i4 OS 8.0 - Versionen, Features, Probleme
Dann hier mal das andere Thema für alle Fahrzeuge mit OS 8.
Have fun.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Ja, der Rollout findet gestaffelt statt… offensichtlich war ich diesmal einer der ersten. Aber es kommt auch bei euch in den nächsten Tagen an, keine Sorge😉
Habe heute auch das Update auf 11/2023.58 bekommen. Auch ich habe keine Änderungen feststellen können...
Aber im Change-Log steht doch hoffentlich schon drin was geändert bzw. verbessert wurde? Auch wenn der Nutzen nur geringfügig ist…?
Nope … und ein „Feature“ habe ich doch entdeckt: bei mir hat sich die Höheneinstellung von 4 auf 5 verändert, also überprüft das bei euch, nicht dass es unschöne Kratzer gibt
Zitat:
@zool1077 schrieb am 3. Februar 2024 um 20:14:54 Uhr:
Nope … und ein „Feature“ habe ich doch entdeckt: bei mir hat sich die Höheneinstellung von 4 auf 5 verändert, also überprüft das bei euch, nicht dass es unschöne Kratzer gibt
Meinst Du damit die Öffnungshöhe der Heckklappe?
Zitat:
@paraxenos schrieb am 3. Februar 2024 um 19:32:02 Uhr:
Aber im Change-Log steht doch hoffentlich schon drin was geändert bzw. verbessert wurde? Auch wenn der Nutzen nur geringfügig ist…?
Kann eventuell jemand von denen, die das Update bereits haben, etwas zu den Release Notes sagen? Irgendwas muss da ja drin stehen. 🙂
Meiner hat es heute Nachmittag geladen. Ich habe dann die App überprüft, da stand viel Blabla, aber auch dass man den Stand zu Abfahrtszeit und Klimatisierung überprüfen soll. Das habe ich gemacht, per App neu eingestellt und er hat es scheinbar übernommen.
Große Änderungen erwarte ich nicht, brauche ich auch nicht, wozu sollte ich etwas dazu lesen?
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe. Kennt oder nutzt das jemand?
nach um später sich nicht unnötig Fragen zu stellen über Dinge die in den Release Notes erklärt wurden 😉Zitat:
@Steffen_i4 [url=https://www.motor-talk.de/forum/i4-os-8-0-versionen-features-probleme-
Große Änderungen erwarte ich nicht, brauche ich auch nicht, wozu sollte ich etwas dazu lesen?
Man kann die Release notes der aktuell bei seinem Fahrzeug installierten Software auch jederzeit in der App aufrufen (Status prüfen—> Remote Update )
Die aktuellen Release Notes sind aber sowas von Wischi-Waschi, dass BMW sie sich auch hätte sparen können. Viel Text, kein Content.
Ich habe das Update bis dato noch nicht bekommen. Kann mir irgendjemand sagen ob man im Navi die aktuelle Seehöhe sich anzeigen lassen kann?
Ansagen geht zumindest: „Hey BMW, aktuelle Höhe“. Anzeigen, noch dazu dauerhaft, wüsste ich unter OS 8.0 nicht, ob und wenn ja, wie es geht.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 6. Februar 2024 um 12:03:06 Uhr:
Ansagen geht zumindest: „Hey BMW, aktuelle Höhe“. Anzeigen, noch dazu dauerhaft, wüsste ich unter OS 8.0 nicht, ob und wenn ja, wie es geht.
Ja über die Sprachsteuerung funktioniert es. Hätte es aber gerne als fixes Element. Ein Riesen Display aber keine Daten für die Personalisierung. Hab BMW auch schon ein Mail geschrieben um Bitte zur Implementierung. Ebenso der Bordcomputer zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Im Kachelmodus sieht man sowieso hauptsächlich nur das Autobild anstatt esentielle Daten.