1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 für jeden Tag 100 km überwiegend auf der Autobahn geeignet ?

i3 für jeden Tag 100 km überwiegend auf der Autobahn geeignet ?

BMW

Hallo zusammen,
mal ne Frage an die, die "ihn" schon fahren.

Ich fahre jeden tag 50 km einfach ins Büro und logischerweise 50 km zurück 😉

Im Büro kann ich nicht laden - meine Frage:
Ist ein i3 dafür geeignet, oder, wie oft liest, ein Auto für die Stadt und auch mal über Land ?

Aktuell fahre ich einen Hybrid, den ich auch jeden Abend an die Wallbox "hänge"

Also, i3 für tägliche Autobahnfahrten geeignet?

Danke und Gruß

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen I3s mit dem 120er Akku täglich gut 80km (einfach) zur Arbeit. Der größte Teil der Strecke ist Autobahn. Es reicht auch im Winter von der Reichweite gut aus, lade nur in der Arbeit.
Fährt sich auf der Autobahn ganz gut, der normale I3 war mir etwas zu "schwammig" unterwegs. Aber glaube das ist Geschmacksache.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Natürlich .... man muss den Verbrenner-Machos endlich zeigen, dass es Leute gibt, denen die Umwelt etwas bedeutet!

i3 auf der Autobahn OK ... und über Nacht bequem an der Wallbox laden und zur Abfahrt den Wagen klimatisieren oder heizen lassen.
Die Verbrauchswerte sind auch bei 130 km unschlagbar ... die Betriebskosten sowieso!

Vielleicht nicht ganz so aggro @Ferdl Baech

Es gibt keinen Krieg Elektro vs. Verbrenner

Zitat:

@Oliver B. schrieb am 24. Mai 2019 um 10:20:09 Uhr:

Danke, da ich mir einen neuen, also einen 120er zulegen möchte, geht es mir auch nur im diesen. Trotzdem bin ich etwas erschrocken, dass ich mir trotzdem um 100 km Gedanken machen muss. 🙁

Mit dem 120er musst du dir um 100 km, egal ob tiefster Winter, Hzg ... keine Gedanken machen. Stau verringert den Verbrauch sogar, da der Schnitt sinkt. Ich habe bisher 1x 25 kWh gebraucht.
Rechne selbst: der 120er hat ungefähr 40 kWh Kapazität.
Im Winter rechne ich ( bei bekannten Strecken) mit 200 km Reichweite, 20 kWH ist ein guter, durchschnittlicher Verbrauch.
Aktuell liege ich um die 13-14 kWh und plane dementsprechend mit 250-300 km Reichweite.

Kauf dir den 120er, er passt super zu deinem Fahrprofil.

Gruß
Z.

Deine Antwort