ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Wireless Charging Adapter und aktuelle iPhones

i3 Wireless Charging Adapter und aktuelle iPhones

BMW i3 I01
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 20:21

Nachdem ich bisher immer mein privates iPhone 8 im Wireless Charging Adapter geladen habe, wollte ich heute mal mein dienstliches iPhone 11 mit Bumper einlegen, aber es ist zu groß.

Nun steht auch noch privat ein neues iPhone an und ich bin unsicher, was hier passt.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

Den Adapter modifizieren möchte ich nicht,da Leasing-Fahrzeug..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das iPhone 11 Pro passt auch mit Hülle.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:40

@Rhinorider: Danke für den Tipp. Das wäre Plan B.

 

Hat schon mal jemand das iPhone 11 mit Clear Case probiert?

Miss doch mal wie lang das Handy maximal sein darf, damit es in deinen Halter passt.

Mein iPhone 11 Pro misst 144mm, mit Silikonhülle 147,2mm. Das iPhone 11 soll 150,9mm lang sein. Mit einer ähnlichen Hülle, egal ob klares Material or Silikon sollten also auch 3-4mm dazukommen.

Ich habe mal grob über meine Ladestation im F31 gemessen, die deiner entsprechen sollte, 154mm gehen wohl maximal rein. Laut Datenblatt von BMW sind es nur 151mm. Demnach passt das iPhone 11 definitiv rein, mit Hülle ist es grenzwertig.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:38

Kurzes Feedback: das iPhone 11 passt OHNE Hülle in den Adapter. Die verbleibende Luft messen ist schwierig, da die Wölbung der Hülle eine Rolle spielt. Ich versuche jetzt mal jemand mit superdünner Hülle aufzutreiben.

BTW: Das Netz sagt, es gäbe beim 11er im BMW massive Verbindungsprobleme via BT, die immer noch nicht gelöst seien. Könnt Ihr das bestätigen?

Nein, absolut nicht!

Habe das iPhone 11 Pro und überhaupt keine BT Probleme im BMW damit. (iOS 13.5)

Das erste mal das ich sowas lese oder höre...

 

P.s: Nutze ab und zu einen i3 von einem Stromanbieter, aber hauptsächlich einen X1. Von daher das Feedback...

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:52

Liegt das 11 Pro in der induktiven Ladeschale? Mit oder ohne CarPlay?

CarPlay ja, induktive Ladeschale nein...

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:57

Ok, die Probleme, über die in einem anderen MOTOR-TALK Unterforum berichtet wird, treten wohl hauptsächlich ohne CarPlay und in Verbindung mit induktivem Laden auf.

Nutzt CarPlay überhaupt Bluetooth?

Ja, mache ich ausschließlich über BT.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 13:14

Sorry, ich habe meine Frage etwas unscharf gestellt. Ich glaube, dass Wireless CarPlay ein besonderes BT Protokoll und eventuell auch WLAN nutzt. Auf jeden Fall sollen die Verbindungsabbrüche unter CarPlay nicht auftreten.

Summa summarum hieße das für mich, nicht nur in ein 11er iPhone zu investieren, sondern auch noch CarPlay zu kaufen.

Vielleicht kann Rhinorider mal seine Konfiguration beschreiben?

Ich kann das BMW/CarPlay (Top!) & das 11er dazu (...oder besser demnächst das 12er...;)) nur empfehlen, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe ein NBT Evo ID5 und nutze ein iPhone 11 Pro in, als außerhalb der Ladeschale mit CarPlay. Ich kann über keinerlei Probleme bezüglich der Verbindung klagen. Was mich jedoch nervt ist, dass CarPlay sehr dominant ist und manchmal einfach eine Wiedergabe vom Telefon startet. Dann kommt man nicht mehr direkt mit der Medientaste auf die vorherige Medie, sondern muss erst zurück ins Menü gehen.

@FordDriver01, die Maße hatte ich dir geschrien, mehr geht nicht.

Bezüglich des CarPlay-Abo, es gibt ab und an, vor allem vor Weihnachten Angebote zu ConnectedDrive. Ich habe für drei Jahre CarPlay irgendwas um die 70€ bezahlt.

Na super, wer also 300 ab Werk hingelegt hat bekommt CarPlay gratis freigeschaltet, wer drei Jahre für 300€ später gekauft hat, der muss nochmal 300€ zahlen?

Edit: Ich habe gerade in mein ConnectedDrive Portal geschaut. Anscheinend hat CarPlay, bei mir mit nachträglichem Kauf, kein Ablaufdatum mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Wireless Charging Adapter und aktuelle iPhones