ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover

IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover

Themenstarteram 13. September 2008 um 19:09

Hallo,

wollte mal fragen, wer im Zeitraum 25.09. bis 02.10.2008 die Internationale AutomobilAusstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover besuchen wird und vielleicht schon im Vorfeld der Messe weiß, wo es irgendwas Besonderes zu bestaunen und vielleicht zu testen gibt. In den letzten Jahren haben ja viele Hersteller Probefahrten mit Ihren Fahrzeugen angeboten, was ich vor zwei Jahren (mangels C/CE-Schein) leider nicht bzw nur begrenzt (< 3,5 to. ) auskosten konnte.

Und, so denke ich mir, können wir den Thread hier ja auch während der Messe nutzen, um das Erlebte weiterzugeben und möglicherweise auch um eine kleine Nachlese zu machen.

Freue mich auf Eure Posts zum Thema.

Achja...nicht ermäßigter Eintritt zur Messe Hannover wochentags 19,- am Wochenende 11,- . Ganz schön happig, wie ich finde. Aber vielleicht gibt's ja noch nette Vertreter, die Euch eine Karte sponsorn. Ich bin bereits versorgt ;-)

Beste Antwort im Thema

Moin Pete.

es kommen noch einige Faktoren hinzu:

Du darfst einen Bänz-Motor nicht neben ein Auto mit Cat- oder Cummins-Maschine abstellen, wenn die beiden früher gestartet werden. Denn wenn die brummen, bekommt er Komplexe, weil er selber ja nur plärren kann. Da fühlt er sich schon benachteiligt. Du brauchst deshalb für den Motor immer eine qualifizierte psychologische Beratung (z.B. Motivationstraining).

Der Bediener des Motors (Fahrer) sollte kein cat-footwear tragen oder sonstige Bekleidung, die auf Fremdfabrikate hinweisen könnte. Sinnvoll ist die volle Bänz-Montur mit Bänz-Logo auf jedem - wirklich jedem - Kleidungsstück. Dann braucht der Fahrer noch Fliesenleger-Knieschoner. Wichtig: vor der Annäherung an den Bänz-Motor in 40 ft. Entfernung auf die Knie fallen und Bänz lobpreisen. Mindestens zehn Minuten. Das wärmt den Motor von innen.

Wenn das nicht funktioniert: "Dr. Z." anrufen (den mit dem Schnauzbart aus den Fernsehspots bei Euch). Der kann alles. Also: Bänz will nicht. Motorhaube aufklappen. Dr. Z. in den Motorraum einsetzen. Haube schließen. Zündung einschalten. Aussteigen und warten, bis die Füße von Dr. Z. den Boden berühren. Starter betätigen. Dr. Z. setzt durch Scharren auf dem Boden den Bänz in Bewegung. Du hast praktisch Frontantrieb durch den Doktor. Ist für die Fahrstabilität (rear amplifying nach ISO 14791) sowieso besser. Du denkst, Dr. Z. entwickelt etwas wenig Drehmoment? - Zugkraft und Bänz-Motoren sind nun mal zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Aber das wußtet Ihr bestimmt schon, als das Auto spezifiziert wurde. dafür war es bestimmt preislich sehr interessant.

Diese Auskunft wird erteilt auf Basis von Fahrerfahrung mit Bänzen der Sorten 1217, 1619, 1626, 1628, 1633, 1638, 1840, 1844, 2226, 2233, 2641.

gruß f

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Wenn jemand will, ich hab ne Karte die ich nicht nutzen kann fürs WE.

@TE: Wäre toll wenn du ne Nachlese machen würdest. Kannst mich ja mal vorm Posten anschreiben. Ich könnte das dann hier bei MT als offizielle News im Newsbereich veröffentlichen incl mehreren Bildern was ja im Forum nicht geht.

Grüße

Steini

(MT-Newsteam)

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:03

Ja, stimmt @ steini ... vllt auch als Blog, hab mich mit der Blog-Thematik noch nicht befasst. Aber derzeit bin ich von meinem Arbeitgeber freigestellt (schlechte Auftragslage) und dann werd ich vielleicht unter der Woche nach Hannover fahren und einen Blog oder ein News-Thema inkl. Fotos hier im MT erstellen. Freu mich jedenfalls schon auf die Messe wie auf Weihnachten und Ostern zusammen. Klingt kindisch für jemanden Mitte 20, aber is halt so...

Ich habe auch geplant hinzufahren.

Werde mal meine Kamera einstecken.

Wer weiß wie das mit den Fahrten läuft (es gibt laut IAA-Homepage eine Veranstaltung auf einem ADAC-Testgelände)??

Gibt es einen Shuttelbus dorthin und wie wird dies geregelt (wer hat dies bei vorhergehenden Messen mitgemacht)??

Grüße

K-H

am 14. September 2008 um 13:52

Steintor empfehle ich euch ;) mal was anderes als die Womos ;)

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:53

Firma Steintor? Ist mir jetzt so gar kein Begriff!

Hm, hab schon so einiges zur IAA gelesen. VW stellt die Studie eines neuen Pick-Up vor, der ab Ende 2009 in Argentinien gebaut wird. Mercedes wird sicher mit dem überarbeiteten Actros mit von der Partie sein und bei MAN gibt's die neue TG-Serie zu sehen. Wird auf jeden Fall interessant!

Also ich hab ne Freikarte von Mercedes bekommen,und werde nach Hannover raufdüsen

Zitat:

Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn

Firma Steintor? Ist mir jetzt so gar kein Begriff!

Hm, hab schon so einiges zur IAA gelesen. VW stellt die Studie eines neuen Pick-Up vor, der ab Ende 2009 in Argentinien gebaut wird. Mercedes wird sicher mit dem überarbeiteten Actros mit von der Partie sein und bei MAN gibt's die neue TG-Serie zu sehen. Wird auf jeden Fall interessant!

Ich denke mal, mit Steintor meint er das Viertel mit den leichten Damen und den kurzen Röcken.

Ich werde warscheinlich auch hinfahren. Ist doch immer wieder interessant sich die Neuerungen anzuschauen.

Gruß Ronald

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von meramdo

Ich denke mal, mit Steintor meint er das Viertel mit den leichten Damen und den kurzen Röcken.

Irgendsowas war mir doch...aber mir reichen die Ladies auf der IAA voll und ganz...wird also sicher nicht nur technisch, sondern auch optisch ein Highlight :D

ich fahr samstag 27ter mit 2 3 kumpels nur ich weiß nich ob auto oder habn hmm meint ihr da bekommt man noch en hotel für 3 -4 personen für samstag auf sonntag? was meint ihr? dann könnte man abends wenigstends noch einen montiere gehe ;-)

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Actros2046

ich fahr samstag 27ter mit 2 3 kumpels nur ich weiß nich ob auto oder habn hmm meint ihr da bekommt man noch en hotel für 3 -4 personen für samstag auf sonntag? was meint ihr? dann könnte man abends wenigstends noch einen montiere gehe ;-)

Wäre sicher cool,

wohne allerdings nur rund 100km südlich von Hanno, von daher werd ich am Morgen die A7 hochbügeln und nach Toreschluss heim ins Reich.

Hotel würde ich allerdings nicht direkt in Hannover oder im Einzugsbereich der Messe versuchen zu bekommen.

Aber ich denke mal, im Hannover-Land wird sich sicher was finden! Vielleicht reicht Euch ja auch Übernachtung mit Frühstück, da gibts ne Menge Privatpensionen rund um die Messe...aber ob da noch was frei is???

Am Steintor kann man auch ordentlich feiern,ist zwar Rotlichtviertel,gibt aber auch gute Kneipen u. Clubs.Aber nicht vot 00.00 Uhr.Ist unkompliziert&günstig.Sagt keiner was wenn man mit ner Flasche Becks von einen in den anderen Laden geht.

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Agroliner

Sagt keiner was wenn man mit ner Flasche Becks von einen in den anderen Laden geht.

Na mit Bremer Bier darfste in Hannover nicht rumlaufen, wenn dann muss es schon Herrenhäuser sein! Immer bei den regionalen Produkten bleiben, bitte. :D

Aber Szenetips sind echt gut, gerade für die, die von außerhalb kommen. -> Danke dafür @ agroliner

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Ich habe auch geplant hinzufahren.

Werde mal meine Kamera einstecken.

Wer weiß wie das mit den Fahrten läuft (es gibt laut IAA-Homepage eine Veranstaltung auf einem ADAC-Testgelände)??

Gibt es einen Shuttelbus dorthin und wie wird dies geregelt (wer hat dies bei vorhergehenden Messen mitgemacht)??

Grüße

K-H

hm, damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich denke mal, ich werde die, die was entsprechendes anbieten erstmal ausfindig machen und dann deren Stand stürmen, um möglichst viel mitzunehmen von der Messe.

Hallo,

ich denke eine Hotel wirst du nicht mehr bekommen, zumindestens nicht zu normalen Preisen.

Ich werde wohöl morgens hin, und abends zurück fahren.

Ronald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover