i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Ja, ist so. Die in meinem sehen deutlich preiswerter aus als die im 3 Jahre alten 1er (mit kompletten M-Ornat) meiner Tochter.
Aber falls Du die tollen Teppiche mit dem Logo haben möchtest, kannst Du die ja im Netz bestellen. Finde ich schon etwas dreist von BMW ....
https://www.leebmann24.com/.../...-performance-fussmatten-rot-10008016
Danke für die Info! Für den Winter habe ich die Allwetter Fußmatten, wenn ich gewusst hätte dass die so popelig sind hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht wie du.
Ähnliche Themen
Geh zum örtlichen Sattler, der macht dir für ein paar Euro in die Kaffeekasse alles auf die originalen Fußmatten drauf.
Ich habe die hier bestellt.
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/i4/premium/
Die hatte ich auch im Tesla. Toller dicker Teppichflor! Die bieten auch eine passgenau Kofferraummatte ohne Rand an.
Huhu in die Runde geht beim i4 auch mit 8.5 OS Bimmercode? Beim iX1 geht ja nix, daher das Nachfragen.
Zitat:
@asseven schrieb am 27. März 2024 um 13:54:35 Uhr:
Huhu in die Runde geht beim i4 auch mit 8.5 OS Bimmercode? Beim iX1 geht ja nix, daher das Nachfragen.
Ja läuft. Auch wenn man nicht mehr in alle Steuergeräte kommt.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 26. März 2024 um 14:36:45 Uhr:
Für den Sommer habe ich die M-Performance Fußmatten,sonst die die dabei waren.
Mit denen hab ich auch schon geliebäugelt. Sind die auch dicker/flauschiger oder einfach nur das Logo?
Als viel dicker empfinde ich sie nicht, ob sie flauschiger sind hab ich ehrlich gesagt nicht getestet oder direkt gespürt.
Zitat:
@Kabellade schrieb am 26. März 2024 um 19:20:29 Uhr:
Ich habe die hier bestellt.https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/i4/premium/
Die hatte ich auch im Tesla. Toller dicker Teppichflor! Die bieten auch eine passgenau Kofferraummatte ohne Rand an.
... die sind toll, die werde ich mir wohl mit den blauen Nähten bestellen.
Für den Kofferraum lieber was Gummiertes, damit die Sachen nicht rumrutschen.
Nach dem aktuellen Softwareupdate sieht es so aus, als behalte OS8.5 die gespeicherten Sender bei - gefällt mir.
Ich bin weiter am entdecken des Fahrzeugs und habe ein paar weitere Fragen:
1) Beim Probefahren habe ich beim Umschalten zwischen den Fahrmodi - also zB auf Sport einen Soundeffekt. Jetzt nicht mehr. Ist das einem Update geschuldet oder kann ich das in einem Menü aus/einschalten?
2) Auf dem Hauptbildschirm gibt es ja links - ich nenne es mal "Widgets" die ich mit dem Steuerrad durchscrollen kann. Da taucht dann mein Handy auf, die Himmelsrichtung usw. Ist das konfigurierbar und ich kann mir zB ein Widget anlegen mit dem aktuellen Durchschnittsverbrauch meiner Fahrt? (Ich weiß, ich kann mir das über den BC auch anzeigen lassen, hätte es aber gerne dort bzw. evtl. fallen mir ja noch andere Dinge ein, die ich dort gerne anzeigen lassen will)
3) Im "B" Modus merkt man Rekuperation sehr stark - wir diese Rückgewinnung in den aktuellen Verbrauch eingerechnet?
Danke Euch,
Christoph
Zu 1) sicherlich hast du die „Iconic Sounds“ komplett ausgeschaltet oder nicht mitbestellt. Glaube das geht im Menü „Fahreinstellungen“.
Zu 2) Frag das am besten mal im OS8.5-Thread.
Zu 3) Ja, die Reku wird in den Verbrauch eingerechnet, aber auch nochmal komplett angezeigt (wie viel kWh insgesamt) bei den Fahrdaten.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 4. April 2024 um 11:37:53 Uhr:
Zu 1) sicherlich hast du die „Iconic Sounds“ komplett ausgeschaltet oder nicht mitbestellt. Glaube das geht im Menü „Fahreinstellungen“.also ich habe das M50 Modell und in der Auflistung der Ausstattung steht "BMW Iconic Sounds Electric" ohne Betrag. Also, so als wäre es in der Standardausstattung dabei. Beim Einsteigen zB habe ich sehrwohl "Soundeffekte".
Zu 2) Frag das am besten mal im OS8.5-Thread.
Zu 3) Ja, die Reku wird in den Verbrauch eingerechnet, aber auch nochmal komplett angezeigt (wie viel kWh insgesamt) bei den Fahrdaten.
Meinst Du ich kann separat sehen wieviel die Reku bei der jeweiligen Fahrt eingebracht hat?