1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. i5 Touring oder doch A6 e-Tron?

i5 Touring oder doch A6 e-Tron?

BMW i5 G61

Ich hoffe ich darf dieses Thema hier platzieren, sonst bitte verschieben.

Es gibt ja bisher kein Vergleichsthema zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ich hatte mich eigentlich schon fast für den i5 40 Touring entschieden. Dann habe ich heute ein Angebot für einen etron A6 als Kombi erhalten und war erstaunt, weil die Leasingrate gar nicht so hoch wie erwartet war.
Es geht um ein Firmenleasing.

Preislich liegen bei meiner Konfiguration zwischen den beiden rund 5.000€ zugunsten des i5 (85t€ zu 90t€)
Die Leasingrate ist allerdings nahezu gleich.

Die 800V und und der große Akku sprechen für den Audi.

Für den BMW spricht für mich der schönere Innenraum und die Hoffnung auf funktionierende Software.

Der Verbrauch des i5 scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein und mit 10 Minuten mehr Ladezeit kann ich leben.

Es geht bei beiden um die kleine RWD Variante.

Wer beschäftigt sich sonst mit den beiden Autos und möchte seine Gedanken teilen?

Bei Bedarf teile ich gerne meine beiden Konfigurationen.

520 Antworten

Das Soundsystem von Bang und Olufsen im Q6 mit den zusätzlichen Kopfstützenlautsprechern. Also jeweils die besten Systeme in den Autos.

Was soll dauernd das B&W gebashe beim i5
Klingen absolut top
Überraschung dass sie nicht so gut klingen wie im vorgänger. Kosten ja auch 4k weniger

Die große Länge des i5 wird beim rangieren tlw. durch die HA-Lenkung (Option) kompensiert. Der Stellplatz muss natürlich trotzdem lang genug sein.

War heute im Autohaus. Gefällt mir alles sehr gut, aber die über 5 Meter Länge konnten sie im Innenraum echt gut verstecken!

Wenn ich da an meinen alten Superb denke, was der an Platz hinten hatte. Auch der Kofferraum ist nicht gerade riesig, hoffe der Hund passt da rein.

Ähnliche Themen

Hast du im Vergleich auch mal den Q6 gesehen?

Nein, hab ich nicht. Nur in Videos.

In den A6 Avant passen 20 Liter mehr rein. Ist jetzt auch nicht wirklich viel mehr.

Ich bleib dabei: beide für mind einen ganzen Tag (über Nacht) für Probefahrt beschaffen und ausgiebig testen. Der einzige Weg herauszufinden was DIR am Besten gefällt / am praktischsten ist.

Frühester Probefahrttermin ist Oktober für den i5

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 10. September 2024 um 21:37:22 Uhr:

Auch der Kofferraum ist nicht gerade riesig, hoffe der Hund passt da rein.

Was hast Du für einen Hund? Unser Berner Sennen Rüde passt da prima rein.

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 11. September 2024 um 09:12:34 Uhr:

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 10. September 2024 um 21:37:22 Uhr:

Auch der Kofferraum ist nicht gerade riesig, hoffe der Hund passt da rein.

Was hast Du für einen Hund? Unser Berner Sennen Rüde passt da prima rein.

Ein Labradoodle, allerdings war da ein Königspudel am Werk. Müsste so 60cm Schulterhöhe und 35kg haben.

Liegen wird passen, aber er sitzt gerne und schaut nach vorne.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 11. September 2024 um 00:12:49 Uhr:

In den A6 Avant passen 20 Liter mehr rein. Ist jetzt auch nicht wirklich viel mehr.

Ich bleib dabei: beide für mind einen ganzen Tag (über Nacht) für Probefahrt beschaffen und ausgiebig testen. Der einzige Weg herauszufinden was DIR am Besten gefällt / am praktischsten ist.

Der A6 Avant hat doch 68 Liter weniger im Kofferraum (570 zu 502).

502 hat der A6 Sportback. Der Avant hat 590.

Laut Audi auf deren Homepage 502. Auch für den Avant.

Oh, Tatsache. Da hatte ich mich auf nen Blogartikel verlassen. Fand ich schlüssig weil avant ja normalerweise mehr Raum bietet. Das ist ja richtig schwach ??

Ja, fand ich auch recht schwach. Wird zwar nur bis zur Fensterlinie gemessen (deshalb auch gleich der Limousine) aber das gilt ja auch für den BMW. Somit dürfte der BMW dachhoch beladen sogar nochmal etwas mehr haben.

Deine Antwort