I4 M50 mit Bestellung aus 2021
Hat hier schon jemand Erfahrung mit geänderten Leasing Konditionen machen müssen auf Grund von Zins und Preisanpassung der letzten 1 1/2 Jahre?
Gemeint sind Bestellungen aus 2021 die 2023 ausgeliefert werden.
144 Antworten
In Österreich kann man beim Leasing Abschluss (BMW Bank) auswählen, ob man fixe oder variable Zinsen haben möchte.
Früher hatte ich meistens variable, diesmal für beide Autos fixe Zinsen. (war eine gute Entscheidung,...)
Wüsste gar nicht, obs bei uns was anderes gibt. Muss ich mal nachfragen. Aber da die Leasingzinsen bei uns ohnehin immer sehr hoch waren glaub ich wurde eher der variable Zinssatz gewählt.
Haben eben noch mit meinem Verkäufer gesprochen und zusammen die Bank angerufen. Die Bank wird sich innerhalb 2 Tagen bei mir und beim Händler melden. Mal schauen was die sagen.
Wie sieht es aus? Hast du ein gutes Gefühl?
Hab beim Händler auch mal angefragt zu welchem Preis er an die Bank „verkaufen“ würde.
Vielleicht macht es ja trotz der exorbitant hohen Zinsen dann doch mehr Sinn das Auto zu kaufen.
Hat dein Händler dazu irgendwas gesagt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jan.muc schrieb am 27. März 2023 um 10:48:55 Uhr:
Wie sieht es aus? Hast du ein gutes Gefühl?
Irgendwie schon, weil ich glaube der Verkäufer weiß es, wenn der Kunde anruft das die Bank entgegen kommt.
Weil der Verkäufer hat gesagt dass ich nicht erwarten soll das die alles streichen. Die würden wohl entgegenkommen. Also teil wird gestrichen.
Aber ich mache mir da keine Hoffnungen.
Echt SCH.. sowas.
Der Kunde kann nix dafür und muss jede Kosten annehmen.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 27. März 2023 um 10:48:55 Uhr:
Wie sieht es aus? Hast du ein gutes Gefühl?Hab beim Händler auch mal angefragt zu welchem Preis er an die Bank „verkaufen“ würde.
Vielleicht macht es ja trotz der exorbitant hohen Zinsen dann doch mehr Sinn das Auto zu kaufen.
Hat dein Händler dazu irgendwas gesagt?
Nein der hat nix dazu gesagt.
Aber ka . Ich glaub kaufen kommt nicht in frage.
Naja was heißt jede kosten. Ab 5% darfst du ja zumindest stornieren.
Aber vom Umgang ist das extrem scheiße.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 27. März 2023 um 11:00:31 Uhr:
Naja was heißt jede kosten. Ab 5% darfst du ja zumindest stornieren.
Aber vom Umgang ist das extrem scheiße.
20 Monate warten , dann stornieren. Ich glaub nicht das ich es mache.
Wenn ich neu Bestellen würde, dann würde ich sowieso viel mehr zahlen und wieder warten müssen.
Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber aufgrund dieses Threads bin ich doch nochmal ins Grübeln gekommen und bin ernsthaft am überlegen statt des Leasings über 4 Jahre das Fahrzeug doch bar zu kaufen (natürlich dann entsprechend über einen externen Kredit, so flüssig bin ich leider nicht).
Ich warte noch auf das schriftlich Angebot meines Händlers, jedoch sagte er mir telefonisch, dass der Nachlass den ich im Leasing erhalten habe, was immerhin 16-17% waren, auch im Barkauf an mich weitergegeben wird.
Ich bin gespannt.
Habe meinen auch gekauft. Rechnerisch muss mein Wagen nach 3 Jahren und 90000 km nur mehr als 25000 Euro kosten. Das sollte machbar sein, trotz angeblich zeitnah geplanten Superbatterien und Wunderreichweiten. Bei Bedarf wird halt weiter gefahren oder bei guten Angeboten früher verkauft.
Bei mir gibts jetzt Klarheit: Mir ist die Nummer hier zu riskant.
Ich habe nun das Barkauf-Angebot meines Händlers für den i4 M50 (welchen ich als Leasing im Januar 2022 bestellt habe) bekommen:
UPE 85.700€
Nachlass 13.140€
Kaufpreis 72.560€
Ich kaufe den Wagen jetzt zu diesen Konditionen. Da gehen dann nochmal 3000€ BAFA runter. Also unter 70.000€ dann.
So hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Angebot damals war ca 960€ Monatlich bei 48 Monaten und 20.000km im Jahr.
Jetzt soll ich knapp 1270€ zahlen.
Mein Verkäufer hat von sich aus gesagt das er nochmal mit der BMW Bank Telefoniert und schaut ob man da was machen kann.
Verzinsung war bei beiden sogar fix.
Zitat:
@hardmika schrieb am 28. März 2023 um 16:45:45 Uhr:
So hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Angebot damals war ca 960€ Monatlich bei 48 Monaten und 20.000km im Jahr.Jetzt soll ich knapp 1270€ zahlen.
Mein Verkäufer hat von sich aus gesagt das er nochmal mit der BMW Bank Telefoniert und schaut ob man da was machen kann.
Verzinsung war bei beiden sogar fix.
Bei dir ist es ja noch krasser.
BMW Bank hat eben angerufen. Die werden heute den Händler anrufen und ich kriege morgen vom Händler bescheid.
Ob und was sie machen können.