i500 Bauformen
Hallo,
ich weiss das ist voll die dumme frage aber gibt es denn den i500 nicht als fliesheck ???
was meint ihr rentiert sich das einen i500 zukaufen und denn wieder herzurichten ??? also was ich damit meine ist sandstrallen, hollraumversiegelung, motorüberholung, usw.
ich danke euch
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hy,
Also den I500 gab es nie als Fliessheck !!!
jedenfalls nicht Original von Irmscher aus dem Werk !!!
Den I500 gab es beim B Vectra nur als Stufenheck und als Combi, ausserdem gibt es glaub ich sogar vom C Vectra auch noch nen i500, aber nur 10 exemplare oder sowas, die ersten die rauzskamen da war glaub nochmal was.
Ich würde sagen das es sich nicht lohnt du bekommst die ja schon ab 3500 euro.
Ein bekannter will seinen verkaufen 200000 km rum und 2000 BJ für glaub 5500 € oder sowas...
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
Hallo,
ich weiss das ist voll die dumme frage aber gibt es denn den i500 nicht als fliesheck ???
was meint ihr rentiert sich das einen i500 zukaufen und denn wieder herzurichten ??? also was ich damit meine ist sandstrallen, hollraumversiegelung, motorüberholung, usw.
ich danke euch
Hallo!
Das kommt in erster Linie darauf an was es Dir wert ist!
Wenn Du hier keine dummen Fragen stellt kannst Du auch nichts dazu lernen!
Mfg Whobody
Ich danke euch ihr habt mir sehr weiter gehollfen
Also wenn ich als i500 Caravan Fahrer auch mal was dazu sagen darf....
Ich würde es von der Höhe der Investitionskosten abhängig machen.
Ich z.B. habe einen Caravan in Ardenblau metallic. Diesen werde ich, so gut es geht, erhalten. Wenn ich richtig informiert bin, wurden vom Caravan nur etwa 330 Stück gebaut. Und in der Farbe grade mal so um die 30 Stück.
Wenn ich mir nun überlege, dass in der Zwischenzeit der eine oder andere davon in unschöner Weise die Straße verlassen hat und andere ins Ausland gegangen sind, dann würde ich das Auto als ziemlich exklusiv bezeichnen.... auch wenn es ein Opel ist.
Wenn Du für einen guten Preis einen i500 bekommst und dann vielleicht sogar einen Caravan, dann sollte der einigermaßen wertstabil bleiben.
Ich meine, versuche mal einen gut erhaltenen Vectra A Turbo oder gar einen gut erhaltenen Calibra Turbo zu bekommen! Da bezahlst Du schon ein kleines Vermögen.... von einigen älteren Modellen mal ganz zu schweigen!!!
Und von den erwähnten Turbo-Modellen wurden weit mehr Exemplare gebaut...
Und aus diesem Grunde würde ich Deine Frage mit "Ja" beantworten.
Aber letztendlich ist es natürlich immer noch eine Frage des Preises.... wie ich ja schon schrieb
Meinen Wagen gäbe es übrigens nicht für 5500 Euro
Gruß
Headhunter_T
@ Headhunter_T
ja ich muss dir schon racht geben. mein ziel war es halt einen i500 neu aufzubauen. ich wollte ja eigentlich einen fliessheck haben aber wenn es denn nicht gibt pech gehabt. ja ich fahre zurzeit einen 2,0 16V caravan und bin auch soweit vollzufrieden daber der 2,5 V6 von meinem kumpel macht einfach mehr spass. mein kumpel hat nen fliessheck und ich muss auch ehrlich sagen das mir der fliessheck besser als der stufenheck gefählt.
ja okay aber wenn das so ist dann ist glaube ich nen i30 als caravan noch nen bissel besser oder ???
@ all
könnt ihr mir vieleicht sagen was ich noch nehmen kann staht einen i500 oder einem i30. ich muss sagen 2,0 16V turbo ist nicht schlecht aber weder der vectra a noch der calibra gefallen mir
grüsse
X20XEV Vectra B
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
ja okay aber wenn das so ist dann ist glaube ich nen i30 als caravan noch nen bissel besser oder ???
soweit ich weiß, gibt es in D aber nur noch 7 zugelassene i30.
ja das heist ja dann die anderen 23 von gebauten 30 stehen bei händlern
oder im ausland oder durch unfall in der presse...
mfg
André
ja also bei mobile habe ich gerade 2 stück gefunden
irgendwo ist dort auch nen i500 mit kompressor und 311ps.
mfg
André
naja das ist nen bissel übertrieben!!
311 Ps das geht auch besser
also 7 sind zu gelassen , 2 stk stehen bei jemanden in der garage einer der frau einem ihm, einer hat sogar nen kompressor drauf...
einer ist abgemeldet und steht zu verkauf !!!
und na mal ehrlich, 10 oder mehr exestieren bestimmt schon garnicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
irgendwo ist dort auch nen i500 mit kompressor und 311ps.
mfg
André
Na cool!!!
Wo finde ich den? Bei mobile.de habe ich grade vergeblich gesucht... oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist genau die Marke, die ich anpeile. 300 PS mit Kompressor sollen es bei mir im kommenden Sommer eigentlich werden. Ich will nur so viel, wie möglich selber machen und nicht stumpf zu Projekt Opel fahren und dort über 6000 Euro auf den Tisch legen.
Und deshalb bin ich natürlich an Details zum Umbau interessiert.... was man alles braucht und worauf man besonders achten sollte.
Vielleicht kann mir der Besitzer ja Tipps geben?!?!?
Gruß
Headhunter_T
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
irgendwo ist dort auch nen i500 mit kompressor und 311ps.
mfg
André
Na cool!!!
Wo finde ich den? Bei mobile.de habe ich grade vergeblich gesucht... oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist genau die Marke, die ich anpeile. 300 PS mit Kompressor sollen es bei mir im kommenden Sommer eigentlich werden. Ich will nur so viel, wie möglich selber machen und nicht stumpf zu Projekt Opel fahren und dort über 6000 Euro auf den Tisch legen.
Und deshalb bin ich natürlich an Details zum Umbau interessiert.... was man alles braucht und worauf man besonders achten sollte.
Vielleicht kann mir der Besitzer ja Tipps geben?!?!?
Gruß
Headhunter_T