Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.
Hi,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Undzwar habe ich das problem seit 2-3 wochen das mein O.G. Auto zwar anspringt aber direkt wieder aus geht.
Geprüft wurde bereits: -Wegfahrsperre
-Chips der Schlüssel
-Zündkerzen sowie zündstecker, verteiler etc.
-Luftzufuhr
-Benzinpumpe+ sämtliche schläuche auf durchlässigkeit
Kann mir nicht mehr weiter helfen und komme nicht mehr weiter. Es wäre schön vielleicht ein paar tipps durch die Community zu bekommen.
Das Problem ist sowohl im kalt aber auch warmen zustand und egal ob vorher 2 tage das auto nicht bewegt wurde oder 2 minuten??.
Bitte um hilfe.????
120 Antworten
Die Daten von der Wegfahrsperre gehen ins Motorsteuergerät, das sagt ja, oder nein. Sonst kannst Du mal im Golf 3 Forum vorbeischauen, gleiche Elektrik, gleiche Probleme. Unter der Suchfunktion findest Du evtl was.
Wenn ich an die Lenksäule schlage wenn er anspringt bleibt er auch an könnte es fsnn dieser bekannte wackler sein?
Dann scheint der Fehler (fast) eingekreist zu sein. Dann in dem Bereich suchen. (Falls Du es findest, auf jeden fall hier mitteilen) Trotzdem such ich bei meinem auch noch mal, was in dem Bereich sein könnte.
Dort fällt mir lediglich sporadisch die lesespule,zündanlassschalter, das zündschloss selbst und die airbag verbindung ein
Ich würde spontan auf Lesespule bzw Zündanlassschalter tippen. Würde drum herum alles frei legen und beim Starten alles mögliche eins nach dem Anderen Ohrfeigen.
Das ohrfeigen auf jeden fall verdient dafür das er ruhe gab und nach 2 monaten es wieder anfängt er aber nichts ausspuckt woran es liegt😁
Erinnert mich an ein protziges kleines kind xD
Hab mir leider auch oft Ohrfeigen geben müssen, einen kleinen, lange gesuchten Fehler, nicht gefunden zu haben.😕
Kann ich nicht aufzählen, leider zu viele. Allerdings bei anderen Fahrzeugen.
Zitat:
@Ibiza6k_owner schrieb am 25. Juni 2021 um 20:06:21 Uhr:
Das ohrfeigen auf jeden fall verdient dafür das er ruhe gab und nach 2 monaten es wieder anfängt er aber nichts ausspuckt woran es liegt😁
Erinnert mich an ein protziges kleines kind xD
Ja manchmal helfen einem ungewöhnliche Methoden weiter und dann kann man schneller an seine Lösung dran kommen als man sich denken kann. 😉
Gerade Wackelkontakte lassen so herausfinden. 😁
Gehe später mal runter und schraube es mal auf hoffentlich lässt sich was erkennen.
Meint ihr kontakt spray könnte was bringen oder wenns ein wackler ist neue Stecker?
Heute sollte noch mein vag auslesegerät geliefert werden in der hoffnung ich finde dann raus was mit ihm ist
Erstmal den Fehler lokalisieren danach tust du schauen wo genau das Problem liegt. Wenn z.B ein Kabelbruch vorliegt dann weißt du was zu tun ist!