1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. I'm a loser baby...

I'm a loser baby...

Hallo zusammen,

Gestern ist mir etwas passiert das habe ich persönlich so im Straßenverkehr noch nicht erlebt. In der Regel gehöre ich eher zu den ruhigen und besonnenen Fahren, der gerne cruist ohne dabei den Verkehr aufzuhalten.
Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit bin ich auf eine Bundesstraße eingebogen. Ich mußte Vorfahrt beachten. Die Bundesstraße ist gut einsehbar der Verkehr muss auf diesem Abschnitt 70 fahren. Der nächste PKW war noch gut 500m weg und ich bog in die Bundesstraße ein. Als ich in den 3. Gang schaltete sah ich im Rückspiegel, dass der nachfolgende PKW mir bereits an der Heckstoßstange hing. Dann ging es los: ein 10-Sekunden Gehupe, Lichthupe, Drängeleien. Der PKW ist niemals 70 gefahren, eher 120, sonst hätte er mich niemals so schnell erreicht.
Der PKW (irgendein Renault, der gerne Sportwagen wäre) hat dann die nächste Gelegeheit (ca. 1,5 km später) genutzt um mich dann (mit nochmaligem Hubkonzert) zu überholen und wegzurasen. Ich dachte mir nur: "Arschloch" und fuhr weiter.

Leider geht die Story weiter: Zirka 4 Kilometer später kam eine Ampel-Kreuzung. Ich sah von weitem schon, dass der Renault sich mittig einordnet um auf der Bundesstraße zu bleiben. Er kam zum Stehen, da er rotes Ampelsignal hatte. Mittlerweile kam ich dann auch an die Kreuzung und wollte nach rechts und versuchte mich langsam auf die dafür vorgesehene Abbiegespur entsprechend einzuordnen. Etwa auf der Höhe seines PKW-Hecks zog dieser ohne zu Blinken nach rechts, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen musste. Es haben keine 20 Zentimeter gefehlt, dann hätte ich ihn touchiert.

In diesem Moment verlor ich die Beherrschung schaute nach links in Richtung Fahrer und zeigte den Vogel. Er dagegen hielt bereits ein Smartphone nach oben und machte ein nettes Foto oder Video von mir.

Toll! Ich wurde genötigt, bedrängt und gefährdet und nun sieht es so aus als ob ich der Rowdy wäre...
Wenn der Schnappschuss tatsähclich brauchbar ist, hat der Lump sogar noch gute Karten mir eines Reinzuwürgen. So ein abgekartetes Spiel habe ich noch nicht erlebt...

Was meint Ihr dazu?

Grüße
spacenut

Beste Antwort im Thema

Was ich dazu meine? Du hast einen Vorfahrtsverstoß begangen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@mariozankl schrieb am 14. September 2017 um 15:14:40 Uhr:

@Diedicke1300
Sowohl mein Beitrag über das Alter als auch mein Beitrag über die Anzahl der Aufreger galt @HTC und war nicht ernst gemeint (was ich auch durch die Smilys am Ende verdeutlichen wollte). Ich weiß leider nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast und so ernst darauf reagiert hast. Da ich mich durch deine Antworten provoziert fühle steige ich hier aus. Aber du kannst gerne noch Licht in die Sache bringen.

Ja dann bringe ich mal Licht in die Sache.
Ich fand Deine Beiträge, besonders was die Aussage zum Alter angeht unsachlich, habe mich angesprochen und provoziert gefühlt. Ich bin ja auch schließlich nicht mehr der Jüngste. Das Alter gehört schließlich mit zum Leben, wer das von den Jüngeren nicht versteht hier ein Tipp von mir: "Erschießt Euch rechtzeitig, denn auch Ihr werdet vielleicht mal alt !" Hättest Du als Smilie ein 😉 benutzt hätte ich vermutlich Deinen Spaß verstanden, aber 3 😁 sehe ich im Zusammenhang mit Deinem Post nur als "dreckiges" grinsen.
Ich bin zum Thema "Alter" vermutlich auch etwas empfindlich, weil sich hier viele User tummeln, die meinen sich mit ihrem geringen Alter über die VTs zu stellen die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben.
Meine Posts waren deshalb auch als faire Provokationen gedacht.

Ich bin mir sicher das ich jetzt in meinem Alter besser unterwegs bin als in früheren Jahren.
Ich vermeide inzwischen konsequent mich auf irgendwelche Provokationen einzulassen, handle sehr defensiv, will einfach meine Ruhe.
Früher war das nicht immer so.....

Aber aussteigen tue ich deshalb nicht !

...und nichts für ungut, sorry ..Händeschüttel !

Ok dann war das ein Missverständnis, tut mir leid.

Weil wir gerade beim Thema sind. Ich bin zwar selber noch nicht so alt aber ich bin auch dafür das ältere Menschen weiter fahren sollen solange es möglich ist. Ich lebe auf dem Land und hier währe das Leben für Leute die nicht mehr fahren dürfen und keinen Chauffeur haben vorbei. In vielen kleinen Ortschaften gibt es weder Supermärkte noch Gasthäuser oder Kirchen und viele ältere Menschen leben allein. Sicher gibt es auch welche deren Fahrstil fragwürdig ist aber auf andere Verkehrsteilnehmer muss man eben Rücksicht nehmen. Und meist sind die auch schnell überholt. Mir wurde noch Respekt vor dem Alter beigebracht was bei vielen Gleichaltrigen oder Jüngeren wohl versäumt wurde.

Zitat:

@mariozankl schrieb am 14. September 2017 um 17:17:43 Uhr:

Ok dann war das ein Missverständnis, tut mir leid.

Weil wir gerade beim Thema sind. Ich bin zwar selber noch nicht so alt aber ich bin auch dafür das ältere Menschen weiter fahren sollen solange es möglich ist. Ich lebe auf dem Land und hier währe das Leben für Leute die nicht mehr fahren dürfen und keinen Chauffeur haben vorbei. In vielen kleinen Ortschaften gibt es weder Supermärkte noch Gasthäuser oder Kirchen und viele ältere Menschen leben allein. Sicher gibt es auch welche deren Fahrstil fragwürdig ist aber auf andere Verkehrsteilnehmer muss man eben Rücksicht nehmen. Und meist sind die auch schnell überholt. Mir wurde noch Respekt vor dem Alter beigebracht was bei vielen Gleichaltrigen oder Jüngeren wohl versäumt wurde.

Danke.

Also den Respekt vor Älteren teile und lebe ich, aber es gibt auch eine Kehrseite:

Ich hatte schon 2 Schäden am Fahrzeug durch ältere Fahrer aus der Nachbarschaft und habe mehrmals erlebt, wie diese ihr eigenes Fahrzeug öfter beim Rangieren/Parken selbst beschädigt haben. Für meinem Verständnis ist dort eine Grenze erreicht, wo die Verkehrssicherheit über die Bedürfnisse einzelner gestellt werden muß...

Leider kann man manche Unfälle nicht durch eigenes Eingreifen vermeiden/mildern... Beide Mal als die Nachbarn mein Auto beschädigten, war mein PKW ohne Insassen auf den Stellplatz geparkt.

Ich will nicht wissen, was bei einer ernsthaft gefährlichen Situation passieren kann/wird... Ist ein durchaus schwieriges Thema, das uns leider alle betrifft/betreffen wird, wie DieDicke schon richtig formuliert hat.

@Mariozanki: Deine Einstellung finde ich vorbildlich und bewundernswert, findet man das leider (wie du selbst schon beobachtet hast) heutzutage immer seltener. Danke dafür!

HTC

Och, ich habe auch innerhalb recht kurzer Zeit zwei Mal andere Autos beim ausparken angeditscht sowie bei einem ambitionierten Ausparkversuch die Frontschürze meies Wagens an einer fies im Gebüsch versteckten Eisenstange zerkratzt. Und ich habe noch nicht mal graue Haare.

Solche Schäden finde ich, wenn die Herrschaften dann nicht abhauen, nicht so schlimm, zahlt ja alles die Versicherung. Gefährlich wird es erst, wenn die Reaktion nachlässt oder die eigene Kraft nicht mehr reicht, den Sportsvan zum Stehen zu bringen. Wobei letzteres bei modernen Autos ja nicht mehr so schwer ist.

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen:

Gemerkt davon hat keiner was, und die eigenen Schäden wurden abgetan als "ist nur ein Auto"...

Also ich habe sowohl graue als auch"ex graue", also nicht mehr vorhandene Kopfdeckhaare, aber daß ich gerade was angefahren habe sollte man schon noch merken, es könnte auch die eigene Tochter sein bei mir oder auch mein doofer Kater...

HTC

Bei manchen Fahrern frag man sich wirklich wie sie es jemals heil nach Hause schaffen konnten. Ich hatte auch mal jemanden in der Nachbarschaft der sich so gut wie gar nicht mehr bewegen konnte und immer noch fahren wollte. Mir sind 3 Fälle bekannt wo er Autos in der Nachbarschaft beschädigt hat (inkl. Fahrerflucht) und von Zeugen beobachtet wurde die das dann gemeldet haben. Ich will gar nicht wissen wie viele andere Autobesitzer wegen ihm schon auf ihrem Schaden sitzen geblieben sind.

Deine Antwort