Ibiza Cupra TDI: KW/PS 118/160
Hallo Zusammen!
Endich ist es soweit, der Ibiza Cupra TDI ist nun auch offiziell bei Seat Deutschland bestellbar.
Hier mal ein paar Fakten:
KW: 118
PS: 160
0-100: 7,6 sec.
V-Max: 220 Km/H
Preis: 20.940 Euro
Ich habe mir meine Configuration direkt angesehen und bin auf einen Gesamtbetrag von 21.300 Euro gekommen (+ Metallic aber leider kein Xenon, ansonsten ist alles drin). Ist das die Fahrmaschine auch wert?
Wie wird der Motor (nur 1,9L) mit dieser Leistung fertig werden? Er wurde zwar intensiv von Seat-Sport überarbeitet, aber ist er nun auch alltagstauglich?
Leider schafft er nur Euro3, somit heißt es von Anfang an kräftig Steuern zahlen...
Wie ist Eure Meinung zu diesem TDI-Rennwagen?
59 Antworten
Re: Auslieferung der ersten Cupras
Zitat:
Original geschrieben von heinze66
Kann mich werder mit dem Schwarz (kein Metallic!) noch dem Sombragrau richtig anfreunden. Rot scheidet aus, gelb erinnert leider immer so an Post-Autos und wirkt oft prollig bei den Leuten. Ich finds aber eigentlich halbwegs okay (hab auch ein gelbes Motorrad), kann mich trotzdem nicht dazu durchringen. Mein Lacker sagt komplett lackieren ist aber 1200EUR möglich. Zu viel...
Und ich wäre froh es hätte meinen Leon Top Sport TDI in "normalem" schwarz gegeben. Das schwarz Perl-Effekt sieht nicht nach richtig schwarz, sondern mehr grau aus. Ausserdem ist es beim Lackieren schweineteuer.
Aber hol Dir doch einen in schwarz und lasse Dir das Teil in Folie verpacken - kostet ca. 1.000 EUR. Nebeneffekt ist, dass das Teil unempfindlicher gegen Steinschläge und kleine Kratzer wird.
...würde auch nur ungern metallic schwarz nehmen!
Mein erster Golf (3) hatte das und der sah nie richtig schwarz aus! Seither nur noch schwarz (pure)
also ich bin auch am überlegen mir dieses auto zuzulegen...
was mich ein wenig stört...
es gibt kein xenon bzw nicht mal ein winterpaket... das heißt beheizte waschdüsen/sitzheizung
beim leon verstehe ich das ja noch... da gibts für keinen xenon aber ibiza gibts das aber bis zum FR...
und vom ibzia cupra soll noch ein benziner kommen?
das wäre natürlich was...
hmm nich so einfach
ibiza FR oder Cupra?
Leon TopSport oder Cupra???
blöd...
Preis in Kürze:
http://www.buddeautomobile.de/seat/ibiza.html
Ähnliche Themen
Ola`
also meiner ist seit dem 4 März bestellt und soll so bis Mitte .... Ende Mai geliefert werden. Unverbindlich 15.05.04 steht auf der Rechnung.
Für alle die sich für die Kiste interessieren:
Regensensor und Kopfairbags wird es im 2004er Modell nicht geben!!! Angeblich gibbets sowas bei den Cupra Modellen nicht, obwohl man es ja anfänglich bestellen konnte.
So, nun fiebere ich noch mit meinem Leon 1.8 20VT der Auslieferung entgegen und kann euch allen hoffentlich bald mehr über die kleine Dieselrakete berichten!! *bg*
cya
cupra-Preise
Hallo Hotzenplotz,
verrätst du, welchen Rabatt du rausgehandelt hast?
Mein Händler hat 10% geboten...
Gruß
heinze66
Ich würde eindeutig zu Ibiza FR tendieren. Das plus an Austattung was du beim FR mitbestellen kannst fehlt einfach beim Cupra..schade... Meiner Meinung nach kann die höhere PS Zahl des Cupra´s das nicht wet machen.
Allerdings wenn es Winterpaket und die ganzen angenehmen Features gäbe, würde ich eher zum Cupra tendieren.
Gruß
deswegen habe ich mich auch für den Ibiza FR entschieden 🙂 , ausserdem B&B Tuning bietet ja für 698€ nen upgrade auf 163PS an...
joa...
mich stört das auch grade das winterpaket... alles andre braucht man nicht obwohl auch regensensor vorteil hätte!
also ein händler meinte cupra`s haben nichts was weicheier brauchen weil das die basis autos für rally und rennfahrzeuge sind...
hmm keine ahnung... wie gesagt ist ja nicht wie beim leon für den es gar nichts gibt...
joa angbelich kann man den cupra auch noch tunen also dann bewegen wir uns bei 190... und dann geht die kiste aber richtug ab!!! design absolut geil also der cupra ist schon böse!!!
echt nicht leicht... ok regensensor lässt sich mit sicherheit nachrüsten... aber xenon? hmm ok vom FR oder normalen halt verbauen.. nur was das wieder kostet... aber das wär halt schon eine geile karre!!! vorallem mit 180 oder 190 ps und das dann mit 6 liter verbrauch *lol*
so long!
Optionen beim Cupra
Ein wesentlicher Grund für die reduzierte Optionsliste beim Cupra ist neben dem Gewicht auch die Tatsache, dass die Cupras in einem anderen Werk quasi in Handarbeit gefertigt werden. Die hohe Variantenzahl würde den Preis hier enorm nach oben treiben...
Ich will auch den Chip für den Wagen.
Habe mir schon Gedanken zum Chiphersteller gemacht. Welcher ist denn nun der beste Chiptuner für den 1.9TDI?
Hat jemand von Euch (Vergleich-)Tests??
Grüße
heinze
Ola`
@hase-ksm
wie schon erwähnt, hatte mir das Teil mit Kopfairbags und Regensensor bestellt. Leider wurden die beiden Sachen dann hinterher aus der Optionsliste rausgenommen. Ist schon schade abba was solls.
Grüße
CUPRA
hi!!
also ich fahre einen IBIZA- Sport 130PS TDi und der geht ab wie eine rakete vorallen mit chiptuning von der Fa. Oberscheider, bringt jetzt 165PS
und damit häng ich fast alles ab. ;-)
vorallem schauen BMW/VW/MERCEDES und andere zeimlich blöd wenn so ein kleines auto sie an der kreuzung stehen lässt.
gruß
ps22
hey!
wollte auch mein kommentar ablassen.
fahre einen 165PS TDI IBIZA und muss sagen, dass ich die diskussion über CUPRA hin oder her nicht verstehe. also mir reicht mein auto völlig, denn einen TT lasse ich an der ampel allemal stehen und von OPEL mit ihrem GSI wollen wir nicht sprechen. also was wollt ihr mehr.
und beim verbrauch, wo ich gern mal zügig fahre, komme ich auch nicht über 8 L und das ist doch auch nicht zuverachten oder!?
ok, grüsse an alle SEATfahrer.