

den 2l gibts nur im altea. alle anderen haben die 1,9 mit pd

...natürlich haben sie NOCH den 1.9 Liter, aber alle neuen Modelle haben die 2.0 Liter. Was bedeutet das ?

Winterpaket im Cupra

Also.
Ich habe mir bei www.Juetten-Koolen.de den Ibiza Cupra bestellt. (17745€)

Das ist das Holländische Modell (glaub ich) und dort gibts optional das Winterpaket für 100€ bestehend aus Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Düsen...

Daher steht einer NAchrüstung mit Xenon auch nix im weg.

Der Reimporteuer ist sehr zu empfehlen. Ist schon das 5. Auto von diesem Händler

@cronusruptus:

Naja...also deine 6.000€-Differenz-Rechnung geht dann aber jetzt davon aus, dass du für den 130 PS-TDI 20%Rabatt kriegst, für den 160 PS-TDI 0%. Und bei so einem extremen Rabatt wie 20% bist du bei dem 130 PS-TDI immer noch bei ca. 14.700€.

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

@cronusruptus:

Naja...also deine 6.000€-Differenz-Rechnung geht dann aber jetzt davon aus, dass du für den 130 PS-TDI 20%Rabatt kriegst, für den 160 PS-TDI 0%. Und bei so einem extremen Rabatt wie 20% bist du bei dem 130 PS-TDI immer noch bei ca. 14.700€.

Also nochmal: Wie bereits mein Vorschreiber zitierte bekommt man bei Jütten&koolen den 130 PS TDi -FR für 13700 Euro. Beim Händler dann noch 990 Euro für 160 PS macht: keine 15000 Euro. Was bezahlt ihr für den gleichstarken CUPRA ??

Gruß

Zum Preis in D.

Also der Cupra Vollausstattung + WINTERPAKET
bekommt man für schlappe 20454€!!!

Wer mehr zahl ist selbst schuld!!!

Deine Antwort