i20 GB bekannte Schwachstellen?
Huhu,
wie oben schon geschrieben interessiert es mich, ob es bekannte Schwachstellen beim Hyundai i20 GB gibt.
Beim Vorgänger gab es ja die ein oder andere Schwachstelle, fraglich ist nun ob es diese auch beim aktuellen gibt.
Bisher habe ich nur was von sich lösenden Türgummis mitbekommen.
Ich selbst hatte zwei rechte Außenspiegel die beim ein und ausfahren gequietscht haben (zu wenig Spiel).
Dazu kommt, dass mein linker Blinker sich bei Kälte nicht wieder von alleine abstellt. Wenn das Auto innen warm ist hört das auf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 24. September 2018 um 21:48:39 Uhr:
Am besten ist es, wenn die Handbremse gelegentlich bei ca. 100-120 km/h für 200-300 m gut angezogen wird. Natürlich nicht so kräftig, bis die Räder blockieren. 😛 Und nicht auf nasser Fahrbahn! Sonst kann ggf. das Heck ausbrechen.
Den Tipp finde ich wirklich sehr gut.
72 Antworten
Ich werte die fehlende Rückmeldung mal positiv, dass es hier einfach keine nennenswerten negativen Punkte gibt...
Bis auf die Anfahrschwäche würd ich den immer wieder kaufen. Da wir auf dem Land wohnen stört uns die Anfahrschwäche nicht. Im reinen Stadtbetrieb nur mit Automatik.
Ich habe ihn vor 2 Monaten als Neuwagen gekauft und verkaufe ihn jetzt wieder wegen der Anfahrtsschwäche. Hätte ich dieses forum bloß eher entdeckt. Bei der Probefahrt denkt man ja noch man ist selber zu blöd n neues auto anzufüahren.
Ichwohne in einem Tal und muss täglich an Steigungen anfahren. Auf dem Weg zur Arbeit dann viel Stop & Go im Stadtverkehr.
Beim schalten von 1. In 2. Gang ist es sehr ruppig. Ich war in 2 Werkstätten von Hyundai und man sagte mir auch dort, dass es halt bekannte Mängel sind mit denen man leben muss.
Er kommt einfach nicht ausm Tee und teils hult dann der Motor auf.
Ich nehme den Wertverlust in Kauf und spare mir mich jeden Tag beim anfahren zu ärgern.
Abgesehen davon ist es aber ein gutes Auto. Wenn er denn erstmal fährt nimmt er auch Gas an und ist ein toller Flitzer. Dem hübschen Design des Wagens und innenraums werde ich etwas nachtrauern.
Eigentlich macht die Anfahrschwäche mir nix aus. Doch das ewige Gehupe und Gedrängle hinter mir ist etwas unschön. Wenn ich bei ruhigem Verkehr fahre macht es mir nix aus. Doch in der Rush Hour ist der i20 etwas nervig. Oder man quält halt immer die Kupplung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@XTino schrieb am 10. September 2020 um 13:11:36 Uhr:
Eigentlich macht die Anfahrschwäche mir nix aus. Doch das ewige Gehupe und Gedrängle hinter mir ist etwas unschön. Wenn ich bei ruhigem Verkehr fahre macht es mir nix aus. Doch in der Rush Hour ist der i20 etwas nervig. Oder man quält halt immer die Kupplung.
Das trifft es genau....kupplung quälen oder gehupe.....
Ist sicher Charaktersache ob man das duldet. Ich bin zu unruhig dafür. Deswegen Anfahrschwäche nix für mich temperamentvolles Wesen.
@Murpol Hättest eben den Turbomotor nehmen sollen....;-)
🙂 Hinterher ist man schlauer. Ich wusste bis zum i20 nicht mal, dass es Autos gibt die ab Werk nicht ordentlich anfahren können
Ja, etwas ärgerlich...
Bei einigen soll ein Softwareupdate geholfen haben...; und ferner sollen wohl nicht alle 84PS-Motoren komischer Weise betroffen sein...
Anyway, das Sondermodell Advantage gibt es mit dem 100PS-Turbo bereits ab ca. 13t€ neu.
Du könntest Deinen Vertrag ja auch wandeln, oder?
Vertrag wandeln habe ich beim Autohaus angefragt. Ich möchte ja nicht hyundai als negativ sehen und würde auf ein anderes Modell umsteigen und ggf halt draufzahlen. Verlust hab ich ja ohnehin.....aber das autohaus schätzt den i20 deutlich wertloser ein als der skodahändler meines vertrauens, der gibt mir 1500Euro mehr als bei Hyundai. Plan B greift jetzt und ich kehre zu Skoda zurück, da weniger Kohle verloren
Zitat:
@Murpol schrieb am 10. September 2020 um 13:21:19 Uhr:
🙂 Hinterher ist man schlauer. Ich wusste bis zum i20 nicht mal, dass es Autos gibt die ab Werk nicht ordentlich anfahren können
Scheinbar nicht das Problem des Fahrzeugs, sondern den ungeduldigen Audi, BMW, VW Fahrern mit Drehmomentstarken Fahrzeugen und Automatikgetriebe geschuldet. Gut Ding will eben Weile haben. Wer sich am Gemeckere des Hintermannes nicht stört kommt mit dem I20 gut zurecht.
Ich fahr ihn gerne und dreh einfach den Rückspiegel weg. Man kanns nicht jedem Recht machen. Und einen mindestens 150 PS starken Diesel mit Automatik kaufen um den anderen es Recht zu machen kommt mir gar nicht in den Sinn.
Dann könnte ich ja auch sagen das ich mit einem 150 PS Diesel ein Hindernis für einen Porsche, V8 und andere Fahrzeuge um die 500 PS bin. Dann könnte ich ja auch sagen das der 150 PS Diesel eine Leistungskrücke ist...…
Also wo ordne ich mich ein?
Bei uns auf dem Land fahren auch Aixim mit 8 PS Diesel rum. Die dürfen nur 45 Fahren. Die werden auch toleriert.
Zum Thema Anfahrschwäche.....ich hab einen GB in der Familie laufen, bei dem kam es irgendwann mal zu einer Anfahrschwäche bei ca. 5000km. Kupplung wurde Komplett getausch. Ich bin das Fahrzeug auch ein paar mal selber gefahren und kann nicht sagen das er eine " Anfahrschwäche" hat. Er zieht zwar keine woscht vom Teller, aber das Anfahren ist ganz normal und nicht unbedingt gewöhnungsbedürftig.
Hab das aber auch schon in anderen GB Kupplung und Anfahrschwäche etc.. Themen erwähnt, aber es gibt den ein oder anderen der meint das es eine "Einfahrsache" ist, was natürlich völliger unsinn ist.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 11. September 2020 um 09:25:19 Uhr:
Zum Thema Anfahrschwäche.....ich hab einen GB in der Familie laufen, bei dem kam es irgendwann mal zu einer Anfahrschwäche bei ca. 5000km. Kupplung wurde Komplett getausch. Ich bin das Fahrzeug auch ein paar mal selber gefahren und kann nicht sagen das er eine " Anfahrschwäche" hat. Er zieht zwar keine woscht vom Teller, aber das Anfahren ist ganz normal und nicht unbedingt gewöhnungsbedürftig.Hab das aber auch schon in anderen GB Kupplung und Anfahrschwäche etc.. Themen erwähnt, aber es gibt den ein oder anderen der meint das es eine "Einfahrsache" ist, was natürlich völliger unsinn ist.
wurde die kupplung vom händler getauscht?
Ja, wurde auf Garantie getauscht.
Neben der polternde, rupfende Kupplung beim Anfahren, stören mich die hohen Windgeräusche an der Fahrertür.
Zieht auch merklich rein.
Wohl Türe nicht gescheiht justiert oder Gummiduchtung nicht korrekt angebracht...
Auch die Lüftung am Fußraum sehr schwach.
Klimaleistung auch.
Zitat:
@Alfopa schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:19:10 Uhr:
Neben der polternde, rupfende Kupplung beim Anfahren, stören mich die hohen Windgeräusche an der Fahrertür.
Zieht auch merklich rein.
Wohl Türe nicht gescheiht justiert oder Gummiduchtung nicht korrekt angebracht...
Auch die Lüftung am Fußraum sehr schwach.
Klimaleistung auch.
das mit der Türdichtung hatte ich auch...als lösung;
nimm einen putzlumpen, Silikonspray und reibe die innere Türdichtung ab,
mehrmals...
sprüh das Silikonspray grosszügig ein,lass es einen moment einwirken, danach mit dem lumpen sauber wischen...
So hatte ich die windgeräusche beseitigt...