I30 fast geschenkt!

Genesis

Also die I30 Preise bei unsern Eu-Händler sind ja schon immer der Hammer, da bekommst den mit recht guter Ausstattung für 10990€, aber nun zieht der örtliche Hyundai-Händler nach, 20xI30 für 9990€ mit met. ESp 6Airb Radio-CD Funk-Zv usw.
Wenn´s so weiter geht bekommt man das Auto noch fast geschenkt.

Beste Antwort im Thema

Also die I30 Preise bei unsern Eu-Händler sind ja schon immer der Hammer, da bekommst den mit recht guter Ausstattung für 10990€, aber nun zieht der örtliche Hyundai-Händler nach, 20xI30 für 9990€ mit met. ESp 6Airb Radio-CD Funk-Zv usw.
Wenn´s so weiter geht bekommt man das Auto noch fast geschenkt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Ich weiss nicht wo du deine Weißheiten hernimmst (AMS,AutoBild?)

Nein!

Sondern mir ist auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen aufgefallen, dass man nirgends so ein großes Angebot an extrem preisreduzierten Tageszulassungen (Laufleistung 0 bis 50 km) und Lagerfahrzeugen findet, wie bei Hyundai, Kia und Chevrolet. Für mich ein Indiz dafür, dass sich diese Fahrzeuge nur sehr schwer als reguläre Neuwagen mit durchschnittlichem Preisnachlass verkaufen lassen.

Auch das Angebot an sehr günstigen EU-Importen (Preisnachlass 35 bis 45 Prozent gegenüber deutschem Listenpreis) ist bei diesen Herstellern auffallend viel höher, als bei anderen.

Daraus resultiert meine Aussage.

Welcher Wagen wann noch wieviel kostet, ist meiner Meinung nach, uninterressant. Entscheident sollte, am Ende  der Haltedauer, die Frage sein, was hat mich der Wagen, pro Kilometer, gekostet. Vor dem Kauf, was wird mich der Wagen, pro Kilometer, kosten. Die Frage stell mal in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, da wirst Du Antworten bekommen, die jeder Realität widersprechen. Mit anderen Worten, die haben überhaupt keine Ahnung, was sie der Wagen, über die Haltedauer, gekostet hat, bzw. kostet. Häufig erhaltene Antwort, frage mich nicht danach, sonst breche ich noch in Tränen aus. Meine letzten zwei Polo`s, haben mich 0,22 Euro, pro Kilometer, gekostet. Bei meinem jetzigen, liege ich bei 0,23 Euro. Die richtige Summe, wird aber erst, nach dem Verkauf feststehen.

MfG aus Bremen     

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

und das witzige bzw. traurige dabei: die machen noch immer gewinn damit - langsam sollte jedem klar werden, warum selbst die heimschen autos wie bmw oder mercedes in US die hälfte kosten...

Strike !!!

Man glaubt nicht ,wieviele Deutsche KFZ Besitzer diese jederzeit nachprüfbare Tatsache ignorieren.
Es ist tatsächlich so,ein Großteil der PKW die in Deutschland und in den Staaten erhältlich sind,kosten Ausstattungs-& Steuerbereinigt ungefähr genau halb soviel (in den USA) wie hierzulande.
Dh.am Deutschen Käufer machen die Hersteller einen fetten Reibach.Selbst in den USA wird bei diesen Preisen noch Gewinn gescheffelt.
Viele Systemgläubuge Deutsche wollen & können diese Tatsachen nicht begreifen und berichten stolzschwellend von den 10% Rabatt,die beim letzten Autokauf erkämpft wurden.
Da kommt schnell der Wut-& Neidkomplex durch,wenn cleverere Käufer das vierfache an Rabatt herausholen.
Hierzuforum kann sehr schön gelesen werden,was für obskure Begründungen gesucht werden,das mit solch einem Rabatt automatisch ein viel minderwertigeres Fahrzeug erworben wird.
Dabei reicht ein Blick in mobile.de und ein paar Kilometer fahren,das auch diese Klientel weniger bezahlen brauchte.
Auch dieses würde dazu beitragen,das die Hersteller Ihre Wucherpreisforderungen in unserem Land nicht mehr so einfach durchsetzen können.
Aber der Deutsche finanziert ja gerne ohne Gegenleistung Nichtdeutsche Interessen,da gibt es aktuell noch viel gravierendere Beispiele.

http://www.autobild.de/artikel/autokauf-in-den-usa_936856.html

Das Schlimme daran ist, du glaubst wirklich was du da von Dir gibst. Du vergleichst sehr oberflächlich, aber das hatten wir ja schon oft genug ausgewertet. Vielleicht machst Du ja auch mal die Erfahrungen die ich mit den Importen gemacht habe, dann würdest Du gaaaanz anders darüber reden.