i8 Roadster Winterschlaf

BMW i8 I15

Hallo liebe Community,

als neuer Besitzer eines i8 Roadstars sehe ich mich mit der Frage konfrontiert, wie ich das Fahrzeug generell am besten über den Winter bringe. Ich beabsichtige das Fahrzeug lediglich von 04 - 10 anzumelden.

Über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

VG

26 Antworten

Zitat:

@Mein.i8 schrieb am 31. Januar 2022 um 20:30:21 Uhr:

Hallo, ich fahre das Coupe, neueres Modell.
Ein Unterschied von 30 Tsd bei sonst "ähnlichen" Voraussetzungen ist schon happig.
Entscheidend ist die geplante Nutzung des Auto´s.
Bist du überwiegend auf der letzten Rille unterwegs und hast ständig den Verbrenner mit eingeschaltet, rechtfertigt die größere Batterie nicht den Unterschied von 30 Tsd. Da evtl. Tuning wie StephanR.; da kann man ein Leistungsdefizit (sollte es so etwas geben) ausgleichen.

Klar geht die Leistungssteigerung.
Schau mal da:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-i8-felgen-t6737020.html?page=1

Geht zwar um Felgen, aber im Fahrzeugschein ist die Leistungssteigerung eingetragen.
Tatsächlich sind es bei mir sogar 409 PS mit den 21“ AC Schnitzer 245er vorne und 285er hinten am Prüfstand!

Macht jetzt richtig Spaß!

Hier z.B.

https://youtu.be/LJWVeF4yDxQ

oder

https://youtu.be/aDGMnFEelYI

Gruß Stephan

Hey Stephan,
ich gehe auf Facelift. Die Frage ist ob Coupé o. Roadster. Bekomme 2022 den i4 M50 als Daily Driver. Dann würde eigentlich der Roadster gut passen; G23 Cabrio würde ich dann verkaufen. Will kommende Woche zu den Händlern fahren, anschauen u. entscheiden. Viele Grüße

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. Februar 2022 um 14:05:49 Uhr:

Hey Stephan,
ich gehe auf Facelift. Die Frage ist ob Coupé o. Roadster. Bekomme 2022 den i4 M50 als Daily Driver. Dann würde eigentlich der Roadster gut passen; G23 Cabrio würde ich dann verkaufen. Will kommende Woche zu den Händlern fahren, anschauen u. entscheiden. Viele Grüße

Sehr gute Wahl, den i4 M50 als Daily Driver hab ich mir auch schon genauer angeschaut.
Meine Frau zieht noch nicht mit, hoffe das klappt noch.
Da passt der Roadster natürlich besser dazu.
Gruß Stephan

Wurde falsch verstanden.
Dass es eine Leistungssteigerung gibt, habe ich nicht bezweifelt.
Meine Bemerkung war, ob es ein Leistungsdefizit gibt, bzw. ob man die 12 PS Unterschied zwischen den beiden Versionen bemerkt. Im normalen Straßenverkehr ist das wohl kaum zu "erfahren"; vielleicht auf der Rennstrecke.

Zur Entscheidung für das Cabrio: Wenn man oben ohne mag, eine gute Entscheidung.
Jetzt ist mir der Unterschied von 30 Tsd auch schon eher einleuchtend, scheinbar ging es zwischen einem "altem" Modell und einem Cabrio. Da ist der preisliche Unterschied natürlich schon extrem.

Grüße

Zitat:

Klar geht die Leistungssteigerung.
Schau mal da:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-i8-felgen-t6737020.html?page=1

Geht zwar um Felgen, aber im Fahrzeugschein ist die Leistungssteigerung eingetragen.
Tatsächlich sind es bei mir sogar 409 PS mit den 21“ AC Schnitzer 245er vorne und 285er hinten am Prüfstand!

Macht jetzt richtig Spaß!

Hier z.B.

https://youtu.be/LJWVeF4yDxQ

oder

https://youtu.be/aDGMnFEelYI

Gruß Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mein.i8 schrieb am 5. Februar 2022 um 17:01:30 Uhr:

Wurde falsch verstanden.
Dass es eine Leistungssteigerung gibt, habe ich nicht bezweifelt.
Meine Bemerkung war, ob es ein Leistungsdefizit gibt, bzw. ob man die 12 PS Unterschied zwischen den beiden Versionen bemerkt. Im normalen Straßenverkehr ist das wohl kaum zu "erfahren"; vielleicht auf der Rennstrecke.

Ok, hatte ich missverstanden, klar die 12 PS fallen nicht so ins Gewicht.
Die Beschleunigung vom Roadster zum Coupé schon, da ist es egal ob neues oder altes Modell, ist auch mit 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h 0,2 Sekunden langsamer.

Das Chiptuning ist deutlich spürbar, macht bei meinem eine 0,4 Sekunden bessere Beschleunigung von 0 auf 100 km/h aus.

Auch der Durchzug bei 200 km/h ist enorm.

Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und sagen, wie absolut geil mein i8 Roadster ist. *LACH*. Viele Menschen wissen teilweise ja gar nicht mal, dass es dieses Auto gibt. Egal wo und egal wann, fast alle Blicke sind auf den i8 gerichtet. Gestern auf der Autobahn fahre ich an den Autos vorbei und sehe im Rückspiegel wie die Menschen mit dem Finger auf das Auto zeigen. Gestern auf dem Rewe Parkplatz wurde ich von 3 Personen angesprochen wie geil das „Ding“ doch aussieht.

Aus dem Restaurant kann ich häufig beobachten, dass die Menschen das Auto nahezu analysieren, Fotos schießen etc.

Eine negative Erfahrung habe ich dennoch einmal gemacht: Letztens habe ich aber von einem Ende 20 Anfang 30 jährigen einen Mittelfinger gezeigt bekommen. Wegen des i8‘s? Oder weil ich etwas jünger bin? Oder ist es der Tatsache zu schulden, dass ich der Südländer bin, der mit Sicherheit dank illegaler Geschäfte in so einem Fahrzeug sitzt? Keine Ahnung .. mir ist es auch egal.

Für mich persönlich habe ich die beste Entscheidung getroffen. Der i8 ist einfach nur geil. Ein einzigartiges Fahrzeug! Ich liebe es …

Wer vor so einer Entscheidung steht, sollte nicht lange überlegen.

VG

@dicaprio62: Danke für Deinen Beitrag. Ich bin aktuell eher beim Roadster muss das nächste Woche noch testen. Bin 1,93m groß u. sehe in den Videos immer den Kopf nahe der Frontscheibe. Im G23 sitze ich perfekt - so soll es auch im i8 sein. Roadster macht Sinn, wenn das 4er Cabrio verkauft werden kann. Eventuell kannst Du weitere Eindrücke zum Fahrzeug schreiben - gerne auch per PN. Entschieden ist, dass es ein weißer i8 Facelift wird.

Zitat:

@dicaprio62 schrieb am 6. Februar 2022 um 10:46:59 Uhr:

Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und sagen, wie absolut geil mein i8 Roadster ist. *LACH*. Viele Menschen wissen teilweise ja gar nicht mal, dass es dieses Auto gibt. Egal wo und egal wann, fast alle Blicke sind auf den i8 gerichtet. Gestern auf der Autobahn fahre ich an den Autos vorbei und sehe im Rückspiegel wie die Menschen mit dem Finger auf das Auto zeigen. Gestern auf dem Rewe Parkplatz wurde ich von 3 Personen angesprochen wie geil das „Ding“ doch aussieht.

Aus dem Restaurant kann ich häufig beobachten, dass die Menschen das Auto nahezu analysieren, Fotos schießen etc.

Eine negative Erfahrung habe ich dennoch einmal gemacht: Letztens habe ich aber von einem Ende 20 Anfang 30 jährigen einen Mittelfinger gezeigt bekommen. Wegen des i8‘s? Oder weil ich etwas jünger bin? Oder ist es der Tatsache zu schulden, dass ich der Südländer bin, der mit Sicherheit dank illegaler Geschäfte in so einem Fahrzeug sitzt? Keine Ahnung .. mir ist es auch egal.

Für mich persönlich habe ich die beste Entscheidung getroffen. Der i8 ist einfach nur geil. Ein einzigartiges Fahrzeug! Ich liebe es …

Wer vor so einer Entscheidung steht, sollte nicht lange überlegen.

VG

Erst mal Glückwunsch, gute Wahl.
Fährst den jetzt doch im Winter?

Hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, beim i8 kommt wenig Neid auf, eigentlich nur Bewunderung und Interesse.
Viele Leute sprechen mich an, bzw. fragen wie weit ich komme…
Ich frage auch mal nach, ob ich helfen kann, wenn sie sich vor dem i8 unterhalten.
Wünsche allzeit gute Fahrt.

Hallo @Schottenrock, leider kann ich dir da keinen genaue Auskunft geben. Ich bin selbst knapp 1,80m. Vor paar Tagen saß mein Cousin in dem Wagen (>1,90m). Er hat sich wohl gefühlt, auch als wir das Dach heruntergefahren haben. Du musst den Sitz soweit wie möglich nach unten fahren. Er kommt vom Aventador und sagt selber, dass der i8 einfach geil ist. Selbst das Ein-und Aussteigen ist bei seinem Wagen DEUTLICH schwieriger. Beim i8 kann man sich ja noch abstützten.

Ein Traumwagen, die Optik, die Türen, der Sound - alles in meinen Augen perfekt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele über die PS Zahl meckern. Bei Vollgas zieht er super, auf der Autobahn macht jeder Platz, alleine der Optik wegen.

@StephanR. vielen Dank, ja ich bin den jetzt seit 1 Monat knapp über 1000km gefahren. Ich wollte und konnte einfach nicht warten. Jetzt ist er wieder in der Garage und ich freue mich auf das nächste Sommerwetter. Als Lehrer ist mir das etwas unangenehm damit in die Schule zu fahren - wegen der Schüler und der Kollegen. Deshalb eher am Wochenende bei gutem Wetter unterwegs. Ist auch viel zu schade den als Daily zu nutzen 🙁.

Überlege im Sommer damit einen Tour nach Italien vorzunehmen - Mailand, Verona, Gardasee, Venedig und dann wieder Richtung Deutschland.

I LOVE THE I8.

Ach und zuguter Letzt: Habe noch jemanden in der Familie fährt den neuen 992 Cabrio, er hat mir gesagt, dass er nie von Menschen angesprochen wurde. Ein Porsche ist zwar Zeitlos (auch der R8) aber durch die Stückzahl auf den Straßen nichts "besonderes". Meine Meinung.

@dicaprio62 bitte das @ richtig benutzen damit ich nicht immer die Info- PN bekomme. Danke.
@StephanR. währe richtig gewesen.

Tut mir leid. Werde darauf achten . Hier nochmal ein Foto

Asset.PNG.jpg

Sehr schön. Wie gefällt Dir Deine Farb Kombi innen außen in natura ?

Deine Antwort