I5: Man muss auch mal kritisch sein.
Was uns nicht so gefällt am Ioniq 5:
1. klappernde Gurtschlösser im Fond
2. Bluelink meldet oft Falsches, wie "Auto ist nicht abgeschlossen" obwohl es abgeschlossen ist.
3. Unser seit 2,5 Monaten fest eingestellten Radio-Lieblingssender NDR2 wurde eigenhändig vom Ioni 5 auf den DAB Sender NOSTALGIE gestellt. Den kannten wir bis dato gar nicht.
4. Heckscheibenwischer wird vermisst.
5. Elektr. Heckklappe erst ab bestimmten Paket und nicht ab Basis.
6. Farbauswahl der Außenlackierung recht dünn.
7. Laderaum an Ladeboden bis Abdeckung nicht hoch genug. Deshalb haben wir sie ausgebaut.
8. Frunk recht klein.
Alles Kleinigkeiten, die sich aber addieren.
Fahr- & Ladetechnisch sind wir mit unserem 325 PS, AWD zufrieden.
Durchkonfiguriert mit allem was wir haben möchten, käme der Wagen auf rund 70.000,- € (vor Abzug der Innovationsprämie), inkl. Überführung und Zulassung. Das ist nicht wenig und bei dem Preis sollten dann weniger Kritikpunkte zu finden sein. Ich bin froh, den Ioniq 5 im Abo. zu haben. Da können wir anständig testen. Bei einer einstündigen Probefahrt merkt man das alles nicht.
Wenn Hyundai den Ioniq 5 in einer Modellpflege nicht die o.g. Punkte nachbessert, werden wir ihn nach dem Test-Abo zurückgeben und keinen neuen bestellen.
98 Antworten
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 5. Juni 2023 um 15:52:22 Uhr:
Ja, aber das liegt am Design. Starke Keilform, sehr kurze Motorhaube, innen alles weit nach vorn halt. Platz war definitiv da. Aber eben eine spezielle Form. Aber das wird jetzt OT.
Na der neue ist schon seit zwei Generationen kein Keil mehr.
Also ich glaube, OT kann diesem Thread hier nicht wirklich schaden … 😉
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 5. Juni 2023 um 15:43:51 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 4. Juni 2023 um 17:55:13 Uhr:
Bloede kritik, bloede antwort.
Gegenfrage kennst du ein auto bei dem das nicht so ist?
Iwie nervt der ganze thread mit dem kindischen noergeleien ohne sinn.w
Die Arroganz, die man haben muss, um das persönliche Empfinden einer anderen Person und die daraus herrührende Kritik als „blöd“ zu bezeichnen, verblüfft mich immer wieder.
Vlt solltest du weiter Excel-Tabellen mit fiktiven Reichweiten und Verbräuchen erstellen. Denn deine anscheinend im Übermaß vorhandene Zeit nutzt du nicht für eine tolerante Sichtweise auf anderer Leute persönliche Meinung.
Kennt ihr zwei euch?
Sein noergeln und seine herablassenden bemerkungen sind doch vielen auf gefallen.
Das willst du wirklich schuezten und trollst jetzt selbst?
Ich haett' noch platz auf meiner ignore liste, kein problem.
Den sinn reichweiten und langstrecken performance zu vergleichen haben viele verstanden, ihr zwei wohl nicht. Kein weiterer komentar noetig, bleibt du bei den fenstern.
w
Wenn du seine Posts weiter siehst, scheint deine Ignore-Liste kaputt zu sein.
Und nein, den Sinn deiner Excel-Übung haben neben dir vlt höchstens noch 1-2 Fanboys verstanden. Alle anderen haben dir erklärt, was für ein Blödsinn das ist.
Du erinnerst mich an den Geisterfahrer, der meint, ihm kämen 1.000 Falschfahrer entgegen.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 5. Juni 2023 um 18:46:30 Uhr:
Wenn du seine Posts weiter siehst, scheint deine Ignore-Liste kaputt zu sein.Und nein, den Sinn deiner Excel-Übung haben neben dir vlt höchstens noch 1-2 Fanboys verstanden. Alle anderen haben dir erklärt, was für ein Blödsinn das ist.
Du erinnerst mich an den Geisterfahrer, der meint, ihm kämen 1.000 Falschfahrer entgegen.
Du sprichst mir aus der Seele 😉
3L’s Meinungsäußerung geht mir nicht nahe, ich bin lediglich verwundet, dass neben den Excel-Spielereien noch Zeit für die Bemerkungen blieb.
Ich bitte daher zum Selbstschutz von @3L…, um das Zufügen meines Accounts auf die Blacklist, das hilft demnach auch mir. 😎