IAA

BMW 5er

Habe ich etwas übersehen ?
Wo ist denn der traditonelle IAA Meinungs-sammel-thread 😁

Um mal anzufangen:

Fand den BMW Stand nicht allzu doll, sah aus wie der vollgestellte show-room einer größerern BMW-NL.

Absolut gruselig war der 4Zyl im halb leeren F10-Motorraum.

Beste Antwort im Thema

Immer wieder diese sch.... Komentare zum 4 Zyl.!!!!!
Langsam nervt es....

37 weitere Antworten
37 Antworten

also wann immer ich in einem dieser SAHNIG-SEIDIGEN turbinen-reihen-6er gefahren bin...

*ich-entschuldige-mich-für-meine-wortwahl*

.... aber da ist mir einer ABGEGANGEN !!!! 🙂

allein das üble bangle-design hat mich davon abgehalten, einen zu kaufen.
aber heute zählen bmw mit R6 klar zu meinen traumautos.

--> SELBSTVERSTÄNDLICH definiere ich BMW über diese aussergewöhnlichen maschinen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

*IRONIEMODUS AN

In diesem Jahr gibt es Sansibar-Aufkleber - wahlweise in weiß oder schwarz für die MT-5er-Forums-Mitglieder. Kennwort an der Theke: Claudia

*IRONIEMODUS WIEDER AUS

😁 😁 😁 😁 😁

... aber nicht für die 4-zylinder-fahrer...

die müssen mit einem "McDonalds-Westerland"-aufkleber vorlieb nehmen

😁

jaja, wer sich keinen deutschen Sportwagen leisten kann, der nimmt halt nen ami...verstehst du dein problem??

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

jaja, wer sich keinen deutschen Sportwagen leisten kann, der nimmt halt nen ami...verstehst du dein problem??

🙁

tja sorry.
aber einen SLS kann ich mir nicht leisten.

und ein porsche oder ein SL käme erst in betracht, wenn ich mich meinem auto mit einem rollator nähern muss 😛

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

🙁

tja sorry.
aber einen SLS kann ich mir nicht leisten.

und ein porsche oder ein SL käme erst in betracht, wenn ich mich meinem auto mit einem rollator nähern muss 😛

haha...die reihen 6er von bmw sind die besten...! aber als benziner...ich brauche einen bequemen wagen mit wenig verbrauch für die stadt, also f11 als 520d. wenn ich einen sportwagen brauche dann gibt es in der garage noch einen e46 emmy ein wenig modifiziert so hat er mehr leistung. nur damit in der stadt jeden tag...keine lust auf 20 liter und mehr....deswegen 520d ... und die c6 ist echt schick!!!

Ähnliche Themen

dennis,

der 520 d ist SUPER !
ein hocheffizienter, angenehmer antrieb (ich hab den schon gefahren).

"streitpunkt" ist, dass bmw die TEUREREN modelle... die, die halt NICHT vorwiegend aus EFFIZIENZgründen, sondern aus SPASSgründen gekauft werden, auf dem altar des normverbrauchs opfert, und seinen kunden dafür kleine, schrebbelige 4-zylinder andrehen will (zum gleichen preis, den vorher die 6er gekostet haben).

Zurück zum Eingangsthema. War gestern kurz auf der IAA, natürlich bei BMW. Also der 5er kam hier nicht sonderlich zur Geltung. Hatten u.a. zwei M5, einen weißen und einen blauen. Letzterer sah schon schnieke aus, hatte auch das volle Programm mit diesen Spezialsitzen. Während ersterer, also der weiße, nur normale Sitze hatte, also vermutlich Sportsitze (schon vergessen). Gerade deswegen sah er praktisch aus wie mein weißer mit M-Paket. Also irgendwie kein Woweffekt mehr meinerseits.
Wo ich wirklich gestaunt habe ist das neue 6er Coupe, der macht was her. Aber die hatten da einen in weiß (Individual) stehen für 130 TEuro. Da hat sich meine Bewunderung auch wieder etwas gelegt. Er hat halt das Quäntchen mehr an Schnittigkeit und Sportlichkeit als der F10, aber gerade von innen sieht er dann doch nicht viel anders aus als meiner, und der kostet die Hälfte (ok 535i statt 550i).
So habe ich mich auf dem Weg nachhause in meinem F10 doch weiter bestätigt gefühlt, richtig entschieden zu haben.

Na das ist dann auch das wichtigste, dass man sich immer wieder bestätigen kann "richtig" entscheiden zu haben 😁

Vermutlich sind auch zig 520d Fahrer, VW Passat fahrer, Opel Fahrer, ... mit genau dem selben Gefühl nach Hause gefahren 😁

Ach wie schön, dass es die IAA gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zurück zum Eingangsthema. War gestern kurz auf der IAA, natürlich bei BMW. Also der 5er kam hier nicht sonderlich zur Geltung. Hatten u.a. zwei M5, einen weißen und einen blauen. Letzterer sah schon schnieke aus, hatte auch das volle Programm mit diesen Spezialsitzen. Während ersterer, also der weiße, nur normale Sitze hatte, also vermutlich Sportsitze (schon vergessen). Gerade deswegen sah er praktisch aus wie mein weißer mit M-Paket. Also irgendwie kein Woweffekt mehr meinerseits.
Wo ich wirklich gestaunt habe ist das neue 6er Coupe, der macht was her. Aber die hatten da einen in weiß (Individual) stehen für 130 TEuro. Da hat sich meine Bewunderung auch wieder etwas gelegt. Er hat halt das Quäntchen mehr an Schnittigkeit und Sportlichkeit als der F10, aber gerade von innen sieht er dann doch nicht viel anders aus als meiner, und der kostet die Hälfte (ok 535i statt 550i).
So habe ich mich auf dem Weg nachhause in meinem F10 doch weiter bestätigt gefühlt, richtig entschieden zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Na das ist dann auch das wichtigste, dass man sich immer wieder bestätigen kann "richtig" entscheiden zu haben 😁

Vermutlich sind auch zig 520d Fahrer, VW Passat fahrer, Opel Fahrer, ... mit genau dem selben Gefühl nach Hause gefahren 😁

Ach wie schön, dass es die IAA gibt 😉

Du hast vollkommen recht. Es ist ja nichts anderes als eine Abwägung aus, wieviel Auto bekomme ich für das was ich ausgeben will oder kann. Wie oben beschrieben sehe ich das Mehr an Auto bei dem 130TEuro 6er gegenüber meinem F10 eben nicht gegeben.

Und eine Corsafahrer mag mit derselben Einstellung glücklich beim BMW-Stand vorbeigehen.

Deine Antwort