i500 Bremsenkühlung bei auktionshaus

Opel Vectra B

wollte mal fragen, wo dieses teil sitzt i500 Bremsenkühlung und ob nur der i500 das teil hat.kann mir darunter nichts vorstellen wo es sein könnte und ob es vielleicht doch etwas bringt, vielleicht sogar bei anderen modellen😕😕😕😕
ist das vielleicht irgendwo mit an der schürze vom i500,braucht der das wirklich,weil bei mir merkt man es nur,wenn man aus hohem tempo stark runter bremst,dass die bremsen ziemlich heiß sind aber für den normalen betrieb völlig ausreichend, hab zwar nicht die i500 bremsanlage aber *proll an* die mit 288mm vorne (5loch) *proll aus*😁😁😁😁

mfg

André

17 Antworten

Deine Skepsis ist berechtigt. Diese Gedanken kamen mir auch schon, aber jeder verdammte Hersteller baut ähnliche Belüftungen auch ein. Audi RS2 afaik hatte es genau so wie jetzt beim Opel. Will aber auch bei Gelegenheit noch die große 308mm-Bremse einbauen.

PS:Wir haben Anfang des Jahres bei nem E46 die Stoßstange aus dem M-Sportpaket nachgerüstet, da ist neben dem Nebelscheinwerfer ein riesiges Loch, mit ner Plasteluftführung, die auch direkt auf die Bremsen führt.

Hi,
an der Stossstange muss nichts geändert werden da die Luft ja auch unterm auto Durchströmt. Das ist Quatsch was der bei 123 sagt, das die vom i 500 sind. Die sind vom Astra G OPC (wurde auch schon erwähnt). Es gibt aber einen Spoiler, der nur für die i 500 Stossstange ist, dieser soll ca. 5km/h mehr bringen.

Gruss
André

@ehle

Das was du meinst ist der sogenannte Airodynamic Kit..
Habe diesern verbaut aber ob der was bringt kann ich net sagen. Fahre mit dem Teil seit ca. 240.000km.
Habe es nur verbaut dass ich unter der Stoßstange kein Loch habe...

Gruß vectra i500

Deine Antwort