i3 oder i3s gebraucht
Hallo Zusammen,
wir befassen uns gerade damit, uns einen i3 oder einen i3s gebraucht als Zweitwagen zu holen.
Momentan haben wir noch einen geleasten i3s, der im Januar zurückgeht. So wissen wir, wie sich ein i3s fährt.
Als Kaufargument für einen i3s mit einer "guten" Ausstattung (Harman Kardon, RFK, Keyless entry,...) wurde mir bereits gesagt, dass sich dieser wohl besser wieder verkaufen ließe, weil
- i3 gäbe es öfter
- i3s könnte zu einem "Liebhaberauto" werden, weil letztes Modell seiner Reihe
- und wenn der dann noch gut ausgestattet sei, sei das die bessere Wahl
Was denkt ihr?
Ich freue mich auf jeden Fall, weitere Meinungen zu lesen.
Viele Grüße
Maja
452 Antworten
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 5. März 2024 um 22:00:55 Uhr:
Zitat:
@JD7430 schrieb am 5. März 2024 um 14:38:59 Uhr:
Kofferraum Erweiterung??? Was wie wo?
Ist ganz normal über die Wokeby Website zu bestellen, ansonsten kam die Antwort ja schon, dass es nur mit Nicht-Rex Modellen funktioniert. Alles bei Dir alles gut.
Lohnt sich für mich auf jeden Fall, da nochmal einiges vom Frunk in den Kofferraum gewandert ist.
Auf jeden Fall zu empfehlen, solange es noch bestellbar ist!
https://wokeby.de/produkt/bmw-i3-kofferraumerweiterung/
This?
Zitat:
@JD7430 schrieb am 6. März 2024 um 14:24:04 Uhr:
https://wokeby.de/produkt/bmw-i3-kofferraumerweiterung/This?
Geniales Teil, habe ich kurz nach dem Kauf meines i3 gekauft
Zitat:
@JD7430 schrieb am 6. März 2024 um 14:24:04 Uhr:
Zitat:
@MisterMMM schrieb am 5. März 2024 um 22:00:55 Uhr:
Ist ganz normal über die Wokeby Website zu bestellen, ansonsten kam die Antwort ja schon, dass es nur mit Nicht-Rex Modellen funktioniert. Alles bei Dir alles gut.
Lohnt sich für mich auf jeden Fall, da nochmal einiges vom Frunk in den Kofferraum gewandert ist.
Auf jeden Fall zu empfehlen, solange es noch bestellbar ist!
https://wokeby.de/produkt/bmw-i3-kofferraumerweiterung/
This?
Genau!
Mich reizt die Kofferraumerweiterung auch tierisch..aber bedenkt der Vollständigkeit halber bitte, dass bei BMW jegliche Garantien wohl gleichzeitig erlöschen können.
Werde meine Premium Selection damit nicht gefährden
Ähnliche Themen
Zitat:
@CrAzY DiD schrieb am 7. März 2024 um 12:34:49 Uhr:
Werde meine Premium Selection damit nicht gefährden
Du hörst Mäuse husten
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 7. März 2024 um 13:54:16 Uhr:
Zitat:
@CrAzY DiD schrieb am 7. März 2024 um 12:34:49 Uhr:
Werde meine Premium Selection damit nicht gefährdenDu hörst Mäuse husten
Kann ja jeder so machen wie er/sie möchte. Ich kann noch 2 Jahre damit warten 😉
Man sollte halt nur transparent bleiben für dieses Vorhaben.
Moin,
Ich fahre derzeit einen i3S aus Mitte 2022, den ich (leider) im Juli zurückgeben muss und bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger (Kauf anstatt jetzt Leasing).
Das Auto soll unbedingt „Smartphone Integration“ und gerne die Verkehrszeichenerkennung haben, die bei meinem Auto im „Driving Assistent Plus“ drin ist.
Fragen:
1. kann ich CarPlay immer nachrüsten bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
2. ist die Kamera hinterm Innenspiegel immer verbaut und geht somit eine Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung kostengünstig?
Apple CarPlay kann man nachrüsten, bei der Kamera wird es schwierig und teuer.
Wir hatten letzten Oktober das gleiche Thema und haben dann einen i3s mit Verkehrszeichen-Erkennung gekauft.
E-Auto fahren ist saubillig. Hätte nie gedacht, daß wir innerhalb von 5 Monaten auf E-Auto umgestellt haben. Danke an die vielen Entwickler dieser fabelhaften Antriebstechnik
Zitat:
@allgaeu schrieb am 18. April 2024 um 05:02:50 Uhr:
E-Auto fahren ist saubillig. Hätte nie gedacht, daß wir innerhalb von 5 Monaten auf E-Auto umgestellt haben. Danke an die vielen Entwickler dieser fabelhaften Antriebstechnik
Also das ist jetzt bei aller Liebe sehr pauschal 🙄
Billig ist der Twingo gen1. Der lebt quasi von Luft und Liebe, Teile kosten nichts, braucht nichts, Versicherung und Steuern n Witz. DAS ist billig.
Die E-Kisten sind schon cool, aber bis die Anschaffung rausgefahren ist, müssen die erstmal ein paar Kilometer machen. Wenn ich die elektrischen Gesamtkilometer im Fuhrpark betrachte, müssen die da erstmal gewaltig abliefern, bis sie auf dem Level der Vorgänger sind.
Zitat:
@JD7430 schrieb am 22. April 2024 um 10:54:06 Uhr:
Zitat:
@allgaeu schrieb am 18. April 2024 um 05:02:50 Uhr:
E-Auto fahren ist saubillig. Hätte nie gedacht, daß wir innerhalb von 5 Monaten auf E-Auto umgestellt haben. Danke an die vielen Entwickler dieser fabelhaften AntriebstechnikAlso das ist jetzt bei aller Liebe sehr pauschal 🙄
Billig ist der Twingo gen1. Der lebt quasi von Luft und Liebe, Teile kosten nichts, braucht nichts, Versicherung und Steuern n Witz. DAS ist billig.
Die E-Kisten sind schon cool, aber bis die Anschaffung rausgefahren ist, müssen die erstmal ein paar Kilometer machen. Wenn ich die elektrischen Gesamtkilometer im Fuhrpark betrachte, müssen die da erstmal gewaltig abliefern, bis sie auf dem Level der Vorgänger sind.
Mein i3s wird diesen Punkt wohl nie erreichen (Anschaffung herausgefahren)
Mein vorheriges Pendelauto hatte in den 7 Jahren bis 300000km mit wirklich ALLEN Kosten bedeutend weniger gekostet, als der i3 alleine in der Anschaffung 🙂
Wie Du schon sagst, billig ist was anderes 😉
Mal 2 Fragen in die Runde:
1. Was sind das für leuchten in der Türfalz der Vordertüren beim i3 und wann leuchten die?
2. Kennt jemand nen Trick dem Tacho so zu codieren das Temperatur rechts dauerhaft steht und nicht der Tages-KM-Zähler?
Was denkt ihr, nen vernünftig ausgestatteten I3s kriegt man aktuell so zwischen 18-22k meistens, geht das noch ne Ecke runter in nächster Zeit und würdet ihr dazu raten definitiv zum Händler zu gehen falls etwas ist im ersten Jahr oder ist der I3s da eher zuverlässig wenn bisher nix war bzw. was fällt beim E-Auto dann überhaupt in die Händler Gewährleistung ohne extra Garantieabschluss die ja auch wieder kosten würde?
Ich bin auch gerade intensiv am Schauen.
Privat kaufen würde ich nicht, zumal jetzt ja die ganzen 2jährigen Leasingrückläufer kommen (wie meiner ja auch einer sein wird). Private gibt es auch kaum und sind preislich auch nicht besser.
Mein Verkäufer sagte mir, dass ich beim Gebrauchten 2 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) bekomme, was dir ja eine gewisse Sicherheit gibt. Ansonsten ist es nachweislich, auch nach mehreren Jahren, ein sehr zuverlässiges E-Auto.
Zitat:
@Nuvirus schrieb am 28. April 2024 um 12:20:25 Uhr:
Was denkt ihr, nen vernünftig ausgestatteten I3s kriegt man aktuell so zwischen 18-22k meistens, geht das noch ne Ecke runter in nächster Zeit und würdet ihr dazu raten definitiv zum Händler zu gehen falls etwas ist im ersten Jahr oder ist der I3s da eher zuverlässig wenn bisher nix war bzw. was fällt beim E-Auto dann überhaupt in die Händler Gewährleistung ohne extra Garantieabschluss die ja auch wieder kosten würde?
Zitat:
@Nuvirus schrieb am 28. April 2024 um 12:20:25 Uhr:
Ich hab mich entschieden den komplett ohne Händler durchlaufen zu lassen. Was soll da passieren? Und beim „Service“ bist so viel Kohle los, wenn du da 2x warst, dann kannst den ersten Schaden von dem Geld auch bezahlen 😁