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Ibiza Cupra 2011 mit ABT Tuning ruckelt

Seat Ibiza 4 (6J)

HAllo Leute
Problem 1:
gibts jemand der mir helfen kann habe nen occassion seat ibiza cupra ABT 2011
1. die fehlermeldungen was kann das Sein? hab echt keine Lust Seat ersatzteilager zu leeren. Denke ihr kennt es wird das ersetzt wenns nicht das ist das dann dass dan dass.
kann mir jemand genauer sagen woran es liegen könnte?
- Motor ruckelt beim Standgas wie wenn es fast ausgehen würde holpert sporadisch
- bei konstanter geschwindigkeit bsp 50 und 80 alle par sekunden kurzes rucken wie wenn es kurz aussetzer hatte ganz fein zu spüren.

anbei ausgelesene daten
bitte um rat

2. problem DSG
dsg ruckelt erste 3 gänge in D position
wie wenn er rutsche würde
aber mit manuell schalten gehts gut

gibts da nen resett software update wenn ja bitte um anleitung
hatt erst 106000 km
kann ja nicht sein?

oel verbrauch ist auch hoch 1l auf ca 900 bis 1000km
bitte um ratschläge erfahrener Seatler
danke

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31 Antworten

Niemand ne ide wie was motorlampe alle 24 std ca zum auslösen bringt??
begann alles nach nem service
drosselklappe gereinigt worden kerzen neu
ansaugtrakt alle dichtungen gewechselt worden

mit vcds l
gibts für seat ne andere diagnise gerät?
garagist hatt es mit vcds gelesen

@emeli10 Du kannst dir das Diagnose Gerät auch besorgen und selber auslesen. Besorg dir Obdeleven.

Vcds liest auch relativ gut

Hast du Mal paar weitere Details zu deinem KFZ
Am Besten Baujahr
Motor usw oder du nennst uns HSN TSN.

Edit: bei einem Software Update wären die Tuningwerte von Abt weg und hättest somit vielleicht weniger Leistung hinterher.

ja ist ein 2011 er

cave motor denke ich

Motor

ja und gerade nochnals motorlampe seit gestern... ansaugtrackt probleme nicht mehr da aber leck plötzlich... drehe noch durch. was verursacht all die meldungen.. ansauluftsensor blabbla jetzt weg dafür leck was behoben wurde eigentlich seit 2 wochen neue dichtungen ansaugtrackt..
aktuell heute diese meldungen

Screenshot_20190306-143552_EOBD Facile.jpg
Screenshot_20190307-130543_EOBD Facile.jpg
Screenshot_20190307-130601_EOBD Facile.jpg
+2

Mögliche Ursachen

Vakuum-Leck

Position des Ansaugkrümmerlaufs außerhalb der Spezifikation

Fehlerhaftes positives Kurbelgehäuselüftungssystem (PCV) oder Heizelement (N79)

Mögliche Lösungen

Überprüfen Sie das Einlasssystem auf Lecks

Überprüfen Sie den Ansaugkrümmer

(PCV) System und / oder Heizelement ggf. prüfen

hat dieser modell ne kurbelgehäuse entlüftungsventil? bei autoteilen shops zeigts keine an

Ich würde nach den ansaugschläuchen gucken da muss irgendwo eventuell ein Riß oder ein Loch sein. Der tut irgendwo Falschluft saugen.

wie prüft man es am besten? der garagist hatt alle dichtungen in den ansaugung gewechselt und danach war leck weg dafür kam aber saugrohrdrucksensor zu hoch meldung immer.. plötzlich nach 2 wochen jetzt ist dies weg dafür wieder das alte mit leck..
danke polobuddy
probiere mal noch restliche bilder hochziladen mit handy gehts ned so gut

Fakt ist da muss irgendetwas übersehen worden sein. Oder irgendwas wurde nicht so richtig montiert.

ok werd dies mal beanstanden garage..
danke dir mega

hat dieser modell denn ne kurbellwellenentlüftung?

Wenn ich mich nicht irre müsste er Kurbelwellenentlüftung haben .

ansaugung ist seite von luftlilter bis drosselklapoe oder? neue luftfilter qurde auch montiert evtl da nen problem?
drosselklappe ansaugklapoe gereinigt ob man da noch adaption machen müsste?
natprlich zuerst schläuche nochmals kontrollieren lassen werde ich

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