Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD(H) - Wo habt ihr eure Handys befestigt ?

i30 GD(H) - Wo habt ihr eure Handys befestigt ?

Hyundai
Themenstarteram 22. November 2016 um 18:42

Guten Abend,

habe einen i30 GD, bzw das Facelift Modell GDH und suche nun nach einer guten Halterung um mein Telefon dauerhaft zu befestigen.

Von Brodit gibt es eine Variante, die in der Mittelkonsole angebracht wird. Ohne Bohren ist PFLICHT.

Allerdings ist mir das zu Tief (Kniehöhe).

Habt ihr einen Weg gefunden, um das Telefon etwa auf Lenkradhöhe zu befestigen?

Anforderungen:

- STABIL

- NICHT an der Scheibe

- NICHT vor dem Navi Display

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Pearl gibt es eine Handyhalterung für das Amaturenbrett, ohne Bohren, ohne Kleben.

Es ist wie eine schwere saugfähige Gummimatte mit einer aufgebrachten Halterung.

http://www.pearl.de/a-PX1956-1051.shtml

Grüße Mic

Ich hab schon seit jaaaahren in meinen autos halterungen von brodit..

20161123_081930.jpg
Themenstarteram 23. November 2016 um 7:30

Zitat:

@ThinkGreek schrieb am 23. November 2016 um 08:21:15 Uhr:

Ich hab schon seit jaaaahren in meinen autos halterungen von brodit..

Ja, diese ist mir bekannt.

Allerdings ist die höhe super unpraktisch. Die Augen sind viel zu weit von der Straße.

Ich find praktischer als saug ringe an der scheibe =)

Themenstarteram 23. November 2016 um 8:59

Zitat:

@ThinkGreek schrieb am 23. November 2016 um 08:34:39 Uhr:

Ich find praktischer als saug ringe an der scheibe =)

An die Scheibe kommt auch nichts.

Aber ich hätte gern einen Halter rechts oben neben dem Lenkrad zB...

 

Mal schauen... Oder ob der 3D Drucker mir da was ausspucken muss.

Zitat:

@Tharis schrieb am 23. Nov. 2016 um 09:59:42 Uhr:

Aber ich hätte gern einen Halter rechts oben neben dem Lenkrad zB...

Brodit hatte letztes jahr auch nen halter fuer die A seule und für die lüftung in der mitte.. ist aber nicht mer im Sortiment wie ich grad gesehen habe...

Themenstarteram 23. November 2016 um 9:25

Zitat:

@ThinkGreek schrieb am 23. November 2016 um 10:20:48 Uhr:

Zitat:

@Tharis schrieb am 23. Nov. 2016 um 09:59:42 Uhr:

Aber ich hätte gern einen Halter rechts oben neben dem Lenkrad zB...

Brodit hatte letztes jahr auch nen halter fuer die A seule und für die lüftung in der mitte.. ist aber nicht mer im Sortiment wie ich grad gesehen habe...

Ja das an der Lüftung stelle ich mir vor.

Allerdings steht auf der Brodit Webseite dass diese nicht für das aktuelle Modell passen.

https://www.handytreff.de/.../...gd-ab-bj-012012-black-kunstleder.html

 

 

https://www.handytreff.de/.../...30-ab-bj-012012-black-kunstleder.html

 

Bei dem 2. Lässt sich vllt das kugelgelenk mit dem 4 loch tauschen gegen ein normales zur Anbringung der halteschale

 

 

Haha die ist ja cool =)

https://www.amazon.de/.../B00CR07G6C

ich bin mit einer klemme für die Lüftung von hama für 9,99 € links vom Radio (habe kein navi) sehr zufrieden (Smartphone Samsung A5). der platz ist bisschen knapp, es passt aber gut, auch mit dem ladekabel.

Habe ich gestern im Stau gesehen: Halterungen für das Lenkrad (oben-mittig). Sah gut aus.

Themenstarteram 24. November 2016 um 19:30

Zitat:

@Litesteel schrieb am 24. November 2016 um 20:18:09 Uhr:

Habe ich gestern im Stau gesehen: Halterungen für das Lenkrad (oben-mittig). Sah gut aus.

Ich hab doch lieber den Tacho im Blick als das Telefon dort zu haben.

Habe ich jedoch auch schon einmal auf Amazon gesehen.

Ich denke die hübscheste und gleichzeititg praktikabelste Lösung ist diese:

https://www.handytreff.de/.../...30-ab-bj-012012-black-kunstleder.html

 

Allerdings finde ich 40€ doch etwas heftig.

Bei jeder Verkehrskontrolle oder Unfall wird seitens der Person, der die Unfallaufnahme durchführt eine Handynutzung dann unterstellt, wenn eine Handyhalterung mit Gerät in Reichweite des Fahrers befestigt wurde.

 

Das neue Gesetz (Dobrint), sorgt für eine weitere Verschärfung der Handynutzung am Steuer. Also nicht mehr nur das reine Telefonieren am Ohr. Auch die Bedienung während der Fahrt wird eingedämmt.

 

Unterm Strich bedeutet es, je näher die Befestigung am Fahrer je näher ein möglicher Bußgeldbescheid.

 

Grüße Mic

Themenstarteram 27. November 2016 um 16:52

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 26. November 2016 um 14:11:22 Uhr:

Bei jeder Verkehrskontrolle oder Unfall wird seitens der Person, der die Unfallaufnahme durchführt eine Handynutzung dann unterstellt, wenn eine Handyhalterung mit Gerät in Reichweite des Fahrers befestigt wurde.

Das neue Gesetz (Dobrint), sorgt für eine weitere Verschärfung der Handynutzung am Steuer. Also nicht mehr nur das reine Telefonieren am Ohr. Auch die Bedienung während der Fahrt wird eingedämmt.

Unterm Strich bedeutet es, je näher die Befestigung am Fahrer je näher ein möglicher Bußgeldbescheid.

Grüße Mic

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Telefon auf das ich, ohne weit die Augen von der Straße zu nehmen BLICKEN kann, ist für den Straßenverkehr sicherer, als eines wo ich meine Augen völlig von der Straße richten muss oder gar meinen Kopf noch wegdrehen muss.

In einem recht modernen Auto mit werkseitig eingebaut und funktionierender Freispreche habe ich, so nehme ich es jetzt einmal an, auch weniger Probleme mich zu verteidigen.

Natürlich wäre eine "Google Maps" Karteneinblendung als Headup hilfreicher, doch gibt es das so detailiert meines Wissens nach noch nicht. Zumindest nicht in der Mittelklasse.

 

Desweiteren bin ich schwer dafür jeden zu bestrafen der sein Mobiltelefon aktiv wärend der Fahrt nutzt. Ob es zu zeiten des Karten am Steuer lesens weniger unfälle gab im vergleich zur reinen SICHT auf ein Navi, bezweifle ich.

Zitat:

@Tharis schrieb am 27. November 2016 um 17:52:40 Uhr:

Zitat:

@micmicmicmicmic schrieb am 26. November 2016 um 14:11:22 Uhr:

Bei jeder Verkehrskontrolle oder Unfall wird seitens der Person, der die Unfallaufnahme durchführt eine Handynutzung dann unterstellt, wenn eine Handyhalterung mit Gerät in Reichweite des Fahrers befestigt wurde.

Das neue Gesetz (Dobrint), sorgt für eine weitere Verschärfung der Handynutzung am Steuer. Also nicht mehr nur das reine Telefonieren am Ohr. Auch die Bedienung während der Fahrt wird eingedämmt.

Unterm Strich bedeutet es, je näher die Befestigung am Fahrer je näher ein möglicher Bußgeldbescheid.

Grüße Mic

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Telefon auf das ich, ohne weit die Augen von der Straße zu nehmen BLICKEN kann, ist für den Straßenverkehr sicherer, als eines wo ich meine Augen völlig von der Straße richten muss oder gar meinen Kopf noch wegdrehen muss.

In einem recht modernen Auto mit werkseitig eingebaut und funktionierender Freispreche habe ich, so nehme ich es jetzt einmal an, auch weniger Probleme mich zu verteidigen.

Natürlich wäre eine "Google Maps" Karteneinblendung als Headup hilfreicher, doch gibt es das so detailiert meines Wissens nach noch nicht. Zumindest nicht in der Mittelklasse.

 

Desweiteren bin ich schwer dafür jeden zu bestrafen der sein Mobiltelefon aktiv wärend der Fahrt nutzt. Ob es zu zeiten des Karten am Steuer lesens weniger unfälle gab im vergleich zur reinen SICHT auf ein Navi, bezweifle ich.

Das Problem dabei ist, das dir eine Handynutzung/-bedienung ggf. unterstellt wird. Das wäre dann, nach Dobrint-Plan, ein Verkehrverstoß, der bei einem Ereignis recht ungünstige Nebenwirkungen versicherungstechnischer Natur mit sich bringen kann. Von der Schuldfrage mal abgesehen. Du bist plötzlich immer Schuld, wenn in Reichweite ein Mobiltelefon gesichtet wird.

 

Früher war Handynutzung verboten. Heute schon die geringfügigste Bedienung.

 

Grüße Mic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD(H) - Wo habt ihr eure Handys befestigt ?