Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Review: Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue

Review: Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue

Hyundai
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 17:13

Hallo zusammen,

seit letzter Woche Donnerstag (heute: Dienstag) habe ich einen Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue. Nachdem man bisher noch recht wenig über das neue Modell findet, habe ich mir gedacht, ich könnte ja ein kleines Review bzw. Feedback zu Punkten, über die man sonst wenig liest, schreiben.

Nachdem ich letztes Jahr noch fast 3000 Euro in meinen 18 Jahre alten Polo Classic (1.6, 75 PS) gesteckt habe, mir die Preise der Werkstätten inzwischen ziemlich auf den Keks gingen, die Klimaanlage nach wie vor nicht ging (140 Euro Leergeld), sich alle möglichen anderen Kleinigkeiten ankündigten und ich von einem Freund ein gutes Angebot für meinen Polo bekommen habe, musste etwas Neues her. Der neue Wagen durfte ruhig etwas kleiner und schwächer sein (Single, der nicht viel fährt), aber es sollte kein "Downgrade" werden. Ob ich dem Polo nun nachtrauere, erfahrt Ihr später! :-)

Gerne wäre ich bei VW geblieben. Also habe ich einen VW-Up zur Probe gefahren. Dem VW hätte ich es am ehesten zugetraut, dass er wieder 18 Jahre hält. :-) Allerdings waren die schlechten Serienlautsprecher (dumpf wie ein altes Mittelwellenradio) nur das i-Tüpfelchen, warum ich mich gegen den Up entschieden habe. Der Tacho wird vom Lenkrad verdeckt, es sei denn, man stellt das Lenkrad extrem hoch. Die Ausstattung ist sehr spartanisch, es sei denn, man legt 2000-3000 Euro drauf. Winziger Rückspiegel, die bekannte Problematik mit den Fenstern, keine Luftdüsen in der Mitte und beim Anfahren hatte ich das Gefühl, 1-2 Gänge zu viel drin zu haben, außerdem ist die Beschleunigung so seltsam "langsam" gekommen. Und er klang wie ein Traktor. An sich sicher kein schlechtes Auto, aber mir gefiel es nicht wirklich und es wäre definitiv ein Rückschritt gegenüber dem alten Polo gewesen!

Um es kurz zu machen: Es ist also ein Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue geworden, seit ein paar Tagen fahre ich damit herum.

Die Ausstattung ist wie bekannt exzellent. Der i10 hat alles, was mein Polo hatte, und noch viel mehr. Nicht nur beim Design, sondern auch bei der Ausstattung hat man den Eindruck, dass alles aus einer Designerhand bzw. von einem gut eingespielten Entwicklerteam kommt. Beim Up hatte ich diesen Eindruck an einigen Stellen nicht wirklich. Dass der i10 in der Nähe von Frankfurt entwickelt und in der Türkei gebaut wurde, freut mich!

Alleine das normal runde (!) Lederlenkrad ist spitze, mit seinen "zig" Steuerknöpfen. Das Armaturenbrett ist zwar eher schlicht (Plaste und Elaste), aber wenigstens ehrlich und alltagstauglich (spiegelt/irritiert nicht). Und ich habe wieder meine normalen Lüftungsdüsen mit Lamellen! Das blaue Panel innen ist mit einem hübschen Metallic-Effekt lackiert, den man leider nicht an den Türen wiederfindet. Der wirklich aufgeräumte Tacho sieht mit seiner weißen LED-Beleuchtung, die sogar einen Tag- und Nachtmodus hat, phantastisch aus. Wenn man sie dimmt, flimmert sie allerdings (Pulsweitenmodulation, PWM) - ist aber noch OK.

Der Motor ist schon schwächer als in meinem Polo, aber es geht. Wenn man etwas hochtouriger fährt, kann man damit auch prima beschleunigen. Ich kann halt z.B. in der Stadt nicht mehr stur im 5. Gang fahren, sondern muss öfters den 4. Gang benutzen. Das Anfahren im 1. Gang bzw. das Weiterfahren im 2. Gang ist etwas ruckartig. Damit meine ich, dass der Motor erst leicht ruckartig "anspringt", wenn man das Gaspedal schon etwas gedrückt hat. Hier braucht man recht viel Gefühl - aber das sollte man erlernen können.

Mein Schnitt liegt derzeit bei 6,0 Litern, wobei da aber auch recht viel Stadtverkehr und Stau dabei ist. Es ist schon toll zu sehen, wie der momentane Verbrauch auf freier Strecke (bis 80 km/h) bei etwa 3-5 Litern pendelt. Im Übrigen zeigt die "Trip-Funktion" alle möglichen Informationen an: geschätzte restliche Reichweite, Trips A und B, Fahrdauer, Gesamtverbrauch (seit dem letzten Reset), momentaner Verbrauch und andere Infos, von denen ich noch nicht so genau weiß, was sie mir sagen wollen. :-)

Der Motor ist LEISE, LEISE, LEISE! Einmal musste ich an der Ampel wirklich testen, ob er noch läuft. Er wird von der Lüftung (Stufe 2) durchaus übertönt. Beim Fahren ist das Geräusch auch super, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die Aufhängung ist recht hart, und das Auto liegt auch in Kurven wie ein Brett auf der Straße. Nur Hubbel bekommt man voll ab, aber das stört mich nicht.

Der Motorraum sieht einigermaßen servicefreundlich aus. Immerhin kommt man gut an diverse Sachen ran (Batterie, diverse Flüssigkeiten).

Das verbaute Radio ist auch prima. Die Funktionen und die Bedienung (schnörkellos) sind erstklassig! Nur für die Klangeinstellung (Bass, Mitten, Höhen, Fader, "Virtual Surround", "Super Treble", einstellbare automatische Lautstärkenanhebung) muss man sich durch die Menüs hangeln. Der Empfang ist erstklassig, so wie ich es damals von dem original VW-Radio (=Grundig) gewohnt war. Es spielt völlig problemlos MP3s von einem 32GB-USB-Stick ab; die Navigation darin ist prima und es hängt sich auch nicht an unbekannten Dateitypen auf. Die Lautsprecher sind besser als die der Serienausstattung des Up, aber nicht so gut wie mit dem VW Sound-Plus-Paket für ca. 120 Euro. Dem i10 fehlen einfach die Höchtöner! Der Hochton geht nicht besonders hoch, es fehlt deutlichst an Brillanz und bei angehobenem Hochton ist dieser eher schneidend. Kein HiFi, aber mehr oder weniger tolerierbar.

Bluetooth funktioniert sogar mit meinem etwas exotischen Samsung-Bada-Handy problemlos. Die Spracherkennung funktioniert (soweit bisher getestet) bei etwa 250 Kontakten schnell und einwandfrei. Es würde sogar MP3s vom Handy abspielen!

Ach, und die funktionierende Klimaanlage: Herrlich! :-) Die meines Polos war aber stärker, als sie noch funktionierte. Zu den Heizungsfunktionen (Lenkrad, Sitze) kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass sie funktionieren (kurz getestet).

Was mir aufgefallen ist bzw. was mir weniger gefällt:

Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr ausführlich und geht in die Details, allerdings ist die Übersetzung extrem schlecht. Sie strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und nicht alle Sachen sind verständlich. Hyundai Deutschland - schämt Euch! :-(

Die Reifen mit ihren wirklich hübschen Alufelgen haben ein Luftdrucküberwachungssystem. Jede Felge benötigt einen Sensor, der wohl etwa 100 Euro kostet. Wenn die Batterien dieser Sensoren leer sind (ich schätze: 2-5 Jahre), braucht man neue, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man sich Winterreifen kauft, muss man diese Folgekosten bedenken. M.E. ist das alles nur Abzocke. Ich als Wenigfahrer werde mir vor dem Winter daher Allwetterreifen kaufen!

Die Rücksitzbank rastet evtl. nicht immer richtig ein, wenn man sie in die normale Position zurückklappt. Der Grund liegt in dem Schnappschloss der Lehne, in dem sich die Stofflappen einklemmen können. Hier muss man etwas aufpassen. Auch ist die Rückwand der Rücksitzbank nicht voll massiv (d.h., es sind Löcher hinter dem Stoff), so dass man etwas aufpassen muss, wenn man z.B. ein Klappfahrrad oder andere unförmige Dinge transportieren möchte. Im Übrigen gefiel mir das beim Up alles deutlich besser! Ansonsten gibt es noch ein Notfall-Reifendichtmittel (mit dem man sich sicherlich die Alufelgen versaut) und einen kleinen China-Plastikkompressor für den Zigarettenanzünder. Ob der brauchbar ist, werde ich noch testen. Bei einem Test, wobei mit dem Finger die Öffnung zugehalten wurde, schaffte er es ganze 2 Bar aufzubauen. :-D

Woran ich mich im Moment am meisten störe ist die Ausrichtung des Lenkrads. Vielleicht bin ich einfach zu penibel, aber ich habe den Eindruck, dass es leicht nach Links geneigt ist (11:57 Uhr). Die Spureinstellung ist völlig OK; vielmehr ist der ganze Lenkerblock (also incl. dem Teil, an dem der Blinker- und der Scheibenwischerhebel dran sind) leicht nach Links geneigt. Vielleicht sitze ich auch zu weit nach rechts ausgerichtet (nach vorne halt). Ich werde diesbezüglich nochmal meinem Händler besuchen. Ich glaube inzwischen allerdings, dass das so normal ist. (Hat da jemand Erfahrungen?)

Alles in allem ist der i10 ein tolles Auto, das wie aus einem Guss wirkt. Das Design ist toll (könnte hinten etwas weniger grimmig sein), die Ausstattung ist phenomenal. An der Verarbeitung kann ich sonst nichts bemängeln. Vorne hat man ausreichend Platz - auch größere Menschen. Und sogar hinten geht es: gestern sind wir zu fünft mit dem Auto gefahren.

Und, trauere ich meinem Polo Classic nach? Nicht wirklich. Der fuhr schon etwas besser, brauchte aber deutlich mehr Sprit. Die Ausstattung des i10 und das Gefühl eines Neuwagens macht dies wieder wett. Und nachdem der Polo jetzt bei einem guten Freund steht, ist er noch nicht ganz aus meinem Leben, ich hoffe, er lässt mich mal wieder damit fahren! :-)

Viele Grüße

Sebastian

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 17:13

Hallo zusammen,

seit letzter Woche Donnerstag (heute: Dienstag) habe ich einen Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue. Nachdem man bisher noch recht wenig über das neue Modell findet, habe ich mir gedacht, ich könnte ja ein kleines Review bzw. Feedback zu Punkten, über die man sonst wenig liest, schreiben.

Nachdem ich letztes Jahr noch fast 3000 Euro in meinen 18 Jahre alten Polo Classic (1.6, 75 PS) gesteckt habe, mir die Preise der Werkstätten inzwischen ziemlich auf den Keks gingen, die Klimaanlage nach wie vor nicht ging (140 Euro Leergeld), sich alle möglichen anderen Kleinigkeiten ankündigten und ich von einem Freund ein gutes Angebot für meinen Polo bekommen habe, musste etwas Neues her. Der neue Wagen durfte ruhig etwas kleiner und schwächer sein (Single, der nicht viel fährt), aber es sollte kein "Downgrade" werden. Ob ich dem Polo nun nachtrauere, erfahrt Ihr später! :-)

Gerne wäre ich bei VW geblieben. Also habe ich einen VW-Up zur Probe gefahren. Dem VW hätte ich es am ehesten zugetraut, dass er wieder 18 Jahre hält. :-) Allerdings waren die schlechten Serienlautsprecher (dumpf wie ein altes Mittelwellenradio) nur das i-Tüpfelchen, warum ich mich gegen den Up entschieden habe. Der Tacho wird vom Lenkrad verdeckt, es sei denn, man stellt das Lenkrad extrem hoch. Die Ausstattung ist sehr spartanisch, es sei denn, man legt 2000-3000 Euro drauf. Winziger Rückspiegel, die bekannte Problematik mit den Fenstern, keine Luftdüsen in der Mitte und beim Anfahren hatte ich das Gefühl, 1-2 Gänge zu viel drin zu haben, außerdem ist die Beschleunigung so seltsam "langsam" gekommen. Und er klang wie ein Traktor. An sich sicher kein schlechtes Auto, aber mir gefiel es nicht wirklich und es wäre definitiv ein Rückschritt gegenüber dem alten Polo gewesen!

Um es kurz zu machen: Es ist also ein Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue geworden, seit ein paar Tagen fahre ich damit herum.

Die Ausstattung ist wie bekannt exzellent. Der i10 hat alles, was mein Polo hatte, und noch viel mehr. Nicht nur beim Design, sondern auch bei der Ausstattung hat man den Eindruck, dass alles aus einer Designerhand bzw. von einem gut eingespielten Entwicklerteam kommt. Beim Up hatte ich diesen Eindruck an einigen Stellen nicht wirklich. Dass der i10 in der Nähe von Frankfurt entwickelt und in der Türkei gebaut wurde, freut mich!

Alleine das normal runde (!) Lederlenkrad ist spitze, mit seinen "zig" Steuerknöpfen. Das Armaturenbrett ist zwar eher schlicht (Plaste und Elaste), aber wenigstens ehrlich und alltagstauglich (spiegelt/irritiert nicht). Und ich habe wieder meine normalen Lüftungsdüsen mit Lamellen! Das blaue Panel innen ist mit einem hübschen Metallic-Effekt lackiert, den man leider nicht an den Türen wiederfindet. Der wirklich aufgeräumte Tacho sieht mit seiner weißen LED-Beleuchtung, die sogar einen Tag- und Nachtmodus hat, phantastisch aus. Wenn man sie dimmt, flimmert sie allerdings (Pulsweitenmodulation, PWM) - ist aber noch OK.

Der Motor ist schon schwächer als in meinem Polo, aber es geht. Wenn man etwas hochtouriger fährt, kann man damit auch prima beschleunigen. Ich kann halt z.B. in der Stadt nicht mehr stur im 5. Gang fahren, sondern muss öfters den 4. Gang benutzen. Das Anfahren im 1. Gang bzw. das Weiterfahren im 2. Gang ist etwas ruckartig. Damit meine ich, dass der Motor erst leicht ruckartig "anspringt", wenn man das Gaspedal schon etwas gedrückt hat. Hier braucht man recht viel Gefühl - aber das sollte man erlernen können.

Mein Schnitt liegt derzeit bei 6,0 Litern, wobei da aber auch recht viel Stadtverkehr und Stau dabei ist. Es ist schon toll zu sehen, wie der momentane Verbrauch auf freier Strecke (bis 80 km/h) bei etwa 3-5 Litern pendelt. Im Übrigen zeigt die "Trip-Funktion" alle möglichen Informationen an: geschätzte restliche Reichweite, Trips A und B, Fahrdauer, Gesamtverbrauch (seit dem letzten Reset), momentaner Verbrauch und andere Infos, von denen ich noch nicht so genau weiß, was sie mir sagen wollen. :-)

Der Motor ist LEISE, LEISE, LEISE! Einmal musste ich an der Ampel wirklich testen, ob er noch läuft. Er wird von der Lüftung (Stufe 2) durchaus übertönt. Beim Fahren ist das Geräusch auch super, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die Aufhängung ist recht hart, und das Auto liegt auch in Kurven wie ein Brett auf der Straße. Nur Hubbel bekommt man voll ab, aber das stört mich nicht.

Der Motorraum sieht einigermaßen servicefreundlich aus. Immerhin kommt man gut an diverse Sachen ran (Batterie, diverse Flüssigkeiten).

Das verbaute Radio ist auch prima. Die Funktionen und die Bedienung (schnörkellos) sind erstklassig! Nur für die Klangeinstellung (Bass, Mitten, Höhen, Fader, "Virtual Surround", "Super Treble", einstellbare automatische Lautstärkenanhebung) muss man sich durch die Menüs hangeln. Der Empfang ist erstklassig, so wie ich es damals von dem original VW-Radio (=Grundig) gewohnt war. Es spielt völlig problemlos MP3s von einem 32GB-USB-Stick ab; die Navigation darin ist prima und es hängt sich auch nicht an unbekannten Dateitypen auf. Die Lautsprecher sind besser als die der Serienausstattung des Up, aber nicht so gut wie mit dem VW Sound-Plus-Paket für ca. 120 Euro. Dem i10 fehlen einfach die Höchtöner! Der Hochton geht nicht besonders hoch, es fehlt deutlichst an Brillanz und bei angehobenem Hochton ist dieser eher schneidend. Kein HiFi, aber mehr oder weniger tolerierbar.

Bluetooth funktioniert sogar mit meinem etwas exotischen Samsung-Bada-Handy problemlos. Die Spracherkennung funktioniert (soweit bisher getestet) bei etwa 250 Kontakten schnell und einwandfrei. Es würde sogar MP3s vom Handy abspielen!

Ach, und die funktionierende Klimaanlage: Herrlich! :-) Die meines Polos war aber stärker, als sie noch funktionierte. Zu den Heizungsfunktionen (Lenkrad, Sitze) kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass sie funktionieren (kurz getestet).

Was mir aufgefallen ist bzw. was mir weniger gefällt:

Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr ausführlich und geht in die Details, allerdings ist die Übersetzung extrem schlecht. Sie strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und nicht alle Sachen sind verständlich. Hyundai Deutschland - schämt Euch! :-(

Die Reifen mit ihren wirklich hübschen Alufelgen haben ein Luftdrucküberwachungssystem. Jede Felge benötigt einen Sensor, der wohl etwa 100 Euro kostet. Wenn die Batterien dieser Sensoren leer sind (ich schätze: 2-5 Jahre), braucht man neue, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man sich Winterreifen kauft, muss man diese Folgekosten bedenken. M.E. ist das alles nur Abzocke. Ich als Wenigfahrer werde mir vor dem Winter daher Allwetterreifen kaufen!

Die Rücksitzbank rastet evtl. nicht immer richtig ein, wenn man sie in die normale Position zurückklappt. Der Grund liegt in dem Schnappschloss der Lehne, in dem sich die Stofflappen einklemmen können. Hier muss man etwas aufpassen. Auch ist die Rückwand der Rücksitzbank nicht voll massiv (d.h., es sind Löcher hinter dem Stoff), so dass man etwas aufpassen muss, wenn man z.B. ein Klappfahrrad oder andere unförmige Dinge transportieren möchte. Im Übrigen gefiel mir das beim Up alles deutlich besser! Ansonsten gibt es noch ein Notfall-Reifendichtmittel (mit dem man sich sicherlich die Alufelgen versaut) und einen kleinen China-Plastikkompressor für den Zigarettenanzünder. Ob der brauchbar ist, werde ich noch testen. Bei einem Test, wobei mit dem Finger die Öffnung zugehalten wurde, schaffte er es ganze 2 Bar aufzubauen. :-D

Woran ich mich im Moment am meisten störe ist die Ausrichtung des Lenkrads. Vielleicht bin ich einfach zu penibel, aber ich habe den Eindruck, dass es leicht nach Links geneigt ist (11:57 Uhr). Die Spureinstellung ist völlig OK; vielmehr ist der ganze Lenkerblock (also incl. dem Teil, an dem der Blinker- und der Scheibenwischerhebel dran sind) leicht nach Links geneigt. Vielleicht sitze ich auch zu weit nach rechts ausgerichtet (nach vorne halt). Ich werde diesbezüglich nochmal meinem Händler besuchen. Ich glaube inzwischen allerdings, dass das so normal ist. (Hat da jemand Erfahrungen?)

Alles in allem ist der i10 ein tolles Auto, das wie aus einem Guss wirkt. Das Design ist toll (könnte hinten etwas weniger grimmig sein), die Ausstattung ist phenomenal. An der Verarbeitung kann ich sonst nichts bemängeln. Vorne hat man ausreichend Platz - auch größere Menschen. Und sogar hinten geht es: gestern sind wir zu fünft mit dem Auto gefahren.

Und, trauere ich meinem Polo Classic nach? Nicht wirklich. Der fuhr schon etwas besser, brauchte aber deutlich mehr Sprit. Die Ausstattung des i10 und das Gefühl eines Neuwagens macht dies wieder wett. Und nachdem der Polo jetzt bei einem guten Freund steht, ist er noch nicht ganz aus meinem Leben, ich hoffe, er lässt mich mal wieder damit fahren! :-)

Viele Grüße

Sebastian

 

 

 

 

 

 

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi Sebastian,

zuerst einmal Glückwunsch zum i10 und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.:)

Dein Bericht ist sehr gut geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen. Fahre zwar einen 1,2 Style, aber ich kann dir in Alldem was du geschrieben hast nur zustimmen.:p

PS: Habe nun fast 3300km auf dem Tacho (EZ/4/14) und einen Ø Verbrauch von 5,3 Litern bei gemischter Fahrweise, und bin nach wie vor sehr zufrieden, der i10 ist ein Klasse Auto. :p:p

Ersteinmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von CyberSeb

Die Reifen mit ihren wirklich hübschen Alufelgen haben ein Luftdrucküberwachungssystem. Jede Felge benötigt einen Sensor, der wohl etwa 100 Euro kostet. Wenn die Batterien dieser Sensoren leer sind (ich schätze: 2-5 Jahre), braucht man neue, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man sich Winterreifen kauft, muss man diese Folgekosten bedenken. M.E. ist das alles nur Abzocke. Ich als Wenigfahrer werde mir vor dem Winter daher Allwetterreifen kaufen!

Das ist wirklich ein Problem beim Hyundai i10 - sagte auch unser Hyundai Verkäufer. Besonders bei günstigeren Fahrzeugen spielt oftmals der letzte Cent auch eine Rolle. Unser Verkäufer sprach von deutlichen Mehrkosten durch die Reifendruckkontrolle. Über Sinn oder Unsinn so eines Systems kann man wohl sowieso gut diskutieren.

Meiner Mutter gefiel / gefällt der i10 auch recht gut. Da der Wagen vom Kaufpreis ansich schon leicht über dem gewünschten Budget war (hätte man sicherlich noch hinbekommen), haben die höheren Kosten für die Reifen dann nochmal einen großen Minuspunkt gegeben und wir haben uns für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Allwetterreifen sind, obwohl meine Mutter auch nicht viel fährt, hier im Sauerland keine wirkliche Option.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:35

Hallo ihr,

so, ich war gerade nochmal beim Händler wegen dem leicht nach links geneigten Lenkrad. Ein anderer i10 in der Ausstellung war genauso - es ist also wohl normal. Vielleicht sitze ich nicht richtig oder es ist eine optische Täuschung. Der nette Händler, der gleich noch eine Probefahrt gemacht hat, meinte auch, dass man den Lenkerblock (das Teil an dem die Hebel montiert sind) an sich auch nicht ausrichten kann, da er wohl fest mit der Karosserie verbunden ist.

Ist das noch jemanden aufgefallen? :-)

Ansonsten ist das ein richtig tolles Auto und mein Lenkerproblem ist das einzige Haar in der Suppe, das ich gefunden habe. Das zeigt denke ich, dass ich sonst an dem Wagen nichts auszusetzen habe. Mann bin ich froh, dass ich nicht den VW genommen habe!

Viele Grüße

Sebastian

am 28. Juli 2014 um 8:09

Sehr schöne Zusammenfassung :-)

Wir haben im April meiner Frau einen I10 intro editon in Morning blue der 1.2 gekauft.

Lustigerweise hatten wir auch den up in Augenschein genommen, aber das war Preislich nicht zu vergleichen und der I10 gefiel meiner Frau wesentlich besser :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Review: Hyundai i10 FIFA 1.0 in Morning Blue