Ibiza als erstes Auto kaufen?
Hallo zusammen,
und zwar geht es wie im Titel schon gesagt darum, dass ich mir mein erstes Auto kaufen will. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und bin auf Hilfe angewiesen. Ich habe ein Budget von ca. 15.000€ und habe mich beraten lassen das der Seat Ibiza da eine gute Wahl ist, weil er im Gesamtpaket nicht allzu teuer ist wie andere Autos. Habe mich mit dem Autohändler auch schon unterhalten, weil meine Familie dort auch schon ein paar Autos gekauft hat und habe jetzt einen Seat Ibiza 2017 neu (50km) im Auge.
(Link dazu: https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=466972#des_260686847)
Meine Frage ist ob ich bei dem Kauf auf irgendetwas achten muss und ob der Wagen Probleme aufweisst, damit ich den Preis eventuell noch drücken kann. Mir ist nur die Bereifung aufgefallen, dass nur Sommerreifen enthalten sind.
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps habt oder mir sonst irgendwie helfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Für ein erstes Kfz ist er doch so, wie er im Link steht, in Ordnung. Innen ist zwar alles etwas grau und die Sitze im Style fand ich zu weich, aber das ist auch Geschmackssache. Ebenso wie der FR mit seinen in meinen Augen mega-peinlichen Fake-Auslassblenden. Wenn ich da schon einen auf sportlich mache, dann topfe ich mir doch keinen 95 PS-Benziner rein, sondern nehme den 150 PS-Motor 😛
15 Antworten
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 29. Mai 2018 um 21:24:43 Uhr:
Spurhalteassistent als Ausstattung ist Quatsch, denn den gibt es für den Ibiza nicht und LM-Felgen kann ich auf den Fotos auch nicht erkennen.
....
... das kann ich bestätigen. Und zwar, dass manche Anbieter einfach alles an Zusatzausstattung anklicken, was geht, um mehr Interessenten zu bekommen.
Ich bin sogar schon mal 150km gefahren, um dann etwas zu Gesicht zu bekommen, was ich nicht haben wollte :-/
Egal. Der Wagen sieht gut aus und als "erstes" Auto echt schon gut. Mein "erster" war ein 10 Jahre alter 3er BMW, den es für 1.800DM gab ;-)
Danke und Gruß
der "Stevie"