ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. I did it!!! (Auris)

I did it!!! (Auris)

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:19

Hallo zusammen,

Nach drei Monaten "Vorbereitungszeit" meinerseits war ich heute beim Händler und habe den Vertrag für einen Auris unterschrieben:

- Auris D4D 2.0 Executive

- Marlingrau

- Navi

- Schnickschnack wie Stoßstangen- und Seitenschutz, Parksensoren hinten und Chromleiste

Das Schöne daran ist: ich bekomme ihn schon nächste Woche! Ist kein Vorführwagen, sondern richtig neu ;-) Und dazu eine Japan-Pressung - soll keine Nachteile haben (beim alten Yaris gab es ja noch Unterschiede zw. Japan und Frankreich).

Sagt ich sei bekloppt, aber wenn das Auto auch auf lange Sicht so zuverläßig ist wie mein alter Yaris, freue ich mich wie ein Schulkind!

Wer ab nächster Woche Fragen hat, gerne an mich.

Gruß,

Timo

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. April 2007 um 19:55

@Stefan Payne: Wo wohnst du, wenn man fragen darf? Ich kenne hier leider keinen Händler, der den Corolla billiger (max. 16%) anbietet.

Den Neuwagenfahrern wünsche ich stets unfallfreie Fahrt.

Grüße

eciman

am 18. April 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Würde jetzt auch keinen "alten" Rolla mehr kaufen. Was soll ich mit einem neuen alten Auto?

...ich denke auch, was ist in einigen Jahren wenn man den Corolla nicht mehr fahren möchte. Sieht dann eher schlecht aus, noch ein wenig ohne (viel) Wertverlust dafür bekommen.

Wer ein Auto "zum-alt-werden" sucht der hat bestimmt seine Freude :)

Hallo,

Ich glaube nicht, dass man sich bezüglich des Wiederverkaufswertes der letzten Corollas Sorgen machen muss. Die Gebrauchtwagenpreise werden vorallem durch den Namen/ Ruf dieser Fahrzeuge und das Angebot an Corollas in ein paar Jahren bestimmt.

Beim Wechsel von Carina E auf Avensis hatte dies auch keinen erkennbaren Einfluss auf z.B. erodierende Gebrauchwagenpreise des Carina E zur Folge. Und der damalige "Sprung" beim Carina/ Avensis war vergleichbar zu Corolla/ Auris.

Bei vielen Toyota-Modellen scheint der Markt für Gebrauchte eher "ausgetrocknet" zu sein und häufig laufen Deals unter der Hand. Der Corolla sowieso.

Die grössten Wertverluste bei Erstkäufern enstehen vorallem bei Problemmodellen. Durch schnellere und häufigere Wechsel wird der Gebrauchtmarkt überflutet und gleichzeitig spricht sich das bei potentiellen Gebrauchtkäufern herum. Aber auch dann wird der Händler meist diese Last zu einem guten Teil tragen, da nicht der Ganze übermässige Wertverlust auf den Kunden abgewälzt wird (Wiederverkaufswert ist auch ein Kaufargument). Wer sich bei einem guten Angebot einen der letzten Corollas kaufen möchte, geht sicherlich ein geringes Risiko ein.

Gruss,

Lex

P.S: Extremer wären da schon drastische Änderungen bei politischen Faktoren. Das würde aber auch einige einheimische Hersteller treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen