i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Weiß ich, hab es über die Hyundai Internetseite gemacht, ganz ohne FIN....

Edit: Mein Händler hat mir innerhalb 1 Stunde nach meiner Anfrage folgendes geschickt, hatte das ganz vergessen...

"Wir haben noch keinerlei Reaktion oder Informationen hierüber.
Daher bitte ich Sie, sich direkt an Hyundai zu wenden."

Wieso mache ich mir überhaupt Gedanken über Leistung meines Autos wenn ich es noch nicht einmal habe....? @panse vielleicht bekommst du ja das top Auto.... Also erstma abwarten. Ich rege mich erst ab Januar auf falls es so dann sein sollte mit minder Leistung etc.......

? Wo rege ich mich auf? Soll ich jetzt mit 1983 Situationen kommen in denen du dich selbst im Vorfeld mit etwas beschäftigst was dich im nachhinein stören könnte?
Ich habe lieber im Vorfeld viele Sachen geklärt und angesprochen bevor ich im Nachhinein mich mit allem erstmal beschäftigen muss und mich über Sachen wundere die ich hätte schon wissen können....

Jedem das seine. Ich hätte auch abgewartet und dann das neue Auto nach der einfahrzeit auf den prüfstand gestellt. Erst dann hyundai kontaktiert, da ja bei den neuen evtl schon Problem gelöst sein kann oder nicht vorhanden.
Mein Händler hat erst nach dem Datensammeln weiter geschickt, da er nichts mehr machen kann.

Ähnliche Themen

255 PS, 318 nm, 15.1 Psi

Ja das ist doch schon passiert. Hyundai hat in Österreich ja schon mit der Korrektur angefangen! Wieso soll ich ja nicht auf den Zug aufspringen und nachfragen?

Mike nicht nur PS zu wenig sondern auch ganz schön wenig Drehmoment. Wenn hyundai kontaktierst, häng direkt Messung mit an. Sonst wird die als nächstes angefordert.

@panse
Welchen Zug? Du hast es noch nicht und weißt gar nicht wie deiner streut und zusätzlich bekommst du schon einen mit opf. Da sind meines Wissens noch gar keine Diagramme gemacht worden. Wenn jetzt alle sich an hyundai wenden ohne wagen, haben die bald soviel mails und Anfragen, das alle noch länger warten müssen, die bereits ein problem haben.

Mal was anderes. Wer ist den beim bilster Berg von euch dabei? 50 hyundai n, ein Wochenende, 2 Tage über die Strecke heizen ??

Welchen Zug? Na alle die sich auf Hyundai gewendet haben. Wieso muss ich wissen ob meiner steut wenn ich im Vorfeld abklären kann damit es erst gar nicht dazu kommt. Wenn bei Abholung eine neuere SW vorliegt dann möchte ich die haben und nicht in einem Jahr wenn ich zum Service komme.Hyundai hat erst darauf reagiert wo der Druck erhöht wurde und immer noch nichts öffentlich gemacht. Wieso sollte durch den OPF die Thematik eine andere Wendung bekommen? Also Mal ehrlich das ist ja ein krankes Argument.... Ist das eine Spezial Abteilung an die sich nur Besitzer wenden dürfen? Dazu kommt das der erste Ansprechpartner für Besitzer der Händler ist und niemals der Hersteller :-D

Meiner wird Anfang November geliefert und dann lasse ich mich mal überraschen. Solange Verfolge ich die Diskussion hier 😁 Wobei ich MeisterPanse schon verstehen kann. Lieber jetzt drum kümmern als später hinterher zu rennen.

@MeisterPanse
kannst du ganz kurz zusammenfassen, was in Österreich gemacht wird? Wie sieht die Korrektur aus?

Hyundai kam, hat sich alles angeschaut und gemessen und jetzt gibt es laut einigen ein SW Update das aufgespielt wird. Danach war die Leistung so wie sie sein sollte.

Was hier wieder an Halbwissen verbreitet wird ist echt peinlich. Nicht auf die Aussagen des Herrn Panse verlassen, er hat noch nicht mal nen N und plappert schnurstracks das nach was er sonst wo liest. Null Reflektion

Ich stell gern den Kontakt her. Hier scheint es ja darum zu gehen WER etwas sagt, nicht WAS jemand sagt... Was ändert sich an der Aussage von anderen oder Hyundai wenn ich meinen bekomme? Sagen die dann was anderes? Und was hat Reflektion damit zu tun? Inhaltsloser Post der nimandem auch nur ansatzweise weiter hilft...

Was daran ist Halbwissen und was stimmt nicht? Erleuchte uns!

Zitat:

@Chacruna schrieb am 13. September 2018 um 17:13:33 Uhr:

Was hier wieder an Halbwissen verbreitet wird ist echt peinlich. Nicht auf die Aussagen des Herrn Panse verlassen, er hat noch nicht mal nen N und plappert schnurstracks das nach was er sonst wo liest. Null Reflektion

Nichts für ungut, aber es haben bereits mehrere Personen über weniger Leistung berichtet.
Von daher sollte man die rosarote Brille abnehmen und den Tatsachen ins Gesicht blicken und sich selbst eingestehen, dass Hyundai scheinbar Mist gebaut hat.

Kann doch nicht sein, dass jeder i30N Performance, der auf einem Prüfstand getestet wird, maximal 250 PS hat !!

Ich finde das Auto super, habe aber für sowas kein Verständnis.

Zitat:

@J0k3rm4nn schrieb am 13. September 2018 um 19:01:11 Uhr:

Kann doch nicht sein, dass jeder i30N Performance, der auf einem Prüfstand getestet wird, maximal 250 PS hat !!

Ich wiederhole mich nochmal. 274 PS; 408nm. ;-) bei 27 Grad Raumtemperatur. Bei 15 Grad Außentemp und in der freien Wildbahn wird er sicher über 280 PS haben.

Hört auf dauernd so einen Quark zu schreiben. Alle berichten von Minderleistung. Meiner war der 6.te i30N P. auf dem Prüfstand bei dem Tuner. Und Alle haben sich in dem Bereich von 265-280 PS und 390-410 nm bewegt.

Freut euch über mehr Drehmoment. Die 10 PS merkt man sowieso nicht.

Deine Antwort