i4 erkennt digitalen Schlüssel nicht mehr
Hi alle,
Gestern das neueste iDrive 03/2025.47 (pre-LCI) installiert. Heute mit Digital Key losgefahren, abgestellt und abgesperrt. Als ich wieder losfahren wollte, ging nur mehr Auf- und Zusperren, den digitalen Schlüssel wollte er nicht mehr erkennen, es kam auch keine Meldung am iPhone, dass er ihn abrufen würde - es passierte einfach nichts. iDrive meldet nur, dass er den Schlüssel nicht findet. Die wireless Ladeleuchte leuchtet konstant blau, auch wenn das Telefon nicht eingelegt ist. Egal auch mit mehrmaligem iDrive Reset, Au-f und Zusperren, iPhone Neustart etc... Musste jemanden anrufen um den Schlüssel zu holen.WTF BMW - so ein Mist darf nicht passieren. Das Festure ist ab jetzt mal für mich gestorben, werde mich definitiv nie wieder drauf verlassen und würde ws auch niemandem raten.
LG
17 Antworten
Ich habe seit Anfang 2024 ein Google Pixel 7a. Das konnte ich ohne Probleme einrichten und es hat auch wunderbar bis zum Tag X funktioniert.
Seit dem lässt sich nur noch die Karte als Schlüssel aktivieren. Das Handy wird nicht in der Schale/Ablage erkannt.
Mit anderen Handys habe ich es nicht probiert. Ohne DigitalKeyPlus ist die Funktion sowieso nicht besonders komfortabel.
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 18. Mai 2025 um 19:02:35 Uhr:
Da ich das jetzt schon häufiger gehört habe benutze ich auch nur noch den Schlüssel. Dabei habe ich mir extra deswegen den comfort Zugang zugelegt, rausgeschmissenes Geld. In dem Punkt ist Tesla dem BMW haushoch überlegen. 4 Jahre ohne Probleme ausschließlich das Smartphone benutzt.
Wie wahr!!! Hatte zwar immer auch die Schlüsselkarte in der Geldbörse, doch das iPhone öffnete zuverlässig die Türen und zuletzt sogar, ohne weitere Aktionen, die Heckklappe des Model Y.