i3 erhält bei NCAP-Crashtest nur 4 Sterne!

BMW

Beim EuroNCAP-Craschtest hat der i3 nur 4 Sterne erhalten. Hier gibt es mehr Infos.

Beste Antwort im Thema

Tja, da sieht man wie sich die Gefühle täuschen können 😉
Ich dachte Du wärst kein verblendeter Fanboy? Wieso kannst Du diesen Test dann nicht akzeptieren?
Also wenn ich offensichtlich falsch lag, dann kann ich das akzeptieren...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Schleudertrauma? Das haben wir hier wohl alle😁😁😁

Ich bin durchaus auch der Meinung dass man das Ergebnis nicht schönreden sollte. Nichts anderes als 5 Sterne sind für den i3 zu erwarten, das ist einfach enttäuschend, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist und es knapp war.
Der Carboneinsatz in der Form ist neu und ergibt nicht automatisch gute Crashwerte. Hier müssen ganz neue Erfahrungen gewonnen werden. Die hat BMW jetzt aber auch voraus, obwohl das Ergebnis weh tut. Evtl. wird ja noch nachgebessert, hat Mercedes beim Citan ja auch gemacht.

Das mit dem Sitz finde ich erstaunlich, ist wohl dem Leichtbau geschuldet. Als ich erstmals im i3 saß hab ich die Sitze gleich gelobt da die Kopfstütze soweit einsehbar ein festes Element der Rückenlehne ist. Das weis ich zu schätzen seit mir damals ein Laster in den Smart hinten reingerauscht ist. Den weitverbreiteten, meist falsch eingestellten klassischen Mickymauskopfstützen traue ich nach wie vor nicht.

ich bin echt enttäuscht, dass man sich in einem Porsche Carrera GT tot fahren kann ;-) hätte ich jetzt nicht erwartet. sowas aber auch... Mistkarre! 😁

Deine Antwort