i4 Probleme mit Harman Kardon Audio System
Hallo zusammen,
ich fahre meinen i4 M50 mit grosser Freude aber es passiert immer wieder aus dem nichts heraus das sämtliche Tieftöner komplett ausfallen. Bin mit BMW schon dran aber scheint für sie auch noch ein Rätsel zu sein.
Der Sound klingt dann wirklich schlechter als der von meinen iPhone Lautsprechern. Sie haben zuerst eine neue Software aufgespielt, hat nichts gebracht. Fehlerspeicher komplett ausgelesen ohne irgendwelche Fehler. Nach einer Weile ist dann der Sound immer wieder super und alles so wie es sein soll. Finde keine Regelmäßigkeit wann es aussetzt. Scheint sehr willkürlich.
Sagt das jemandem von euch vielleicht etwas oder hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?
Viele Grüsse
Michi
35 Antworten
Bei mir war’s die ganze Anlage. Aber im Handyzeitalter natürlich Foto der Nichtwählbarkeit von Harman Kardon als Audioquelle gemacht. Mal sehen, was sie sagen. Mein letzter BMW ist jetzt schon einige Jahre her, damals war es so: Oh da sind sie der erste, das hatten wir noch nie, was haben Sie denn da falsch gemacht?
Ist der Sound, bzw. Bass bei euch auch so flach, wenn Surround Sound aktiv ist? Ohne hört es sich viel kräftiger und gewohnter an.
@Senfgeber : Das habe ich in meinem G31 auch schon so empfunden. Ich habe den Surround Sound deshalb deaktiviert. Es sind ja auch "nur" Stereoquellen bei mir. Das Surroundeffekte dazurechnen nimmt m.E. Details weg und macht den Klang matschiger und flacher.
Reine Psychoakustik, dieser Logic 7 Quatsch