i10 79PS - Motor 'vom aussterben bedroht'...?
Hallo liebes Forum,
meine Eltern schauen sich gerade nach einem Nachfolger für ihren Golf Sportsvan um und die Wahl ist auf den i10 gefallen.
Sie wollen unbedingt den 79PS Motor und noch wichtiger ein Automatik.
Nun haben sie wohl von zwei Händlern die Info bekommen, dass es den 79PS Motor nicht mehr lange gäbe und die kleinere Maschine häufiger im Angebot wäre.
Ist da eurer Einschätzung nach was dran und wenn ja, woher kommt das?
Oder ist das, so wie ich es vermute, Panikmache seitens der Händler, damit sie die Autos schnell verkauft bekommen?
Vielen Dank für euer Feedback!
5 Antworten
Ist leider so. Im Bayon gibt es ihn auch nicht mehr und wie ich gelesen habe auch nicht mehr im Rio.
Die Automatik ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und die Fachpresse rät davon ab.
Eine gute Alternative stellt hier der Mitsubishi Space Star mit stufenlosem CVT-Getriebe dar. Wir standen vor 3 Jahren vor der gleichen Wahl, haben uns für den Mitsubishi entschieden und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.