I did it!!! (Auris)
Hallo zusammen,
Nach drei Monaten "Vorbereitungszeit" meinerseits war ich heute beim Händler und habe den Vertrag für einen Auris unterschrieben:
- Auris D4D 2.0 Executive
- Marlingrau
- Navi
- Schnickschnack wie Stoßstangen- und Seitenschutz, Parksensoren hinten und Chromleiste
Das Schöne daran ist: ich bekomme ihn schon nächste Woche! Ist kein Vorführwagen, sondern richtig neu ;-) Und dazu eine Japan-Pressung - soll keine Nachteile haben (beim alten Yaris gab es ja noch Unterschiede zw. Japan und Frankreich).
Sagt ich sei bekloppt, aber wenn das Auto auch auf lange Sicht so zuverläßig ist wie mein alter Yaris, freue ich mich wie ein Schulkind!
Wer ab nächster Woche Fragen hat, gerne an mich.
Gruß,
Timo
32 Antworten
Ich hab 14% bekommen auf den Auris und gute Konditionen für die Inzahlungnahme meines Corolla. Mehr war leider nicht zu holen.
War aber auch das zweite Auto beim gleichen Händler.
@blazko:
Gratulatation und du wirst ne Menge Spass am Auto haben!
Hab jetzt "schon" 330km runter. Langsam gewöhn ich mich ans neue Fahrfeeling. Auch mein Verbrauch laut Boardcomputer sinkt langsam. Hatte Anfangs knapp 8l, jetzt sind es 7,4l.
Denke er pendelt sich wie auch das Auto von Patlet bei 6,4 oder so ein.
Woran kann man denn erkennen wo sein Fahrzeug gefertigt wurde? Hab ich bei meinem gar net Nachgefragt...
Sieht man das anhand der Fahrgestellnummer?
Wobei als ich meinen gekauft hab hieß es, er sei schon unterwegs und ich musste dann trotzdem noch 2 Wochen warten... Dürfte ja wohl bedeuten das er aus Japan kam 😉
Zeig doch mal a paar Bilder von deinem gecleanten Heck...
Mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von Domas
Woran kann man denn erkennen wo sein Fahrzeug gefertigt wurde? Hab ich bei meinem gar net Nachgefragt...
Sieht man das anhand der Fahrgestellnummer?
Einfach mal im Fahrzeugschein nachsehen:
JT für Japan, SB für Englang, NMT für Türkei
Ahoi zusammen,
hab auch nen Japaner 😁
Hier der Ars...
Ähnliche Themen
Entfernung der Schriftzüge Auris
Hi patlet, ich habe auch einen 2.2 D-Cat Auris bestellt. Die Farbe ist auch 8T8 - sieht am geilsten aus, finde ich. Wie hast du die Schriftzüge (Toyota, Auris u. D-4D) entfernt ? Das habe ich nämlich auch vor.
Ich freue mich auf meinen Auris (vermutlich 17. KW). Mit Chromleiste am Heck ! Bis dann, cover
Also erstmal Glückwünsche an alle, die sich ein neues Auto gekauft haben.
Ich als Autofan freue mich nämlich über jedes neue Auto. 🙂
Aber die Rückleuchten hättste auch gleich wegcleanen können und das Toyo-Zeichen mit einem halben Meter Durchmesser auch.
Ich kann mir leider keinen Toyota mehr kaufen aus bekannten Gründen. 🙁
mfg
Zitat:
Wie hast du die Schriftzüge (Toyota, Auris u. D-4D) entfernt ? Das habe ich nämlich auch vor.
Am einfachsten ist es das Auto für eine Stunde in die Sonne abzustellen. Wenn Lack und Schriftzüge schön heiss sind dann einfach nur noch leicht am Schriftzug ziehen und du kannst dabei beobachten wie der Kleberstreifen sich peu a peu löst.
Nimm dir Zeit und lass es langsam gehen dann klappt es sogar ohne Rückstände und ohne nachpolieren!
Ich kann mir die Chromleiste zwar gut vorstellen aber ich möchte es mir ansehen bevor ich sie bestelle. Also bitte.......FOTOS HER 😁 😁 😁
Die Edelstahl Einstiegsleisten hab ich schon geordert!! Bin mal gespannt!!
Gruß an alle die den Auris mögen..........und alle andere grüße ich auch 😁
Zitat:
Aber die Rückleuchten hättste auch gleich wegcleanen können und das Toyo-Zeichen mit einem halben Meter Durchmesser auch.
Gut dass wir nicht alle den selben Geschmack haben.....wenn es nach mir ginge dann hätten wir alle nen Ford Granada 2.6 Ghia Coupé Bj 1977 😁 mein bisher schönstes Auto *schnief
So long
Patrick
Hallo zusammen,
hat von euch eigentlich schon jemand den Auris in natura mit Heckspoiler gesehen?
Folgendes: auf der HP von Toyota kann man ja einen Spoiler im Konfigurator aussuchen (400 Eur ohne Anbau). Auf der tte-Seite gibts auch einen, der aber um einiges kleiner ausfällt und 2oo Eur kostet.
Gibts von dem grösseren irgendwo Bilder (ausser das kleine auf der Toyota HP)?
Danke und Gruss,
Tobias
Hi!
Zitat:
Also erstmal Glückwünsche an alle, die sich ein neues Auto gekauft haben.
Ich als Autofan freue mich nämlich über jedes neue Auto.
@driver.87: Auch an mich? Freust du dich auch über meinen? 😁
Also heute morgen habe ich auf der B8 richtung Wesel einen Silbernen Auris vormir herfahren gesehen. Sah recht nett aus. Lag satt auf der Straße. (Vielleicht einer vom Forum hier?)
Allerdings sehe ich in W-Stadt in letzter Zeit viele Aurisse (Auren?)
rumfahren, aber keine Vorführwagen von Lackas.
Von mir aber auch ein glückwunsch..sieht wirklich schön aus. Sicher keine schlechte Wahl. 😉
Hallo,
habe am Sonntag das erste mal einen (silbernen) Auris in freier Wildbahn gesehen....in Friesland/Varel,in Hamburg noch nicht einen einzigen...😕 woran liegts??
wird er jetzt erst ausgeliefert oder ist der Verkauf schlcht angelaufen??
Grüße Andy
Ich denke mal das liegt daran, das noch net so viele geliefert wurden. Ich hab noch keinen einzigen anderen Auris hier gesehn...
Zitat:
Also heute morgen habe ich auf der B8 richtung Wesel einen Silbernen Auris vormir herfahren gesehen. Sah recht nett aus. Lag satt auf der Straße.
Straßenlage und Kurvenverhalten muss ich sagen haben mich auch echt ganz schön überrascht. Ist absolut Top! Zumindest beim D-Cat mit der Doppelquerlenkerhinterachse 😉
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
habe am Sonntag das erste mal einen (silbernen) Auris in freier Wildbahn gesehen....in Friesland/Varel,in Hamburg noch nicht einen einzigen...😕 woran liegts??
wird er jetzt erst ausgeliefert oder ist der Verkauf schlcht angelaufen??
Grüße Andy
Woran es liegt?!
Fangen ma an:
a) die Leutz brauchen 'ne Weile um zu checken das es mal was neues gibt.
VOrausgesetzt das neue Modell ist nicht so spektakulär wie das fahrende Raumschiff aka FKschießmichtot
b) Rabattschlacht/Ausverkauf des Corollas!
Viele Leute kaufen sich jetzt lieber die letzten Corollas, sind verdammt günstig, bewährt und zuverlässig.
c) die wo gekauft haben, müssen ja erstmal gebaut werden und ausgeliefert.
Das dauert a bisserl von da nach hier.
Im großen und ganzen dürfts aber an Punkt a + B liegen.
Die Corollas sind gerad billig (müssen ja weg) und soo viel anders ist der Auris auch nicht.
Zitat:
[Die Corollas sind gerad billig (müssen ja weg) und soo viel anders ist der Auris auch nicht.
Nun ich muss sagen, mein Corolla war ein gänzlich anderes Auto. Das was mir am Corolla nicht gefiel, das wurde beim Auris verbessert. Es ist zwar immer noch "brav" aber nicht mehr bieder.
Vom subjektiven Fahrgefühl ist der Auris mehr als nur ein neues Kleid zu bewährter Technik.
Das dachte ich am Anfang auch. Es ist (für mich) eine sehr gelunge Mischung an Vernunft und Fahrspass, die sich komplett anders fährt als der Corolla.
- Lediglich meine Meinung, die rein subjektiv und vom neuen Auto getrübt ist 😉 -
Zitat:
@driver.87: Auch an mich? Freust du dich auch über meinen?
Ja, auch über deinen. 🙂
Würde jetzt auch keinen "alten" Rolla mehr kaufen. Was soll ich mit einem neuen alten Auto?
Dafür, dass es den Auris erst so kurz gibt, ist er hier im Forum aber schon zahlreich vertreten.
Ich weiß noch, dass es ganz lange gedauert hat, bis ich den ersten 1er BMW gesehen habe.
mfg