I30 Probefahrt - heute
heute hatte ich meine I30 Probefahrt. Nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte nen Diesel zu finden, bot sich die Hessengarage Frankfurt an. Die am Kaiserlei. War also heute dort. Erstmal, so stelle ich mir ein Autohaus und einen netten Verkäufer vor. Hell, Großzügig, viele Fahrzeuge, alle offen. Super.
I30 Diesel also gefahren, 2 Stunden und 200 Frei km. Gibts auch nicht überall.
Fazit: da scheppert nix, super Auto. Verarbeitung Top.
Nur der 110 PS Diesel ist etwas schwach. Auf der Landstrasse fällt das nicht auf, aber aud der Autobahn....huii. da werd ich zum 128 PS Diesel greifen.
Hier setzt auch meine Frage an. Meine Hoffnung ist das sich der 128 PSer etwas spritziger fährt. Ist dem so?
Vom Verbrauch her, der Vorfahrer hatte ihn auf 7,6 Liter getreten. Wie das geht weiss ich auch nicht. Ich habs resettet und hatte am Ende 4,2 Liter da stehen. ca 100 km Stadt, Landstrasse und Autobahn...
Nicht schlecht.
Hab dann nach nem Angebot gefragt. Naja sagt er der Style und dann auch noch als Diesel wird kaum nach gefragt und daher auch nur auf Bestellung gebaut. Lieferzeit etwa 3 MOnate, Angebot Liste - 15%. Mehr geht nicht. Hmm net der Hit.
Da wirds dann wohl doch ein Import werden.
Tja Farbe, eigentlich war ich ganz spitz auf weiss, meine Frau war mit und ihr gefiel zunächst das blau des Wagens. (so wie auf den Prospekten). Ich find den Ton allerdings schnell langweilend und als sie dann im Showroom den haselnuss braunen sah, wars geschehen. Die Farbe wirds dann also werden.
Style, 128 PS, 5 Türer mit Lichtpaket, Navi und dem Panorama Dach. Gibts bei Europemobile als Premium Plus mit beschriebener Ausstattung und inkl. Prfemium Paket für 22.500 €. In D kostet der 29.370 €
Beste Antwort im Thema
Für 29.000,- würde ich mir - wenn's mir denn so sehr auf die Leistung ankommt - was GANZ anderes aussuchen. Oder warten und einen Jahreswagen nehmen! 😁
Was ist mit dem i40? Oder einem schönen Ford Focus/Mondeo?
15 Antworten
Wie hier bereits gesagt wurde, der Civic ist in Deutschland nun einmal nicht unbedingt der Verkaufshit und da kann man einen (Fremdfabrik)Händler gut verstehen, wenn er weniger Geld auf den Tisch legen will beim Ankauf.
Mein Hyundai Händler hat mir für meinen "alten" Citroen damals ca. 800 € mehr gegeben als Schwacke sagte.