i3 Besitzer/Besteller hier?
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der schon einen i3 sein Eigen nennt, oder bestellt hat?
Es sollen ja so viele verkauft worden sein, nur wo sind sie?
Der Agent bei dem ich die Probefahrt gemacht habe hat erst zwei Bestellungen...
Etwas wenig, wenn der i3 angeblich so boomt?!
Beste Antwort im Thema
Reserviert Mitte September, bestellt Mitte Oktober, gefahren Mitte November, geliefert Mitte Dezember, äh voraussichtlich Mitte/Ende Januar. Ich wußte doch, in der Reihe hat sich ein Fehler versteckt :-(
Ach ja, OHNE REX.
166 Antworten
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 2. Januar 2018 um 10:44:09 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. Januar 2018 um 00:54:36 Uhr:
DA, FFM scheinen aber zusammen zu gehören irgendwie.Ich bin jetzt mal auf nächste Woche gespannt was raus kommt.
Ich wuensche dir viel glueck und lass' dich nicht veraeppeln. 😛
Und freu' dich vorallem auf den S, ich wuerde den gerne mal fahren!
Ich hoffe das mit meiner bestellung klappt bald, aber wenn es soweit ist dauert es ja nochmal ewig bis der gebaut ist. 😁w
So.... Verkäufer ist zwar aus dem Urlaub zurück, hat sich aber nicht gemeldet (gibt wohl wichtigere Kunden...) ALso habe ich gleich eben angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt..... Jetzt kommt der Oberhammer: Ja es gibt nix neues. Er müsse mal nacher zum Chef gehen und nach fragen.....
Kundenservice? Was ist das???
Ich habe denen gleich gesagt, dass wenn das nicht geklärt ist mit den WR, dass ich das Auto eben erst im April nehmen werde..... Es geht weiter
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 08. Jan. 2018 um 15:10:02 Uhr:
dass ich das Auto eben erst im April nehmen werde.....
Okey, und ab 2018 gibt's in Zukunft keinen Winter mehr in unseren Breiten?
Ähnliche Themen
Natürlich gibts dann Winter. Bis dahin hole ich mir selbst welche, nur es kam nicht einmal eine Entschuldigung.
So das tolle Angebot vom Händler:
Statt 1820€ bietet man mir nach 1 Woche verhandeln die WR für 1700€ an ?!?! Mehr als ein schlechter Witz!
Wenn ich das Auto erst im März ausliefern lasse, wollen die nochmal über 2000€ Lagergebühr. Das war der letzte BMW!
Ich nehme ihn nun ohne WR am Freitag und schaue auf dem freien Markt!
Absolute Frechheit.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 9. Januar 2018 um 22:42:57 Uhr:
So das tolle Angebot vom Händler:Statt 1820€ bietet man mir nach 1 Woche verhandeln die WR für 1700€ an ?!?! Mehr als ein schlechter Witz!
Wenn ich das Auto erst im März ausliefern lasse, wollen die nochmal über 2000€ Lagergebühr. Das war der letzte BMW!
Ich nehme ihn nun ohne WR am Freitag und schaue auf dem freien Markt!
Absolute Frechheit.
Wenn du das schriftlich hast, schick die sache an seinen Chef und lass dir seine entscheidung auch wieder schriftlich geben.
Bleibt es so, dann schicke es nach muenchen die haben da leute die sich drum kuemmern.
Ich koennte sowas mit mit meinen kunden nicht machen,
kosten durch eigene inkompetenz dem kunden in rechnung stellen. :/
Bist du rechtschutzversichert? Dann wuerde ich mich zumindest beraten lassen.
Es ist schade fuer uns alle, wenn einzelne BMW MA so mit den kunden umgehen, das bild faerbt auf die anderen ab und es ist nicht allgemein so, das kann ich dir versichern. Das ist so eine art zitrone die du da erwischt hast.
w
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 09. Jan. 2018 um 22:42:57 Uhr:
schaue auf dem freien Markt!
Viel Erfolg. Es gibt beim normalen i3 schon nur 3 Zubehörfelgen. Für den i3s wirds wahrscheinlich noch übersichtlicher 😰.
Zitat:
@halifax schrieb am 9. Januar 2018 um 23:32:12 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 09. Jan. 2018 um 22:42:57 Uhr:
schaue auf dem freien Markt!Viel Erfolg. Es gibt beim normalen i3 schon nur 3 Zubehörfelgen. Für den i3s wirds wahrscheinlich noch übersichtlicher 😰.
Er kann ja trotzdem bei BMW kaufen,
es ist ja nicht so das man an die NL an seinem wohnort gebunden waere. Man kann die durchaus vergleichen ich habe schon bei 3 verschiedenen gekauft ueber die jahre.
Das geht mit ganzen autos, aber ganz sicher auch mit einem satz reifen.
w
Um welche Einpresstiefe handelt es sich denn beim i3s und um welche Felgenbreite? Evtl. kann man ja mit Spurplatten und Einzelabnahme das ganze kostengünstig lösen. So könnte der TE evtl. seine alten Felgen weiter verwenden.
Edit: Gefunden - IS28 :
https://www.leebmann24.de/.../?...
Der normale i3 - IS43:
Oder:
Also brauchst "nur" Spurplatten mit 15mm je Rad und gut ist, da bin ich mir ziemlich sicher, daß der TÜV das einträgt. Gibt's bei Eibach oder H&R.
@TE: Welche Felge genau hast du aktuell?
Edit, edit: Der Preis für die neuen Felgen müssen ja kein Problem sein, wenn der Händler dir für die alten einen ordentlichen Preis zahlt 😁 - evtl. das noch in den Ring werfen.
Das habe ich alles in den Ring geschmissen. Ich hatte denen sogar Angeboten, dass ich 1000€ zahle und die können meine WR behalten. Hat die alle nicht interessiert.
Ich habe jetzt bei Leebmann die original Räder gekauft. Kosten zwar mit Versand nur 30€ weniger, aber Hauptsache die NL hat nichts mehr an mir verdient. Sobald das am Freitag rum ist, werde ich auch eine entsprechende Mail nach München schicken.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:02:09 Uhr:
[...] Sobald das am Freitag rum ist, werde ich auch eine entsprechende Mail nach München schicken.
Ja,bitte mach das.
Das hilft dir vielleicht nicht mehr, aber anderen.
Wie gesagt, meine erfahrungen mit BMW sind anders. * Da laeuft was schief.
Trotzdem wirf das dem auto nicht vor, eher suche dir eine andere werkstatt (NL) die wahl hast du alle-mal.
Es ist ein super auto und BMW ist (eigentlich) auch super!
willy
* Jedoch ich weiss schon das es sowas gibt. Ich glaube dir schon...