iaa - wer macht die berichterstattung? :)
fæhrt jemand aus dem forum zur iaa? wir brauchen bilder, kommentare, eindruecke. 😎 eine flotte kleine einleitung gibt es
hier, wobei der kommentar zum "mæssig gestarteten c30" irgendwie dem hier widerspricht:
Zitat:
Die schwedische Ford-Tochtergesellschaft Volvo entwickelt sich mit dem Erfolg neuer Molle hingegen schon heute zu einem immer wichtigeren Standbein. In Frankfurt präsentierte Volvo einen Hybrid-Antrieb, mit dem ein Auto 100 Kilometer allein mit der Kraft der Elektrobatterien fahren kann. Danach schaltet sich ein Verbrennungsmotor ein, um mit einem Generator Strom für die vier Elektromotoren an den Rädern zu liefern und die Akkus nachzuladen.
(
faz)
lieb gruss
oli
47 Antworten
...die Bilder vom Volvostand sind schon hochgeladen. Einige Volvisti sind schon auf dem Weg nach Hause.
Dann wird es morgen wohl nur ein kurzes Treffen.
Nun gut, dann hab ich mehr Zeit zum Ketzern 😁.
🙂 Thomas
... es bleibt aber bei 16 Uhr am C30, oder? Ab 15 Uhr gibt es das Feierabendticket für 8 Euro (das werd ich wohl nehmen). Bis 19 Uhr darf man dann noch rumlümmeln.
Treten wir als Gruppe auf und legen die Handbremsbremsbacken auf den Tisch? Ich habe meine dabei :-)
Zitat IAA Website "Hinweis: Zu Ihrer Sicherheit werden von 11.-23. September Taschenkontrollen an den Eingängen City, Galleria und Messebahnof durchgeführt." Ob da Volvo dahintersteckt, so von wegen Security? ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ein Rechtsanwalt kommt nicht mit, fahren doch einige hier XC90 und Co ??? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...und ein Rechtsanwalt kommt nicht mit, fahren doch einige hier XC90 und Co ??? ;-)
muss man das verstehen ? 😕
Gruß
Torsten
ich werde ca. 16:30 auf dem Messegelände sein.
So, habe mir die Handbremsbacken noch mal genauer angeschaut. Wer hat eigentlich gesagt, dass die geklebt sind? Ich sehe hier nur 4 oder 6 punktuelle Verbindungen zum Träger. Sieht nicht wie eine Klebestelle aus - natürlich kann ich mich irren, aber ich mein, dass Kleber flächig aufgetragen würde.
Die Bremsbacken sind übrigens "Made in France".
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
muss man das verstehen ? 😕
Eben, mich versteht doch keiner. Ein RA könnte hier das Gespräch schon viel sachlicher, ziegerichteter und mit §§-Background führen ;-) Immerhin, Thomas ist ja für die Nachversorgung da ;-) ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und schön, dass Elkman auch dabei ist ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Ein RA könnte hier das Gespräch schon viel sachlicher, ziegerichteter und mit §§-Background führen ;-) Immerhin...
führt doch hier eh zu nix 😉 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
......ich werde ca. 16:30 auf dem Messegelände sein.
16.30h bei Volvos Elektro C 30!
🙂 Thomas
...hoffentlich komm ich durch die Detektoren - auf dem Weg nach Frankfurt gibts noch einen neuen Gasfilter 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
......16.30h bei Volvos Elektro C 30!🙂 Thomas
...
Da ich das genaue Ende meines Termines noch nicht kenne, werde ich mich bei Dir melden, sobald ich durch's Drehkreuz bin.
Gruß
Torsten
Ich wünsch Euch viel Spaß.
Da ich am Donnerstag auch schon nen Messetermin in Düsseldorf hab und dort reichlich dokumentieren werde, spar ich mir die IAA. Berichte von der A&A gibts auf Anforderung 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
@IAA-Besucher:
Lancia nicht vergessen.
...und wer auf Schulmädchen-Look steht 😰 , sollte auch bei den Japanern vorbei 😉
Gruß
Martin
Lancia hab ich vergessen!
Von wegen Japaner und Schulmädchen-Look 😁😁😁
Fachlich versiert und sehr freundlich........🙂
...aber von Autogasumrüstung keinen Schimmer 🙁
...und der neue Highlander kommt nicht nach Europa 🙁
Back ONTOPIC
Fotos von Volvo sind ja schon genug da.
Der Volvostand konservativ und übersichtlich - zu wenig Infos zum XC 60 (der steht halt einfach mal so da) und auch zum Elektro C 30.
Keine Ökomaschinen für den großen in Sicht - nix Flexifuel, Multifuel, nix Gas, nix Hybrid im XC 90. Von Schaltgetrieben bei den großen Benzinern red ich gar nicht erst. 🙁
So treibt Volvo mich halt zu ... s.o.
Aber das Zusammentreffen von Motor-Talkern ist immer wieder nett und unterhaltsam.
Ach ja, da war noch was: die neuen XC 70 im Offroadparcours sind alle noch heil, wohingegen die Ikone des harten G-eländeeinsatzes g-estern g-ekippt ist 😁 😁😁
Gruß Thomas
Richtig gekippt??
Wo sind die Fotooooos😉😁
Gruß Martin,hat sich diesses Jahr vor der IAA gedrückt da er diese"Grüne Wochen" ein wenig übertrieben findet.-
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...Lancia hab ich vergessen!
.....
Aber das Zusammentreffen von Motor-Talkern ist immer wieder nett und unterhaltsam.....
Ich war da und muss sagen ... leicht enttäuscht.
Die Halle 6 (Maserati, Ferrari, Lancia Fiat & Co.) war rappelvoll.
Der Publikums-Liebling - klar - der 500. Geile Karre ! 😎
Volvo-Stand ? Na ja, geh ich lieber zu meinem 🙂 .
Wie Thomas schon sagte, der XC60 steht da - mehr nicht.
Jaguar-Stand: Geschlossene Gesellschaft - ich musste draussen bleiben 🙁. Die Messe-Tusen posierten mit ihrem däml. Grinsen permanent vor dem neuen XF sodass von dem Auto nix zu sehen war.
Audi-Stand: Ich fahr lieber zu meinem Händler um die Ecke.
Citroen: Das neue Cabrio - DER HAMMER schlechthin - bin begeistert (obwohl ich eiegentlich keine Baguettes mag)
Fazit: Wäre ich nicht sowieso in F gewesen, hätte mich der Aufwand gereut. Nix Neues auf der IAA.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Richtig gekippt??
Wo sind die Fotooooos😉😁Gruß Martin,hat sich diesses Jahr vor der IAA gedrückt da er diese"Grüne Wochen" ein wenig übertrieben findet.-
YIP, das Auto haben sie ganz schnell aus dem Verkehr (und aus dem Blickfeld der Fotografen) entfernt. Ein Offroad-G-eländeparcours ohne G - MUHAHA
...soll aber in der BILD Zeitung ganz groß rausgekommen sein 🙂 🙂
Noch ein Wort zu Citroen und Peugeot, die ja jetzt auch ein SUV im Angebot haben: Eine Optodesigntechnische unfunktionelle Katastrophenkiste, die es wohl in einem halben Jahr mit krassen Rabatten im Ausverkauf gibt. Schlimmer als Landwind (auch wenn vermutlich sicherer...)
Gruß Thomas
das Beste habt ihr übrigens verpasst ....
... Thomas musste sich auf mehrfachen Drängen seiner OHL in den geschlossenen C70 zwängen 😁 😁 😛
Gruß
Torsten