Ibiza 6L 1,9TDI 96KW Notprogramm
Hallo,
nun habe ich ein Problem, dass der Ibiza bei Beschleunigung ca ab 2500 Umdrehungen in den Notlauf wechselt und dann förmlich wie ein 60 PS Ibiza fährt!? Der Turbolader ist neu, es hieß der Wagen könnte an den Schläuchen zum Ladeluftkühler Luft verlieren!? Schlauchverbindungen sind nun neu, das Problem aber nicht behoben.
wenn ich den Wagen abstelle und neustarte, fährt der Wagen wieder normal, und irgendwann geht er wieder in die Knie, Mal schneller, Mal gar nicht?!
Habt ihr eine Idee, was es sein kann?
MfG
46 Antworten
Ich habe das selbe Problem mit meinem 6l Tdi, wollte Mitte nächster Woche mal mit der Fehlersuche beginnen. Habe aber keine Lust auf unnützes u. sinnloses Getausche. Also immer her mit guten u. sinnvollen Tipps zur Reihenfolge u. Austauchteilen, denn gemeinsam sind wir stark ??
MfG. der Schraubär ??
Was steht denn im Fehlerspeicher ?
Spannungsunterbrechung Drosselklappe
Mit was wurde das ausgelsen ?
Ähnliche Themen
@passybaer eventuell der Stecker von der DK beschädigt ? Schau Mal ob da Spannung ankommt!
Um welchen Motor geht es eigentlich ?
@AudiJunge ja das würde mich auch interessieren . Vielleicht der 1.9 er . Who knows ?
Genau der 1.9 Tdi mit 130 PS, ausgelesen habe ich ihn mit dem Handscanner Konnwei KW 850. Nach der Rückstellung war alles wieder gut, fährt man Ihn aber dann eine Zeit unter Volllast geht er wieder ins Notprogramm. Habe auch noch 2x Ibiza 6k2, vielleicht hat jemand Interesse dann einfach schreiben.
Such dir mal einen VCDS User der dir den Fehlerspeicher ausliest.
Dein Gerät ist für sowas nicht die beste Wahl.
Okay,
Warum ?
Weil die Fehlertexte oft schlecht vom Chinesisch, in Englisch und dann ins Deutsche übersetzt wurden.
Das könnte auch bei deinem Fehlereintrag der Fall sein.
Er wurde beim Kauf an einen VCDS Tester angeschlossen und wies keine Fehler auf !!!
Jetzt hast du aber einen Fehlereintrag, also musst du ihn wieder auslesen lassen.
Okay, der Verkäufer meinte es wären die Turbo Schläuche !!!
Konnte Ihn aber mit meinem Gerät wieder zurück setzen !!!