ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. I'm a loser baby...

I'm a loser baby...

Themenstarteram 12. September 2017 um 9:21

Hallo zusammen,

Gestern ist mir etwas passiert das habe ich persönlich so im Straßenverkehr noch nicht erlebt. In der Regel gehöre ich eher zu den ruhigen und besonnenen Fahren, der gerne cruist ohne dabei den Verkehr aufzuhalten.

Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit bin ich auf eine Bundesstraße eingebogen. Ich mußte Vorfahrt beachten. Die Bundesstraße ist gut einsehbar der Verkehr muss auf diesem Abschnitt 70 fahren. Der nächste PKW war noch gut 500m weg und ich bog in die Bundesstraße ein. Als ich in den 3. Gang schaltete sah ich im Rückspiegel, dass der nachfolgende PKW mir bereits an der Heckstoßstange hing. Dann ging es los: ein 10-Sekunden Gehupe, Lichthupe, Drängeleien. Der PKW ist niemals 70 gefahren, eher 120, sonst hätte er mich niemals so schnell erreicht.

Der PKW (irgendein Renault, der gerne Sportwagen wäre) hat dann die nächste Gelegeheit (ca. 1,5 km später) genutzt um mich dann (mit nochmaligem Hubkonzert) zu überholen und wegzurasen. Ich dachte mir nur: "Arschloch" und fuhr weiter.

Leider geht die Story weiter: Zirka 4 Kilometer später kam eine Ampel-Kreuzung. Ich sah von weitem schon, dass der Renault sich mittig einordnet um auf der Bundesstraße zu bleiben. Er kam zum Stehen, da er rotes Ampelsignal hatte. Mittlerweile kam ich dann auch an die Kreuzung und wollte nach rechts und versuchte mich langsam auf die dafür vorgesehene Abbiegespur entsprechend einzuordnen. Etwa auf der Höhe seines PKW-Hecks zog dieser ohne zu Blinken nach rechts, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen musste. Es haben keine 20 Zentimeter gefehlt, dann hätte ich ihn touchiert.

In diesem Moment verlor ich die Beherrschung schaute nach links in Richtung Fahrer und zeigte den Vogel. Er dagegen hielt bereits ein Smartphone nach oben und machte ein nettes Foto oder Video von mir.

Toll! Ich wurde genötigt, bedrängt und gefährdet und nun sieht es so aus als ob ich der Rowdy wäre...

Wenn der Schnappschuss tatsähclich brauchbar ist, hat der Lump sogar noch gute Karten mir eines Reinzuwürgen. So ein abgekartetes Spiel habe ich noch nicht erlebt...

Was meint Ihr dazu?

Grüße

spacenut

 

Beste Antwort im Thema

Was ich dazu meine? Du hast einen Vorfahrtsverstoß begangen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Was ich dazu meine? Du hast einen Vorfahrtsverstoß begangen.

Zitat:

@spacenut schrieb am 12. September 2017 um 11:21:57 Uhr:

… Er dagegen hielt bereits ein Smartphone nach oben und machte ein nettes Foto oder Video von mir. …

Die Handynutzung während der Fahrt kostet 60 € und 1 Punkt.

Zitat:

@spacenut schrieb am 12. September 2017 um 11:21:57 Uhr:

Der nächste PKW war noch gut 500m weg und ich bog in die Bundesstraße ein. Als ich in den 3. Gang schaltete sah ich im Rückspiegel, dass der nachfolgende PKW mir bereits an der Heckstoßstange hing.

...

Der PKW ist niemals 70 gefahren, eher 120, sonst hätte er mich niemals so schnell erreicht.

Wenn ich mal von 10s ausgehe die du gebraucht hast in den 3. zu schalten (womit du schon eine ziemliche Schlaftablette wärst) war der PKW also >180km/h schnell um so schnell aufzuschließen? Oder sind die 500m vielleicht doch etwas optimistisch geschätzt gewesen?

Ansonsten wird da nicht viel passieren (Hunde die bellen beißen nicht). ;)

Damit wird er sich ins eigene Knie schießen, da er dich dann ja quasi zur Gegenanzeige "zwingt" und da steht mehr im Raum als nur eine einfache Beleidigung.

PS. Das Verhalten geht natürlich so gar nicht (egal was vorher war)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. September 2017 um 9:34

Zitat:

Ansonsten wird da nicht viel passieren (Hunde die bellen beißen nicht). ;)

Damit wird er sich ins eigene Knie schießen, da er dich dann ja quasi zur Gegenanzeige "zwingt" und da steht mehr im Raum als nur eine einfache Beleidigung.

Gruß Metalhead

Kann schon sein, dass ich mich verschätzt habe. Ich bin ja nicht unfehlbar!

Problem ist, dass ich ihm absolut nichts beweisen kann. Nur das Foto, falls er dieses tatsächlich verwenden sollte.

Zitat:

@spacenut schrieb am 12. September 2017 um 11:34:39 Uhr:

Nur das Foto, falls er dieses tatsächlich verwenden sollte.

Macht er aber nicht, weil Handynutzung am Steuer ihn mehr kostet als dich die Beleidigung.

Von Nötigung und Eingriff in den Straßenverkehr mal ganz zu schweigen.

Da würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen.

Einfach vergessen und fertig. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@spacenut schrieb am 12. September 2017 um 11:21:57 Uhr:

...

Was meint Ihr dazu?

Grüße

spacenut

Ich werde diesen thread die nächsten Tage beobachten. Wenn da ein Beitrag eines Renaultfahrers auftaucht, dann bin ich in der Lage mit Hilfe der beiden Beteiligten, die vor Ort waren, den genauen Hergang zu rekonstruieren. Erst dann kann ich meine objektive Beurteilung aus der Ferne abgeben.

;)

Zitat:

@spacenut schrieb am 12. September 2017 um 11:34:39 Uhr:

...

Nur das Foto, falls er dieses tatsächlich verwenden sollte.

Da könnte sich die Frage stellen: "hast du diesem Foto überhaupt zu gestimmt?"

Wohl eher nicht, da liegen die Rechte dann an diesem möglichen Foto bei dir. Es war ja keine Menschenansammlung größer als 10 Personen, oder?

Wenn Anzeige kommen sollte, dann wie schon geschrieben wurde, Handynutzung am Steuer zusätzlich noch das unfreiwillige Foto von dir. Falls du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, dann such dir im E-Fall einen guten Anwalt. Aber letztendlich wird wohl nix weiter als "Aussage gegen Aussage" stehen, und da verläuft sich das ganze dann....

Das wäre das erste mal in der MT-Geschichte daß beide Delinquenten sich hier ausheulen. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@ttru74 schrieb am 12. September 2017 um 11:57:36 Uhr:

"hast du diesem Foto überhaupt zu gestimmt?"

Mußt du nur bei einer Veröffentlichung selbigens.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. September 2017 um 11:58:20 Uhr:

Das wäre das erste mal in der MT-Geschichte daß beide Delinquenten sich hier ausheulen. ;)

Gruß Metalhead

Möglicherweise ist das schon passiert. Wir waren nur nicht in der Lage, das genau zu zuordnen. Wir müssen einfach besser aufpassen.

;)

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:07

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 12. September 2017 um 11:27:36 Uhr:

Was ich dazu meine? Du hast einen Vorfahrtsverstoß begangen.

Stimmt - keine Frage. Ich hätte natürlich auch noch ewig warten können. Dann hätte ich eben von dem Verkehr hinter mir ein Hupkonzert bekommen. Macht ja nix - bin ja Musikliebhaber... :D

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. September 2017 um 11:59:57 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 12. September 2017 um 11:57:36 Uhr:

"hast du diesem Foto überhaupt zu gestimmt?"

Mußt du nur bei einer Veröffentlichung selbigens.

Gruß Metalhead

Stimmt nur teilweise, siehe Link:

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html

Zitat aus obiger Quelle:

"Wer als Fotograf gezielt fremde Menschen ablichtet, sollte allerdings vorsichtig sein"

HTC

@TE: Bist du 100% sicher, daß die 70 noch galten und nicht aufgehoben wurden? Durch das Abbiegen auf die Bundesstraße galten für dich ja erstmal 100... bis das nächste Schild kommt, außer du bist ortskundig...

Themenstarteram 12. September 2017 um 11:31

Zitat:

 

@TE: Bist du 100% sicher, daß die 70 noch galten und nicht aufgehoben wurden? Durch das Abbiegen auf die Bundesstraße galten für dich ja erstmal 100... bis das nächste Schild kommt, außer du bist ortskundig...

Ortskundig, da dies seit 20 Jahren meine Pendlerstrecke ist. Zudem würde es mein Astra ST (105 PS) gar nicht auf 100 Sachen bis zum nächsten 70er-Schild schaffen.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. September 2017 um 11:59:57 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 12. September 2017 um 11:57:36 Uhr:

"hast du diesem Foto überhaupt zu gestimmt?"

Mußt du nur bei einer Veröffentlichung selbigens.

Gruß Metalhead

Weist du, was dieser Hobbyfotograph damit gemacht hat? In der heutigen Zeit müssen doch diese Art von "Trophäen" sofort gepostet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen