1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.

Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.

Seat Ibiza 2 (6K)

Hi,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Undzwar habe ich das problem seit 2-3 wochen das mein O.G. Auto zwar anspringt aber direkt wieder aus geht.
Geprüft wurde bereits: -Wegfahrsperre
-Chips der Schlüssel
-Zündkerzen sowie zündstecker, verteiler etc.
-Luftzufuhr
-Benzinpumpe+ sämtliche schläuche auf durchlässigkeit

Kann mir nicht mehr weiter helfen und komme nicht mehr weiter. Es wäre schön vielleicht ein paar tipps durch die Community zu bekommen.

Das Problem ist sowohl im kalt aber auch warmen zustand und egal ob vorher 2 tage das auto nicht bewegt wurde oder 2 minuten??.
Bitte um hilfe.????

120 Antworten

Müßte man dann messen, ob nach dem Anspringen die Spannung an der Benzinpumpe, Zündspule, Steuergerät, Zündanlaßschloß wegbricht. Wackelkontakt ZAS, Ring der Wegfahrsperre. Hast Du einen 2. Schlüssel? Hier noch ein Schaltplan. Anlasser scheidet aus, würde anders aussehen, wenn er zu lagsam dreht. Wäre dann zu hohe Stromaufnahme, Übergangswiderstand an den Komtakten (Batterie, Anschlüsse am Anlasser, Masseverbindungen).

Einspritzung-zuendung

Ja 2. schlüssel habe ich besteht aber das gleiche problem

Leuchtet dabei auch Wegfahrsperre Symbol ?

Oder hat mein auto überhaupt eine? Glaube nur lenkradschloss

Wenn ich mich nicht Irre müsste er haben ! Entweder muss im Tacho sein oder rechts beim Radio irgendwo

Beim radio ist nur airbag und im tacho leutet nix

Schnapp dir Alufolie und wickel um den Schlüssel herum und versuche das Auto zu starten.

Mach mal die untere Lenksäulenverkleidung ab.

21-zuendschloss

Würde es morgen machen da ich momentan besuch habe wärst du morgen ab 17:00uhr ca da um mit mir zu schreiben damit ich dir bilder schicken kann und du mir weiter helfen kannst?

So sieht sie aus

Asset.HEIC.jpg

Dann hat er auch diese Lesespule. Hier ein Schaltplan, und was zum Durchlesen. Wenn es dann der Fehler sein sollte. Erst Sicherun(en) kontrollieren. Stecker, Kabel, auf Bruch / Oxidation kontrollieren.

Wegfahrsperre
Wegfahrsperre

Hab schon bei sämtlichen schrotthändern was probiert aber niemand hat sie

Ich würde erstmal wie vorgeschlagen, am Zündanlaßschalter, Zündspule, Pumpe auf dem Tank messen, ob Spannung ankommt. Messen kostet nichts. Ich hab da so eine Diodenprüflampe, mit Verlängerungskabel, so daß die im Blickfeld bleibt. Leider schon oft gehabt, stundenlang gesucht, und der Fhler war ein aboxidiertes Kabel im Stecker, oder eine "kalte" Lötstelle auf einer Relaisplatine.

Prueflampe-mit-verlaengerung

Aber damals beim fehler auslesen zeigte er ja motorsteuergeröt gesperrt an was auf einen eventuellen defekt der wfs deutet oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort