i40 als EU Import
Hallo zusammen,
ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem i40 und denke darüber nach mir diesen zuzulegen! Leider bin ich der Meinung das die Ausstattungsvarianten und die Sonderausstattungs-Pakete in Deutschland recht unglücklich gewählt sind. Ich persönlich lege viel Wert auf Xenon-Licht, einmal gehabt, nie mehr was anderes. Dies gibt es aber leider nur ab Ausführung Style mit Ledersitzen. Bedeutet als 1,7l/136PS Diesel minimum 31000€! Leder aber brauche ich gar nicht. Auf meiner Suche bin ich dann aber auf mehrer EU Importeure gestoßen die bereits in der Comfort Version die 136 PS sowie Xenon und jede Menge andere Sonderausstattung für sehr viel weniger Geld anbieten!
Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen, ist die Qualität ggf. schlechter? Die Ausstattung soll identisch mit der aus Deutschland sein und 5 Jahre Garantie gibt es ebenfalls!
Warum wird beim EU Import die Leistung mit 135PS angegeben. Alle Motordaten sind ebenfalls gleich!
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
. Diese (Folgen) können, gerade bei Hyundai und KIA schon gravierend sein.
MfG aus Bremen
Lieber Spatenpauli,
wie ich aus Deiner Signatur herauslese, fährst du ja seit langem Fahrzeuge des VAG-Konzern. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Umso mehr freut es mich, wenn Du mit Deinen Fahrzeugen und mit Deinem Händler zufrieden bist.
Ich verfolge Deine Beiträge nun schon eine ganze Weile, und ich finde es ziemlich unfair, wie Du Dich permanent negativ im Bezug auf Hyundai und Kia äußerst. Du hast kein einziges Fahrzeug von Kia/Hyundai gefahren, aber ständig hackst du auf KIA/Hyundai rum. Nur weil du eben mal was von Deinem Händler gehört hast.
Man könnte fast meinen, du bist von VAG angeheuert worden, um hier Hyundai und Kia schlecht zu machen.
Du bist doch im VW-Forum viel besser aufgehoben als hier; da kannst Du vielleicht auch was fachlich Wertvolles beitragen.
45 Antworten
na immer gerne doch...
klick mich
in Augsburg.
übriges die Münchener Außenstelle heißt Pluscars und in Leipzig haben die ihren Hauptsitz. (DMLeasing)
Gruß
Fireball