I30 Turbo Kaufberatung

Hyundai i30

Hi, ich überlege mir nächstes Jahr einen I30 Turbo zu bestellen da ich den Job wechseln werde und keinen Diesel mehr benötige.
Jetzt lese ich immer öfter im Internet das er bisschen lahm sein soll der Turbo, ist das richtig?
Wie ist euer Verbrauch in dem Landstraße/Stadt Mix?
Gibt es bekannte Macken oder Probleme?
Ist das Multimedia System schnell oder brauch das me weile wenn man etwas auswählt?
Ich habe gelesen das die eine steuerkette haben, macht die Probleme? Ist da was bekannt?
Wie sieht es mit dem Audio System aus, reicht es oder müsste man nachrüsten?
Sitze komfortabel?
Fragen über fragen 🙂
Ich hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen mitteilen, danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Nein, ein Golf wird es definitiv nicht. War und bin noch nie der Golf Fan gewesen. Die reizen mich 0 nicht von innen nicht von außen.! Bin oft mit nem GTD gefahren und da waren keine Emotionen dabei, klar er geht gut aber das wars dann auch schon für mich. Erstmal fahr ich alle genannten Probe und dann entscheide ich oder aber Frage weiter 🙂 Ich hoffe aber das einer von denen mich überzeugt! Dann ist ruhe für die nächsten Jahre, Autokauf ist Stress pur !!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Haha 🙂
Ich bin sehr gespannt, so von außen gefällt er mir schon aber der Rest muss auch stimmen sonst wird das nichts.

Fahren, der Turbo ist lecker. 🙂

Kannst bei der Gelegenheit auch gleich den Veloster antesten, der hat auch was eigenes.
Dessen Sitz sieht auch knackiger aus.

Ich war heute bei dem Hyundai Händler und hab mal mit ihm geredet, leider hatte er keinen I30 Turbo da zum testen nur diesen Tucson Turbo,den ich aber nicht testen wollte 🙂 . Er meinte das er mich anruft wenn er mal einen hat da ich eh noch ewig Zeit habe :-D
Jetzt ist aber eine neue Frage aufgetaucht, macht das Panorama Dach Probleme?
Bei BMW zb. ist es total die Fehlkonstruktion, mach Geräusche und ist nicht Dicht usw.
Hab ihn mal auf die Steuerkette angesprochen ob sie Probleme macht, laut ihm nein.
Ist das richtig?
Veloster hab ich vor der Tür stehen in Gelb, irgendetwas stört mich an dem Design. Ich komm aber nicht drauf was...

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde der Veloster ist ein Hingucker.

https://www.youtube.com/watch?v=8Q1YW2EolB4

Ähnliche Themen

Du hast recht, schlecht sieht er nicht aus aber irgendwas stört mich. Ich seh ihn ja jeden Tag, komm aber leider nicht drauf. Von vorne gefällt er mir, wenn ich weiter schau dann passt mir etwas nicht 🙂 Was? Keine Ahnung 🙂
Noch ne Frage dazu gekommen, Google hab ich bemüht aber ich find da nie was...
Es gibt ja 4 und 6 Ls.
Ist da ne Endstufe dabei?
Kann mir einer den Hersteller von den Ls sagen?
Ich will keine fahrende Disco aber einen schönen sauberen Klang mit etwas Bass.

Wie es der Zufall wollte bin ich heute mit einem I30 Turbo gefahren von nem Kumpel der Kumpel der bekannte dessen Arbeitskollege seinem Sohn 🙂 So ca. das Verhältnis 🙂
Also, ich bin etwas enttäuscht, man muss ihn wie einen Sauger behandeln das die Leistung zur Geltung kommt, sprich hohe Drehzahl dann geht er ganz gut. Ab 160 oder 170 ist aber die Luft raus, kann das einer bestätigen?
Verbrauch bei ihm 9,X L auf 100 km. Ich bin etwas unsicher, im Moment fahre ich ja einen Diesel den ich nicht hoch drehe, vielleicht muss ich mich erst wieder umstellen? In den sitzen hab ich mich wohl gefühlt. Die Lautsprecher waren ok, nix besonderes aber auch nichts schlechtes.
Multimedia war ich überrascht, schneller Wechsel, einfache Bedienung, Kamera sehr präzise.
Fahrwerk, naja schwer zu sagen, straff war es aber wollte nicht übertreiben..!
Ach ja, war Bj 2014.

Schönes Veloster Video !

Das Radio wurde mir gesagt baut Pioneer.

Benziner müssen anders gedreht werden, ist logisch und als Dieselfahrer tuts fast schon weh. :-)

Wenn Du Geld hast und Diesel liebst, Kauf Dir einen ABT-GTD, oder alternativ den von MTM.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-gtd-geben-gas-1493357.html

Bin den MTM gefahren ...... ich hab zuwenig Geld. :-(

Oder gleich den GOLF R ebenfalls von MTM ....

Ich bin ganz ehrlich!
Ich will weg von den "Premium" Herstellern!! Premium ist da nur der Preis mehr aber auch nicht!!
Wenn ich so bei mir schau, Sichtschutzrollo klappert so Extrem das es im Keller liegt!! Lösung, keine nur Neukauf... kostet schlappe 672€..!!
Bildschirm hat geklappert musst ne Dichtung rein.
Lüftung vom Kofferraum ebenso. Das bei nen 2012er mit jetzigen 63.500 km...
Außerdem ist da in der Basis Version nix drin außer ein Buslenkrad... Alles muss man anklicken und kostet.
Der I30 ist mir aufgefallen und er gefällt mir, vom Diesel muss ich weg da es sich ab ende des Jahres nicht mehr lohnt. Ich Wechsel die Arbeit. Ich hoffe das mein Händler mal einen bekommt und er mich mehr als 1 std fahren lässt.

habe ich dir doch gesagt 😉

der turbo verspricht anhand des datenblattes mehr, als er dann tatsächlich abliefert.

Evtl. Kommt ein Upgrade bis ende des Jahres? 🙂
Weiß einer was? 🙂
Wäre halt schade aber du hast recht. Datenblatt sieht besser aus als er ist!!
Was mich am meisten gewundert hat ist das Verhalten.
Der brauch hohe Drehzahlen wie ohne Turbo. Anscheinend ist ja jetzt ein Entwickler von BMW bei Hyundai, vielleicht gibt's ja ne Veränderung weil gute Motoren Bauen Sie ja, bis auf die Probleme mit der Steuerkette beim N47 - 03.2011 und den ganzen 4 Zylinder Benzinern in der E9X Reihe 🙂

Und den Ölundichtigkeiten (Blauer Rauch ausm Auspuiff ? BMW!)
Und den ausgerissenen Hinterachsen am 5er
Die Motoren haben früher auch ganz schön geschluckt.

....................

Premium hin oder her, der Golf GTI / GTD / R ist eine Nr. für sich.

Die haben super Fahrwerke und ein richtig gutes Fahrverhalten mit echt gut abgestimmten Motor/Getriebe.

Kosten halt 25% bis 35% mehr als Hyundai, um den %Satz darf dann aber,
meiner Meinung nach, der Hyundai "Lahmer" sein.

--> Einen GOLF GTI etc. zum Hyundai-Preis gibt es nur gebraucht.

FORD ist auch eine Alternative, die sind richtig flott haben gute Fahrwerke und
Preise zwischen Hyundai und VW.

z.B. Fahrzeug-Nr.: 1W220_C02009

250PS

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also hör auf zu Flennen ( 😉 ) und Entscheide Dich.

Haha 🙂 Der war gut, muss ich zugeben 🙂
Der Ford liest sich nicht schlecht, sollte mal beim Fordhändler vorbei schauen.! Schwierig.! Am Ende wird es ein Opel Corsa 1.0 🙂 ne quatsch. Dieses Auto kauf Thema ist Stress pur....

Die alten Turbomotoren von Hyundai sind leider enttäuschend - hol dir leiber ein Genesis Coupe mit V6 😉

zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226319214

Oder einen anderen Kompakten mit Turbomotor über 180PS, die haben spürbar mehr Dampf.
Meine Tips: Renault Megane, Ford Focus, Opel Astra
Falls es kleiner sein darf, die machen noch mehr Spaß: Ford Fiesta ST, Peugeot 208 GTi, Mazda MX-5 (der ist viel leichter und trotz der PS Zahl schnell)

Mein Riesen Problem ist das ich auf Spielereien steh. Da muss ein Bildschirm sein der Navi/Musik und allerhand zeug hat. Den Genesis hab ich mir zuerst angeschaut aber der mini Bildschirm stört 🙂
Fiesta und Konsorten sind mir nen Tick zu klein. Will ja auch mal in Urlaub zu zweit.

Dein Problem ist, das Du gar kein Auto suchst, sondern Foren Kontakt. 🙂

Deine Antwort