ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. I did it!!! (Auris)

I did it!!! (Auris)

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:19

Hallo zusammen,

Nach drei Monaten "Vorbereitungszeit" meinerseits war ich heute beim Händler und habe den Vertrag für einen Auris unterschrieben:

- Auris D4D 2.0 Executive

- Marlingrau

- Navi

- Schnickschnack wie Stoßstangen- und Seitenschutz, Parksensoren hinten und Chromleiste

Das Schöne daran ist: ich bekomme ihn schon nächste Woche! Ist kein Vorführwagen, sondern richtig neu ;-) Und dazu eine Japan-Pressung - soll keine Nachteile haben (beim alten Yaris gab es ja noch Unterschiede zw. Japan und Frankreich).

Sagt ich sei bekloppt, aber wenn das Auto auch auf lange Sicht so zuverläßig ist wie mein alter Yaris, freue ich mich wie ein Schulkind!

Wer ab nächster Woche Fragen hat, gerne an mich.

Gruß,

Timo

Ähnliche Themen
32 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch. :)

Hoffentlich stellst du dann einige Bilder online, mit "echten" Bildern hat man viel mehr Nähe zu den tatsächlichen Farben, als auf Prospekten, bzw. Werbe-Online-Fotos.

 

Gruß, espe

am 13. April 2007 um 20:31

Glückwunsch!

Unterschiede hast du aber sicher auch, weil es in Europa eben andere Zulieferer als in Japan gibt. Mit ein bisschen Glück sind die Teile aber 1:1 übernehmen, weil Kabelbaum, Stecker etc, identisch sind...

am 13. April 2007 um 21:14

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deinem Auris! :)

Hab gar nicht gewusst, dass es den Auris auch in Marlingrau gibt. Mein Prius ist ebenfalls Marlingrau. Für die, die sich für diese Farbe interessieren, kann ich ja mal ein paar Fotos von meinem Prius verlinken. Ist zwar kein Auris, aber vielleicht kann man sich trotzdem einen Eindruck dieser Farbe verschaffen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Grüsse

Fabio

Jetzt bin ich neidisch ;)

Ich muss auf meinen Auris noch mindestens zwei Wochen warten, die nicht vergehen wollen....

Auf ein Foto von der Chromleiste wäre ich sehr gespannt....!

Sei froh, dass du einen Japaner bekommst, das kann eigentlich nur Vorteile haben!

am 14. April 2007 um 8:49

Hi,

ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal bei einem Auto-Forum anmelde. Aber seit ich mich in dieses Auto verguckt habe...

Habt Ihr alle ein Glück! Meiner soll erst im August kommen :(

War jetzt vier Jahre ohne Auto und bin jetzt ziemlich heiss. Hatte vorher einen Golf mit VW üblicher Qualität und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe.

Grüsse,

Alex

am 14. April 2007 um 16:29

Hallo zzusammen,

bin auch kurz davor, mir den Auris (exe, Einparksystem f/h, Spoiler) zu kaufen.

Wenn man fragen darf: was habt ihr denn so bezahlt?

Danke und viel spass mit dem Auris,

tosburn13

Zitat:

Original geschrieben von tosburn13

Wenn man fragen darf: was habt ihr denn so bezahlt?

Zunächst mal für alles den Listenpreis. Dann die Teile, die beim Händler verbaut werden:

 

1.080 Euro für die Spoiler (Front, Seite, Dach, Heck (für Serienendrohr), Material und Anbau

200 Euro für die Lackierung

350 Euro Scheibentönung

Türschwellerblende und Alupedale: Nur Materialpreis, da ich die dann selbst einbaue.

Anschließend dann ca. 8-10% Rabatt (je nachdem wie hoch man den Preis für die Anzahlungsnahme rechnet).

am 14. April 2007 um 19:32

Habe derzeit ein Angebot von 10,5%. Ohne Inzahlungsnahme meines Corsas (2000, 1,0 Viva).

Bin mal gespannt bei wieviel ich rauskomme, wenn der Corsa mit berücksichtigt wird. Achso: soll ein Barkauf werden.

Zitat:

Original geschrieben von fischbauch

Hi,

ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal bei einem Auto-Forum anmelde. Aber seit ich mich in dieses Auto verguckt habe...

Grüsse,

Alex

Ich bis vor einem Monat auch nicht! Aber dann:

"Augen auf Auris!" ;-)

Gruss,

tosburn13

am 15. April 2007 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von tosburn13

Wenn man fragen darf: was habt ihr denn so bezahlt?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, waren es gut -15% auf den Listenpreis. Keine Inzahlungnahme (ist ja nichts da), Bar.

Grüsse,

Alex

am 15. April 2007 um 9:08

Wo man noch ein bisschen aufpassen muss: Das Zubehör ist offiziell nicht rabattfähig, d.h. nur auf den Fahrzeugpreis (so wie es aus dem Werk kommt) werden die x% gerechnet.

Aus diesem Grund kann es sein, dass ein Händler der nur 10% gibt billiger sein kann, als ein Händler der 11% gibt, falls der dafür beim Zubehör umso mehr zuschlägt.

Allein der Anbau und die Lackierung der TTE-Teile hatte sich bei den verschiedenen Händlern um 300Euro unterschieden. Ebenso verhielt es sich zunächst mit Tieferlegungsfedern, Alarmanalge usw.

Daher war im Endeffekt der Händler günstiger, der den besten Kompromiss aus Rabatt und Einbaukosten angeboten hat.

Ciao,

Glückwunsch zu Deinem neuen Auris und Allzeit gute Fahrt.

Gruss,

Lex

Ahoi,

Glückwunsch zu Deinem neuen Auris und willkommen im Club :D

Mach mal bitte schnell Fotos vom Heck mit Chromleiste, ich bin noch am überlegen die Leiste nachträglich anbringen zu lassen, kann mich aber nicht entscheiden! :D

Auf jeden Fall habe ich alle Schriftzüge hinten entfernt (links Toyota und rechts Auris D4-D) und das sieht richtig geil aus!!!

Allzeit gute Fahrt,

so long

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patlet

Auf jeden Fall habe ich alle Schriftzüge hinten entfernt (links Toyota und rechts Auris D4-D) und das sieht richtig geil aus!!!

Foto bitte ;)

Waren die Dinger dann also nur geklebt und nicht gesteckt?

Themenstarteram 15. April 2007 um 14:00

Rehi,

Erstmal danke an alle!

@Patrick: Fotos werde ich machen, sobald ich ihn habe und es noch hell ist ;-) Ich denke mal, es wird dan Samstag soweit sein. Ein Foto der enfernten Schriftzüge würde mich auch interessieren. Wobei ich es eigenlich schade finde - seit dem das Trend ist, kann ich viele Autos nicht mehr erkennen. So kann ich bei Benz und BMW nur noch sagen, daß es Autos der Marke sind, aber welche Typen nicht mehr ;-) Der 3er ist ja mittlerweile so groß, daß ich ihn als 5er erkenne...

@Fabio: Danke f.d. Fotos! Ich war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und dabei mal bei einem anderen Toyota-Freundlichen angehalten - da stand auch ein Marlingrau-Auris in der prallen Sonne und in der Tat ist diese Farbe selbst dann echt toll! Online und in den Katalogen kommt diese Farbe viel heller rüber - dabei ist sie ein wirklich schönes Dunkelgrau-Metallik.

@tosburn13: bei mir waren es 7% sowie ein guter Preis f. meinen Yaris, dann noch erste Inspektion inkl., 5 Jahre NW-Garantie und Winterräder zum EK. Ist f. Toyota in meiner Gegend denke ich okay.

Danke und Gruß an alle,

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen